BMW 7er, Modell E38 |
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16.10.2008, 14:28
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#1
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Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
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Welches Holz soll ich nehmen?
Hallo,
tja als hätte man sonst keine Probleme, habe ich mich ein wenig in Vavona glänzend verguckt. Nun jetzt habe ich die beiden aneinander gehalten und beide haben jetzt irgendwie etwas für sich:
Kleines Problem bei dem "neuen" Vavona: Das kleine Stückchen hinten an der Mittelkonsole am den Zigarettenanzünder fehlt und auf dem Holzstück um den Schalthebel ist ein Sprung im Klarlack. Meins ist da sehr verkratzt (deshalb habe ich eigentlich mal Ersatz gesucht). Vielleicht kriegt man den Sprung ja mit einem Zaubermittel weg, aber da muß ich mal im Internet stöbern was möglich ist.
Was meint ihr dazu?
Gruß,
Robin
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16.10.2008, 15:06
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von robin
Was meint ihr dazu?
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Ich würd' die " Edelholzausfuhrg. nussbaum mit intarsien" bei nächster Möglichkeit in der Bucht schießen...
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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16.10.2008, 15:10
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#3
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Verkratztes Holz kann man aufpolieren (lassen) und evtl. sogar neu lackieren (lassen).
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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16.10.2008, 15:39
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#4
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Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
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Ja vielleicht kümmere ich mich erstmal um meins, vielleicht bekommt man das ja wieder richtig schön.
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16.10.2008, 16:17
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#5
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Live your dreams
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: BMW 520d (07/12), 911 Carrera (06/86)
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Zitat:
Zitat von robin
Ja vielleicht kümmere ich mich erstmal um meins, vielleicht bekommt man das ja wieder richtig schön.
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Hallo Robin,
ich bearbeite mein Holz bei Kratzern eigentlich immer mit Mitteln für den Außenlack.
Soll heißen zuerst bei starken Kratzern mit feinstem Schmirgelpapier, danach Politur und dann Wachs. Ich für meinen Teil verwende gerne Swizöl-Produkte, aber diese Diskussion möchte ich hier nicht lostreten. Das sollte auch mit Wachsen und Polituren anderer Hersteller tadellos funktionieren.
Tiefere Risse bekommt man so nicht weg. Aber ich war überrascht, wie gut auch tiefere Kratzer verschwinden.
Grüße
Marcel
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Don´t dream your life - Live your dreams
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16.10.2008, 19:46
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#6
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Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
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Hallo,
habe ich bei den Amerikaner unter e38.org, auch schon gesehen wie dort die Oberfläche angeschliffen wurde und dann wieder schön glänzend poliert wurde. Nur traue ich mir das nicht wirklich zu. Eigentlich müßte das doch ein Beulendoc hinbekommen, wenn es zu behandeln ist wie Außenlack, oder?
Gruß,
Robin
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16.10.2008, 19:49
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#7
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Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
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Hi, wie sieht es denn genau aus? HAst Du mal ein Bild davon?
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Gruß aus Dortmund
Michael
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16.10.2008, 19:56
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#8
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Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
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Klar, ist halt nur schwierig rüberzubringen, mit Blitz sieht man den Sprung extrem, bei normaler Betrachtung von oben fast unsichtbar, von der Seite sieht man es dann wieder ganz gut. Ich hoffe das Bild hilf trotzdem etwas:
Gruß,
Robin
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16.10.2008, 20:01
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Die Blende hinten kannst doch mit dem Wassertransferdruck bearbeiten lassen, dann haste das schön (eine kleinen Farbunterschied wirste sicher haben, fällt aber nie auf, weil nix holziges in der Nähe ist).
Vorne musste echt mal schauen - ist der Riss nur im Klarlack, kannste das schleifen und klarlacken lassen. Ist aber ganz sicher nicht einfach, weil man das Holz selber natürlich nicht schleifen darf.
Das erfordert viel Präzision - zudem kannste auch nicht unbedingt ganz lackieren, weil man die Plastikränder um die Schalter herum im Holz hat und die nicht herausnehmen kann.
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Viele Grüße
Sebastian
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16.10.2008, 20:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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Wie ist das eigentlich mit dem Kippöffner an der hinteren MAL (auch nur 750, glaub´ ich), das ist doch auch nur ein beschichtetes Stück Kunststoff, oder?
Würd mich mal interessieren, ob das eben original Wassertransferdruck á la BMW ist.
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HIER gibt es Kleenexboxen für E38
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