


BMW 7er, Modell E38 |
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08.06.2009, 11:37
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Einspritzventile E38 M73n
Hallo,
sind die Einspritzventile beim M73n diagnosefähig?
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08.06.2009, 11:38
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ja, wie jedes ESD - ob der Widerstand zu hoch ist oder nicht  .
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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08.06.2009, 11:41
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Danke :-)
Ich kämpfe noch immer mit dem 6. Zylinder...der will nicht zünden.
Ich lasse nun noch mal auslesen, nachdem ich am Freitag alle Fehler habe löschen lassen.
Dann tausch ich auch noch mal das Zündkabel, obwohl ich einen Funken zu haben scheine, nur bin ich mir nicht sicher, ob der auch an der Kerze richtig austritt.
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08.06.2009, 13:33
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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OK, nun hab ich wieder auslesen und löschen lassen.
Im Stand (leerlauf) zeigt er dann auch 0 Fehler an, und sobald ich losfahre und etwas Gas gebe, hab ich Aussetzer auf Zylinder 4 und 6.
Ich tausche nun noch mal die Kerzen durch, und messe die Zündkabel, mit evtl. verbundenem Tausch.
Noch einer ne Idee?
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08.06.2009, 13:43
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#5
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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hast schon mal einen mechanischen Defekt ins Auge gefasst??
"hängende" Ventile oder so??
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08.06.2009, 13:49
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Dann würde er keine solche Fehler ablegen - irgendwie hört es sich weiter nach Doktorei an...ständig sagste "als nächstes Tausch ich Kabel", dann wieder "ich tausch Kabel" und wieder "ich tausch Kabel mit Zündkerzen"...
Zumal Du einen anderen Thread dafür schon hattest...gibt ja Leute, die die dortigen Sachen nicht gelesen haben udn denen damit Background fehlt  .
Neue Zündverteiler verbaut? Neue Zündkabel genommen? Neue (und zugelassene) Zündkerzen eingesteckt?
Wenn Du da mit gebrauchten Teilen rumhampelst 8wie es sich in dem anderen Thread nach anhörte), wird das nur schwerer einzugrenzen!
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