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BMW 7er, Modell E38 |
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20.03.2009, 17:09
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#1
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
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Spurverbreiterung, welche nehmen?
Ich bestell die nächsten Tage eine Spurverbreiterung, bald kommen ja wieder die Sommerreifen drauf
Vorne 10, hinten 15mm pro Seite würde in meinem Augen stimmig aussehen. Ist das überhaupt möglich/zulässig?
Und dann noch, welche Marke ist zu wählen? Ich genieße mit meinem neuen E38 nun das Privilieg, endlich mit absolut ruhigem Lenkrad unterwegs zu sein. Dies darf sich natürlich durch die Spurverbreiterung unter keinen Umständen ändern. Von daher muss es maximale Qualität sein, der Preis soll angemessen sein.
mfG
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20.03.2009, 17:27
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#2
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Der wieder 7er fährt
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: bmw 530d
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Kommt erstma drauf an was de für ne Reifengröße hast wegen aufsetzen. Wenn wird ich H&R nehmen..hab ich auch hinten ![Top!](images/smilies/top.gif)
Gruß Gordon1979
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20.03.2009, 17:42
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#3
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V8 POWER !
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Medellín
Fahrzeug: E38-740iA BJ'95
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Baue mir heut auch Spurplatten ein.. Nur eeeeetwas breiter. ![Spin](images/smilies/spin.gif)
Vorne von FK und Hinten von H&R.
H&R hatte ich schon in meinen alten 7er.. Passt perfekt und Top Qualtität.
Bei den genannten Größen bzw. Breiten sollte es keine Großartigen Probleme geben mit aufsetzen.
Da er die Breite so dezent wählt schätze ich auch das er keine 22" 11J Felgen haben wird.
Grüße,
Escobar
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Lachen macht Spaß!
Lach nicht
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20.03.2009, 18:16
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Braucht man 10 bzw 15 mm Spurplatten laengere Radbolzen?
Danke,
Wolfi
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20.03.2009, 18:19
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#5
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Braucht man 10 bzw 15 mm Spurplatten laengere Radbolzen?
Danke,
Wolfi
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Bei 10 - 15 mm i.d.R. nicht, da müssten die Radbolzen noch ausreichend Gewinde haben, ab 20 mm sollte man aber schon längere wählen!
VG
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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20.03.2009, 19:07
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#6
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Braucht man 10 bzw 15 mm Spurplatten laengere Radbolzen?
Danke,
Wolfi
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Sind längere dabei idR bzw warn sie bei meinem alten mit 15mm vorn und hinten. Nun will ich aber vorne nur 10.
Reifendimension bei mir ist vorne wie Hinten Sternspeiche 95 vom E65, Reifen aber im Querschnitt auf den E38 angepasst, habs jetzt nicht genau im Kopf und 235 bzw 275 VA/HA.
Also sind H&R die besten? Sind die in D gefertigt? Und aus welchem Werkstoff?
Danke.
mfG
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20.03.2009, 19:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Rinteln
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
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H&R oder eibach!
Nicht am falschen ende sparen!!!
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20.03.2009, 19:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Rinteln
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
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Zitat:
Zitat von Carlton
Bei 10 - 15 mm i.d.R. nicht, da müssten die Radbolzen noch ausreichend Gewinde haben, ab 20 mm sollte man aber schon längere wählen!
VG
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Ja,wenn dir 2 gewindegänge reichen , die die felge an der narbe halten und du selbstmörder bist fahr ruhig orginale radschrauben mit 15er platten!!!!
In jedem fall braucht er längere....!!!
Die orginalgew.länge plus 10 bzw.15mm je nach dem was für platten du dann fährst!
Würde H&R nehmen! Wichtig dabei- nur die mit radmittenzentrierung vorne!!!
Hatte mal welche von FK und das war der letzte schrott! Das lenkrad hat gefattert ohne ende!!!
Gruß
Duke
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20.03.2009, 19:21
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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da normalerweise eine mindesteinschraubtiefe von 6,5-7 umdrehungen (p=1.5mm) verlangt wird bzw. ausreicht, glaub ich kaum, das die schrauben bei 10 bzw. 15er platten überhaupt noch greifen
hab schon lange nicht mehr so einen schwachsinn gelesen. selbst wenn man 5er platten draufmacht, müssen auch längere schrauben her. zumindest für mich selbstverständlich/logisch....
mfg Benni
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20.03.2009, 19:25
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#10
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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hi
die schaft/gewinde länge der originalen M12 radschraube mißt ca 28mm, wenn eine 10mm scheibe/rad draufmachst, brauchste ne schraube mit 38mm schaftlänge usw... übrigens, ATU haben die oft im lager und nicht mal teuer,
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