Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 11:37   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Einspritzventile E38 M73n

Hallo,

sind die Einspritzventile beim M73n diagnosefähig?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:38   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, wie jedes ESD - ob der Widerstand zu hoch ist oder nicht .
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 11:41   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Danke :-)

Ich kämpfe noch immer mit dem 6. Zylinder...der will nicht zünden.
Ich lasse nun noch mal auslesen, nachdem ich am Freitag alle Fehler habe löschen lassen.

Dann tausch ich auch noch mal das Zündkabel, obwohl ich einen Funken zu haben scheine, nur bin ich mir nicht sicher, ob der auch an der Kerze richtig austritt.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:33   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

OK, nun hab ich wieder auslesen und löschen lassen.
Im Stand (leerlauf) zeigt er dann auch 0 Fehler an, und sobald ich losfahre und etwas Gas gebe, hab ich Aussetzer auf Zylinder 4 und 6.
Ich tausche nun noch mal die Kerzen durch, und messe die Zündkabel, mit evtl. verbundenem Tausch.

Noch einer ne Idee?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:43   #5
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

hast schon mal einen mechanischen Defekt ins Auge gefasst??
"hängende" Ventile oder so??
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:49   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Dann würde er keine solche Fehler ablegen - irgendwie hört es sich weiter nach Doktorei an...ständig sagste "als nächstes Tausch ich Kabel", dann wieder "ich tausch Kabel" und wieder "ich tausch Kabel mit Zündkerzen"...

Zumal Du einen anderen Thread dafür schon hattest...gibt ja Leute, die die dortigen Sachen nicht gelesen haben udn denen damit Background fehlt .

Neue Zündverteiler verbaut? Neue Zündkabel genommen? Neue (und zugelassene) Zündkerzen eingesteckt?

Wenn Du da mit gebrauchten Teilen rumhampelst 8wie es sich in dem anderen Thread nach anhörte), wird das nur schwerer einzugrenzen!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:51   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

da gabs doch mal einen der musste immer nur noch nen ölwechsel machen.... ahh der holgi war das doch
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Einspritzleisten 750i M73n gesucht! Dringend! KJ750IL Suche... 1 25.05.2009 09:45
Motorraum: 750i M73N - Tankentlüftungsventile - Wo gehört welcher Stecker dran? Bastl BMW 7er, Modell E38 3 17.03.2008 12:57
BMW 750iA mit M73 vs. M73N M73 BMW 7er, Modell E38 2 31.03.2006 17:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group