BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.10.2008, 17:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750i-EZ4/99
|
H&R Fahrwerk in 750i E38 einbauen
Hilfe, ich laufe jetzt schon drei Wochen hinter KFZ-Meistern und Monteuren her. Keiner kann mir sagen, wie die hinteren Federn eingebaut werden beim
Fahrzeug mit Nivolift. Wer kann mir da weiterhelfen.
Viele weiß-blaue Grüße
Michael
|
|
|
17.10.2008, 18:41
|
|
Pillepalle mit Sahne
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
|
Suchfunktion!
|
|
17.10.2008, 19:35
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Butuli
Hilfe, ich laufe jetzt schon drei Wochen hinter KFZ-Meistern und Monteuren her. Keiner kann mir sagen, wie die hinteren Federn eingebaut werden beim
Fahrzeug mit Nivolift. Wer kann mir da weiterhelfen.
Viele weiß-blaue Grüße
Michael
|
Dies ist das erste mal, das ich in einem Forum schreibe, bitte um rücksicht, ich bin noch beim üben!!!

|
|
|
17.10.2008, 20:33
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung und willst die Originalfedern gegen Federn von H&R austauschen?
Sind die denn überhaupt dafür zugelassen? Mir ist bisher nur bekannt, dass Eibach Federn VA und HA für EDC mit Niveau liefert.
Das Fahrwerk komplett gegen ein Sportfahrwerk zu tauschen ist wohl bei Niveauregulierung wegen der Hydraulik auch nicht so ganz ohne.
|
|
|
17.10.2008, 20:57
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
|
H&R Fahrwerk in 750i E38 einbauen
Du sollst beim stehende motor brems pedal 30 - 40 mal drauf tretten, dann wird system drucklos.Danach kannst du stossdämpfer ausbauen. (Ein Freund der arbeitet beim BMW hat mir diesen tipp gegeben).Es kommen vielleicht paar Tröpfchen raus aber nicht so extrem.Du musst später sowieso entlüften.
|
|
|
17.10.2008, 21:16
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung und willst die Originalfedern gegen Federn von H&R austauschen?
Sind die denn überhaupt dafür zugelassen? Mir ist bisher nur bekannt, dass Eibach Federn VA und HA für EDC mit Niveau liefert.
Das Fahrwerk komplett gegen ein Sportfahrwerk zu tauschen ist wohl bei Niveauregulierung wegen der Hydraulik auch nicht so ganz ohne.
|
Hallo Bommelmann,
mit den Federn hast du recht, die will ich tauschen. Den von H&R gibt es die Federn für den 750i. Das Problem ist die Niveauregulierung.
|
|
|
17.10.2008, 21:19
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SERGEY
Du sollst beim stehende motor brems pedal 30 - 40 mal drauf tretten, dann wird system drucklos.Danach kannst du stossdämpfer ausbauen. (Ein Freund der arbeitet beim BMW hat mir diesen tipp gegeben).Es kommen vielleicht paar Tröpfchen raus aber nicht so extrem.Du musst später sowieso entlüften.
|
Hallo Sergey,
bist du dir sicher, das es so funktioniert, mit dem Bremspedal???? wenn das Auto auf der Bühne steht, gibt es keine Diskusionen mehr.
|
|
|
17.10.2008, 21:29
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Butuli
Hallo Bommelmann,
mit den Federn hast du recht, die will ich tauschen. Den von H&R gibt es die Federn für den 750i. Das Problem ist die Niveauregulierung.
|
Nimm die Federn von LowTec nur für die Vorderachse mit EDC (ist so zugelassen) und dreh hinten die Niveau bissl nach Geschmack runter, dann passts.
|
|
|
18.10.2008, 09:50
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nimm die Federn von LowTec nur für die Vorderachse mit EDC (ist so zugelassen) und dreh hinten die Niveau bissl nach Geschmack runter, dann passts.
|
Meinst du eventuell Fintec?
Ansonsten hatte ich bisher nur Eibach mit Gutachten für 750er mit Niveau VA und HA gefunden.
EDIT:
Schau dir mal diesen Thread an. Dort geht es um Teilegutachten, Bezugsquellen und den Umbau. Auf Seite 6 gibt es den Link zu Fintec und dem entsprechenden Gutachten.
Geändert von bommelmann (18.10.2008 um 09:56 Uhr).
|
|
|
18.10.2008, 21:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 750i (09.97)
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
|
Servus,
die H&R Federn sind dafür Zugelassen hab die bis vor kurzen selbst gehabt....
in der ABE steht sogar für EDC und Niv. als normal kein problem zwecks Tüv...
Um den Druck von der Leitung zunehmen,schraub vom stabi die Verbindung zum Regelventiel ab und makier dir es,dann das Regeventiel so stellen das es auf zu steht und danach die Leitungen an den Dämpfern abschrauben..
Es wird natürlich etwas rauslaufen, nur entlüften mußt du so oder so.... 
|
|
|