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11.03.2009, 19:35
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#1
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Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
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Ausbau A-Getriebe
Hallo zusammen,
nachdem ich nun ein fast vierwöchige Dienstreise hinter mich gebracht habe, hat mir mein großer Freund auch eine nette Überraschung gemacht --> eine Ölpfütze unterm Boliden  - Inkontinenz bereits mit 8 Jahren.  Na Spaß´bei Seite. Ich war heute beim Freundlichen und meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt. Der Radialdichtring (früher hieß das mal Simmering) an der Getriebeeingangswelle ist undicht. Da ich am Garagenboden nur gelbliches Öl gesehen habe dachte ich zunächst an den Motor, aber die Lebensdauerfüllung des A-Getriebes hat auch eine gelbliche Farbe (rotes ATF Öl ist wohl out). Naja, da muss ich durch. Der Freundliche rief allein für die Arbeitszeit ca. 710€ auf - ohne Teile, ohne Komplikationen. Bei A.T.U. kostet das Gleiche dann nur noch 457€. Hmmmm, nun meine Idee: selber machen!  Hat jemand Erfahrungen damit, AGA und Getriebe ohne Hebebühne auszubauen (oder hat jemand rund um München eine Hebebühne?  - das ist tatsächlich ernst gemeint)?  An meinem E30 habe ich das bereits einmal praktiziert (der hatte ja nur nen M20 drin), aber ich glaube nicht, dass ich die Getriebeglocke des 5HP irgendwie unter dem Auto weg bekommen werde. Hats jemand schonmal gemacht? 
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11.03.2009, 19:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hab erst vor kurzem mein getriebe gewechselt, ohne bühne und getriebeheber würde ich das ganze nicht machen, musst aber paar sachen beachten, (zweckse einbau, wandler, befüllen, sonst kannst auch einiges kaputt machen)
getriebe aus und wieder einbau, solltest an einem tag schaffen (ohne finger im p.. zu haben  )
würde davor aber genau schauen wo das öl herkommt.. (wieviel km hast du drauf?
würde es auf keine fall bei atu machen lassen, frag doch sonst mal beim hydromat nach, dann kannst sicher sein, das es auch richtig gemacht ist
__________________
Geändert von huskimarc (11.03.2009 um 19:51 Uhr).
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11.03.2009, 19:51
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#3
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Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
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Das Wagerl hat 149tkm gelaufen. Ich konnte mir heute beim Händler selber einen Überblick machen. Nachdem der Aggregateschutz abgebaut war konnte ich am Getriebe den Stopfen entfernen. Dabei konnte man sehen, dass in Richtung Getriebe gesehen an einer Verscharubung ein Öltropfen hing. Zur Motorseite hin (Richtung Kurbewellensimmering war alles trocken). Na ich hoffe ja mal, dass man hier vielleicht ja doch noch irgendwo eine Hebebüne her bekommen kann. Leider habe ich ja hier noch nicht die Beziehungen wie einst im Berliner Raum 
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11.03.2009, 20:22
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Da du in münchen bist, ist der Hydromat nicht wirklich weit weg.. evtl kannst das mit einem getriebeöl wechsel koppeln?
Ansonsten ist in Dorfen eine gute selbstschrauber halle, wo einige 7er fahrer aus dem münchner raum hinfahren. Der Rene´750 ist da ziemlich gut mit helfen..
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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11.03.2009, 20:37
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#5
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Kampfhundstreichler
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
ist der Hydromat nicht wirklich weit weg
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Hydromat ? Hmmmm...., kenne ich nicht.
Nun kenne ich ja nicht die aktuellen Tarife in Selbstschrauberhallen, aber wenn ich mindestens 8 Stunden a 20€ zahlen muss, dann muss mir doch noch etwas günstigeres einfallen....
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11.03.2009, 20:39
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=11033
DER getriebe guru in Süddeutschland, ist in der nähe der A9 beim Kreuz Holledau
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12.03.2009, 19:04
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Kiel
Fahrzeug: E38-750il Bj 31.12.94 PD 12.11.94
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Hallo war letzte Woche beim Hydromaten nur zu emp. lese dir mein Beitrag durch
viel glück 
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