Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2002, 22:23   #1
Glubsch
Neues Mitglied

Standard Niveauregulierung

Hallo Leute,
habe mir heute auch einen 750 il zugelegt.
Bei der Überführung von Köln nach Olpe
trat bei diesem Fahrzeug mein erstes Problem auf.
Auf der Bahn bei Tempo 180 bemerkte ich im Rückspiegel Qalm. An der ersten Ampelanlage angekommen, qalmte es auch vorne im Bereich des Motors und kurz vorher meldete der BC Niveauregulierung und Betriebsanleitung
Habe auch den Eindruck, Wagen hängt hinten etwas tief.
Konnte eine kleine Undichtigkeit im Motorraum vorne links an so einem Kasten mit zwei Gebern wo je zwei Kabel angeschlossen sind ausmachen. Unter dem Fahrzeug im Bereich des rechten Auspuffrohres ebenfalls Öl. Qalm auf der Bahn vermutlich von Öl auf heißem Auspuff. Ach ja , das ganze Heck des Fahrzeugs war mit einem gleichmägin Ölfilm überzogen . Kann denn eine so kleine Undichte Stelle an dem Eckigen Kasten im Motorraum vorne links so eine Sauerei verursachen? Bin für jeden Tip dankbar was sonst noch die Ursache dafür sein kann.
Habe ich etwa Schrott gekauft

[Bearbeitet am 28.7.2002 von Christian]
Glubsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 10:15   #2
ASS
Schwarzfahrer

Benutzerbild von ASS

Fahrzeug: VW T5
Standard

ja kann es sollte eine der Ölleitungen undicht sein kann es bei Fahrtwind überall hin. des weiteren besteht das System der NievauReg. unter Druck.

Gruss ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 16:41   #3
Amiga
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amiga

Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@Glubsch

Nach Deiner Beschreibung gebe ich ASS recht, es wird das Nieveau-Oeldrucksystem sein.
Ist beim iL-Serie. Und der silberne Alublock ist das zentrale Herz davon. Desshalb Deine grosse Sauerei!
Nun wegen dem, braucht Dein Kauf noch nicht schlecht gewesen sein.
Nun alle Verschraubungen nachziehen und den grossen schwarzen, bei Dir langem Kunstoffbehälter mir Hydraulik-Oel nachfüllen.

Habe die Niveaugregulierung auch, zum Glück noch nie Probleme damit.

[Bearbeitet am 28.7.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 17:03   #4
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Glubsch, zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen 750iger.

Mit der Rauchwolke liegst Du wahrscheinlich richtig. Irgendwo verliert Dein Wagen Öl, das dann am heißen Motor verbrennt und entsprechend Rauchwolken hinterlässt. Einfach mal etwas schneller fahren, am Rastplatz anhalten und im Motorraum nachschauen. Dann siehst Du vielleicht schon, wo es her kommt. Ich hoffe für Dich, dass es kein größerer Schaden ist.

Du schreibst, dass Du Deinen Wagen von Köln nach Olpe überführt hast. Sehr interessant! Aus Olpe komme ich gerade. Meine Eltern haben dort einen Wohnwagen stehen, und ich nutze diese Möglichkeit dort öfter mal hinzufahren. Habe viele Freunde und Bekannte dort. Der Campingplatz liegt in Kessenhammer und entsprechend kenne ich viele Leute aus Rhode. Von wo kommst Du denn genau?

Nächste Woche werde ich wieder im Sauerland sein und auf dem Campingplatz übernachten. Mit Freunden werden wir von dort zur "Macht der Nacht" nach Saalhausen fahren. Dieses Highlight sagt Dir sicher auch was, oder?

Chriss

[Bearbeitet am 28.7.2002 von Christian]
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 18:31   #5
Glubsch
Neues Mitglied

Standard

Hallo Christian,
Macht der Nacht ist mir natürlich ein Begriff,Riesenspektakel mit anschließendem Feuerwerk.
Komme eigentlich bzw meine Eltern aus Schneppenohl , solltet Du kennen wenn Du bzw. Deine Eltern einen Wohnwagen in Kessenhammer stehen habt.
Wohne aber jetzt im Repetal.

[Bearbeitet am 28.7.2002 von Glubsch]
Glubsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 16:38   #6
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

@Glubsch: Im Repetal war ich auch schon einmal. Dort findet jedes Jahr irgendeine große Party auf einer großen Wies statt, oder?

cu
Chriss

PS: Fahre gleich wieder nach Kessenhammer zum Wohnwagen. Am Samstag gehts wohl nach Wenden zur Kirmes.
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2002, 17:36   #7
Eric
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

@Glubsch,

kümmere Dich möglichst schnell darum, denn die Niveau-Regulierung teilt sich das Öl mit der Servolenkung! Wenn Du zuviel davon verlierst kriegst Du ein Problem mit der Lenkung.

Ach ja, aus diesem Grund benutzt BMW hier auch ein spezielle Hydraulik-Öl, Du kannst nicht einfach ein 08/15 Servo Öl von der nächsten Tanke nachkippen!

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort