Neuvorstellung und Frage
Guten Abend an alle
mein Name ist Mile und ich komme aus Sulzbach (Nähe Stuttgart).
Habe mir letzten Samstag einen 750i Bj. 1995 gekauft. 1. Hand, ca. 269000 km. Von innen und aussen ist das Fahrzeug , angesichts der Laufleistung und des Alters, recht gut gepflegt. Diverse Kleinigkeiten müssen natürlich noch repariert bzw. instandgesetzt werden (Pixelfehler, Heckrollo, ..).
Gestern habe ich bei der BMW-Kundenbetreuung die Ausstattungsliste angefordert und bekam diese schon heute . Allerdings haben sie mir nur die SA-Liste geschickt.
Gern übersenden wir Ihnen hiermit eine Auflistung aller Sonderausstattungsmerkmale Ihres Fahrzeugs
ab Werk.
BMW 750i Limousine (E38), Fahrzeug-Ident.-Nr.: WBAGG21050DG22302
Motor M73
Hubraum 5.40
Leistung 240
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ORIENTBLAU METALLIC (317)
Polsterung SOFTLEDER/SCHWARZ (P5SW)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
441 RAUCHERPAKET
457 KONTURSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
522 XENON-LICHT
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
672 CD WECHSLER 6-FACH
806 3.BREMSLEUCHTE
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Nach dem Kauf ging es 170km zurück nachhause. Daheim angekommen, hört man plötzlich die Servopumpe quietschen beim Einlenken. Dachte mir zuerst dass nur ein guter Schluck Servoöl fehlt, bis ich die Flecken auf der nassen Strasse entdeckte. Da es schon dunkel war, konnte man nicht sehen wo der Ölverlust herkam.
Am nächsten Tag schaute ich mir das Ganze etwas genauer an. So wie es aussieht, muss der Ölverlust von der Kühlschlange für die Hydrolenkung bzw. den Ölleitungen zur Kühlschlange her kommen. Kann die Kühlschlange selbst durchgerostet sein oder ist das eher unwarscheinlich ?
Hatte noch nicht die Zeit die Front abzubauen und genauer zu schauen.
Desweiteren ist die Niveauregulierung in höchster Position hinten. Hängt das eventuell mit dem Ölverlust zusammen oder liegt es nur am Regelventil?
Danke schonmal für eventuelle Tips
Gruß
Mile
Gruß
Mile
|