Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 03:45   #1
sfd740il
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: VIERNHEIM
Fahrzeug: E38 - 740iL 11.99 -- Porsche 911/964 C2 Bj.1992
Frage Scheibentönung mit Folie

Hi,ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn so wie es jetzt aussieht gefällt es mir garnicht.Ich habe die Doppelglas-Scheiben vom Fachmann schwarz tönen lassen,die Arbeit wurde (wie immer) sauber ausgeführt aber ich verstehe nicht warum die Dreiecksfenster nun von aussen schwarz sind aber die anderen Scheiben aussehen als wenn sie verspiegelt wären .Da ich bei der Tönung dabei war kann ich sicher davon ausgehen daß die Folie von allen Scheiben von ein und der selben Rolle kam.Mir wurde vor kurzem gesagt das läge daran daß die Dreiecksfenster kein Doppelglas wären,ist da was dran an der Geschichte oder was kann ich ändern damit es stimmig aussieht??? Vielen Dank im Voraus. Gruß Stefan
sfd740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:39   #2
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Herzlichen Glückwunsch!

Denn wenn das Dein Auto ist, in deinem Profil, dann sollte es nicht lange dauern bis du die ersten 3 Punkte hast!

Ich bekam erst 3 Punkte für die Scheiben vorne, die waren bei mir minimal getönt, wusste da wirklich nicht das ich es nicht darf, zumal ich das Auto so vom Händler gekauft habe!

Aber deins is ja total schwarz!

Achja, dreiecksfenster ist normal genauso doppelglas wie die anderen auch.
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:02   #3
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Ich bekam erst 3 Punkte für die Scheiben vorne, die waren bei mir minimal getönt, wusste da wirklich nicht das ich es nicht darf, zumal ich das Auto so vom Händler gekauft habe!
Gibt es da tatsächlich nur Punkte dafür...!?
War immer der Meinung es würde auf dem gestreckten Fuße eine Stilllegung nach sich ziehen...

Im übrigen scheint ja ein gewisser Tönungsgrad per Scheibenflutung erlaubt zu sein.
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:24   #4
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Je nach laune der Polizisten dürften die theoretisch das Auto stilllegen, da Betriebserlaubnis erloschen ist!

Meist recht denen aber eine Vorführung / Mängelkarte und eben Strafe 50 Euro + 3 Punkte.
Es sind paar % erlaubt, aber bei dem is alles schwarz!!!
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:49   #5
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Es sind paar % erlaubt, aber bei dem is alles schwarz!!!

Ja ist mir aufgefallen, vielleicht ist es ja nur ein Showfahrzeug

Da war glaube ich was mit 20% bei den vorderen Fenstern bei Flutung...
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 13:00   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

wenn man doppelverglasung hat, dann sind ALLE scheiben (ausser der windschutzscheibe und dem glasschiebedach) aus doppelglas-
also auch die dreiecksfenster...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 13:32   #7
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Bei meinem vorherigen KFZ liessen mich die GrünWeissen direkt an Ort und Stelle, die Tönungsfolie von den Fahrer und Beifahrertüren abziehen. 2,5 Std standen die bei mir, um Sicherzugehen, dass ich mich nach deren Abzug nicht einfach so auf die Weiterfahrt begab, und die komplette Tönung runter war.

Zu Hause konnte ich dann noch die trockenen Klebereste, diesem Industriekleber (oder was die beim Glasmann benutzen), von den Scheiben abkratzen!

3 Punkte hats mich ebenfalls eingebracht

Bin aber auch selbst schuld gewesen, denn ich wusste vorher, dass die vorderen Scheiben nicht erlaubt sind. Ich war an der Ampel nur nicht schnell genug, um auf den Fensterheber zu drücken ...da klopfen die netten Herren auch schon an meine dunkle Scheibe
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 14:47   #8
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
... 2,5 Std standen die bei mir, um Sicherzugehen, dass ich mich nach deren Abzug nicht einfach so auf die Weiterfahrt begab, und die komplette Tönung runter war...
Die Staatsmacht im Einsatz zur Gefahrenabwehr - koste es was es wolle



Zitat:
Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
...da klopfen die netten Herren auch schon an meine dunkle Scheibe
Haettest halt so getan als wuerdest die Herren nicht sehen


Mal ehrlich. Klar muss man sich an Gesetze halten. Aber das mit der verbotenen Scheibentoenung vorne ist doch absoluter Quatsch. Ich hab auch rundrum getoent (bei uns legal; es gibt Grenzsen wie es dunkel sein darf) und stelle mit Sicherheit deswegen kein Verkehrsrisiko dar.
An die Geschichte, dass die Polizei in der Lage sein muss Insassen zu erkennen glaub ich nicht - was wenn der boese Junge mit Waffe hinten sitzt, wo die Toenung ja legal ist.

Stehe auch den ganzen TUEV Vorschriften in Deutschland kritisch gegenueber. Eintragung hier Eintragung da...und wehe, wenn! Der Rest der Welt braucht es auch nicht und passieren tut auch nicht mehr. Gehen die Bremsen, laeuft nichts aus, Reifen mit Profil und wackelt die Karre nicht wie Ochsengespann, dann passt's schon.

Gruss,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 22:31   #9
sfd740il
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: VIERNHEIM
Fahrzeug: E38 - 740iL 11.99 -- Porsche 911/964 C2 Bj.1992
Ärger

Hi Leute,es wäre sehr nett von euch wenn ihr besser auf meine Frage bzw auf mein Problem eingehen würdet. Daß die Folie vorne verboten ist wird ja wohl jedem mitlerweile bekannt sein!!! Warum ist es so daß die Dreiecksscheiben schwarz aussehen während die anderen Scheiben verspiegelt wirken ??? Sieht echt scheisse aus aber warum ??? Danke schon im Voraus. G.Stefan
sfd740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 22:41   #10
WOLF
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von WOLF
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Bochum
Fahrzeug: 740iL Individual Sepia / Vollleder Kastanie hell, Bj. 03/2000 & 750iL Orientblau/Schwarz Bj. 06/1995
Standard

Hallo Stefan,

eine Möglichkeit wäre hier mal die Fahrgestellnummer zu posten und die werksseitige Fahrzegausstattung zu prüfen. Hatte der Wagen ab Werk die Doppelverglasung?

Oder wurde die nachgerüsten, aber nicht komplett?

Gruß, Wolfgang
WOLF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überführung mit Folie hitchhiker18 Autos allgemein 0 04.12.2008 17:07
Scheibentönung signorrossi01 BMW 7er, allgemein 4 13.01.2007 01:21
Tuning: Was findet Ihr Hübscher mit oder ohne Folie?? DD BMW 7er, Modell E38 30 24.12.2004 13:58
Scheibentönung PWE BMW 7er, Modell E65/E66 19 04.09.2003 20:08
Schwarze Folie mit Tel Antenne ? Webchris BMW 7er, Modell E38 0 21.11.2002 14:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group