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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.10.2008, 17:47   #1
Butuli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i-EZ4/99
Standard H&R Fahrwerk in 750i E38 einbauen

Hilfe, ich laufe jetzt schon drei Wochen hinter KFZ-Meistern und Monteuren her. Keiner kann mir sagen, wie die hinteren Federn eingebaut werden beim
Fahrzeug mit Nivolift. Wer kann mir da weiterhelfen.
Viele weiß-blaue Grüße
Michael
Butuli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:41   #2
Nüms
Pillepalle mit Sahne
 
Benutzerbild von Nüms
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Westoverledingen(Leer-Ostfriesland)
Fahrzeug: E38-740i Bauj. 11.94 erstz. 2.95
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__________________
Schöne Grüsse aus Ostfriesland
Andre
Nüms ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 19:35   #3
Butuli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i-EZ4/99
Standard

Zitat:
Zitat von Butuli Beitrag anzeigen
Hilfe, ich laufe jetzt schon drei Wochen hinter KFZ-Meistern und Monteuren her. Keiner kann mir sagen, wie die hinteren Federn eingebaut werden beim
Fahrzeug mit Nivolift. Wer kann mir da weiterhelfen.
Viele weiß-blaue Grüße
Michael
Dies ist das erste mal, das ich in einem Forum schreibe, bitte um rücksicht, ich bin noch beim üben!!!
Butuli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:33   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung und willst die Originalfedern gegen Federn von H&R austauschen?

Sind die denn überhaupt dafür zugelassen? Mir ist bisher nur bekannt, dass Eibach Federn VA und HA für EDC mit Niveau liefert.

Das Fahrwerk komplett gegen ein Sportfahrwerk zu tauschen ist wohl bei Niveauregulierung wegen der Hydraulik auch nicht so ganz ohne.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:57   #5
SERGEY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Standard H&R Fahrwerk in 750i E38 einbauen

Du sollst beim stehende motor brems pedal 30 - 40 mal drauf tretten, dann wird system drucklos.Danach kannst du stossdämpfer ausbauen. (Ein Freund der arbeitet beim BMW hat mir diesen tipp gegeben).Es kommen vielleicht paar Tröpfchen raus aber nicht so extrem.Du musst später sowieso entlüften.
SERGEY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 21:16   #6
Butuli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i-EZ4/99
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung und willst die Originalfedern gegen Federn von H&R austauschen?

Sind die denn überhaupt dafür zugelassen? Mir ist bisher nur bekannt, dass Eibach Federn VA und HA für EDC mit Niveau liefert.

Das Fahrwerk komplett gegen ein Sportfahrwerk zu tauschen ist wohl bei Niveauregulierung wegen der Hydraulik auch nicht so ganz ohne.
Hallo Bommelmann,
mit den Federn hast du recht, die will ich tauschen. Den von H&R gibt es die Federn für den 750i. Das Problem ist die Niveauregulierung.
Butuli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 21:19   #7
Butuli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i-EZ4/99
Standard

Zitat:
Zitat von SERGEY Beitrag anzeigen
Du sollst beim stehende motor brems pedal 30 - 40 mal drauf tretten, dann wird system drucklos.Danach kannst du stossdämpfer ausbauen. (Ein Freund der arbeitet beim BMW hat mir diesen tipp gegeben).Es kommen vielleicht paar Tröpfchen raus aber nicht so extrem.Du musst später sowieso entlüften.
Hallo Sergey,
bist du dir sicher, das es so funktioniert, mit dem Bremspedal???? wenn das Auto auf der Bühne steht, gibt es keine Diskusionen mehr.
Butuli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 21:29   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Butuli Beitrag anzeigen
Hallo Bommelmann,
mit den Federn hast du recht, die will ich tauschen. Den von H&R gibt es die Federn für den 750i. Das Problem ist die Niveauregulierung.
Nimm die Federn von LowTec nur für die Vorderachse mit EDC (ist so zugelassen) und dreh hinten die Niveau bissl nach Geschmack runter, dann passts.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 09:50   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nimm die Federn von LowTec nur für die Vorderachse mit EDC (ist so zugelassen) und dreh hinten die Niveau bissl nach Geschmack runter, dann passts.
Meinst du eventuell Fintec?

Ansonsten hatte ich bisher nur Eibach mit Gutachten für 750er mit Niveau VA und HA gefunden.

EDIT:
Schau dir mal Interner Link) diesen Thread an. Dort geht es um Teilegutachten, Bezugsquellen und den Umbau. Auf Seite 6 gibt es den Link zu Fintec und dem entsprechenden Gutachten.

Geändert von bommelmann (18.10.2008 um 09:56 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:28   #10
750i FX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Leutkirch
Fahrzeug: E38 750i (09.97)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du EDC-Dämpfer mit Niveauregulierung und willst die Originalfedern gegen Federn von H&R austauschen?

Sind die denn überhaupt dafür zugelassen? Mir ist bisher nur bekannt, dass Eibach Federn VA und HA für EDC mit Niveau liefert.

Das Fahrwerk komplett gegen ein Sportfahrwerk zu tauschen ist wohl bei Niveauregulierung wegen der Hydraulik auch nicht so ganz ohne.
Servus,
die H&R Federn sind dafür Zugelassen hab die bis vor kurzen selbst gehabt....
in der ABE steht sogar für EDC und Niv. als normal kein problem zwecks Tüv...
Um den Druck von der Leitung zunehmen,schraub vom stabi die Verbindung zum Regelventiel ab und makier dir es,dann das Regeventiel so stellen das es auf zu steht und danach die Leitungen an den Dämpfern abschrauben..
Es wird natürlich etwas rauslaufen, nur entlüften mußt du so oder so....
750i FX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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