Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2009, 07:02   #1
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard Car-PC - Einbindung und FSE Fragen

Hallo zusammen

Nachdem ich schon ne Weile hier mitlese und mich immer wieder für neue Spielereien begeistern kann hab ich mal ein paar Fragen:

Ich besitze einen 740 i Bj. 1998 mit 4:3 Navi + CD-Wechsler und möchte einen Car-PC über den vorhandenen Bildschirm sowie die vorhandenen Tasten bedienen.

Ich weiß daß es geht, und zwar mit der ICC-Adapter-Box und dem CD-in Adapter von incarcomputer.de.
Nach Aussage von Cartft.com geht genau das selbe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hiermit.

Frage: Hat jemand die zweite Lösung verbaut und am laufen? Wäre natürlich erheblich billiger...

Zweite Frage betrifft beide Systeme: Kann das ganze Zeug rein im Kofferraum montiert und angesteckt werden? Soweit ichs bisher verstanden habe wird alles nur am Navirechner und CD-Wechsler eingesteckt und ich muss im Prinzip mit keinem Kabel in den Fahrzeuginnenraum, somit auch nix groß abmontieren. Ist das so richtig?

Letzte Frage: Hab das schnurgebundene Autotelefon drin, mit Car-PC würde ich natürlich Bluetooth mit einem aktuellen Handy haben wollen. Ich hab mehrmals gelesen dies sei mit entsprechender Software kein Problem, hab aber noch nix konkretes gelesen, daß es jemand auch tatsächlich so betreibt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Könnte bei einer solchen Lösung das vorhandene Mikrofon (wo sitzt das eigentlich?) benutzt werden oder hieße es ein neues Mikro vom PC in den Fahrzeuginnenraum zu plazieren?

Viele Fragen, ich weiß, hoffe ihr wisst die Antwort..
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 14:44   #2
Jaques
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jaques
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
Standard

Hallo,

gibt genug seiten hier im Forum wo Car PC Lösungen beschrieben wurden, einfach mal die Suche anschmeißen...
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
Jaques ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 16:57   #3
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Hallo Jaques

Ja, ich weiß

Aber mich hätte interessirt ob jemand vielleicht Erfahrungen mit genau diesem Teil hat...incarcomputer is klar...

Und zum Thema Handy und FSE: mir gehts hautsächlich ums Mikro, oder wurde in irgendeinem Beitrag dieses Thema schon mal erörtert?
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:25   #4
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Hat denn keiner Erfahrung mit dem Teil? Finde das auch sehr interessant!
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:17   #5
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Ich wollte den alten thread mal wieder aus der versenkung holen, da mir immer noch die car-pc lösung im kopf rumgeistert....

Also, nochmal die frage aller Fragen: hat wer schon einmal eine FSE über den car-PC realisiert? Also sprich, da Handy per BT mit dem car PC verbinden und telefonieren über die boardeigene FSE?

Wäre klasse wenn ein paar Meldungen kommen würden...
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:27   #6
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Lies dich am hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - Infos CarPC BMW
und hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/carp...ml#post1523049 durch, dann bist du am aktuellen Stand was mit orignal Monitor und Bediehnung möglich ist.
Was willst du den komplett ausgeben? Denn das fertige System von Ante ist schon eine feine Lösung.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - CAR-PC - E38

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:43   #7
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Danke Franz für die schnelle Antwort....ich war auf den seiten bereits, was mir jedoch nicht ganz klar ist:
Zitat:
Bluethooth

Integration für Mobiltelefone, sodass das Telefonbuch ausgelesen wird und Kontakte angewählt werden können


Bedeutet: Mikrofon meiner originalen FSE wird hierbei genutzt? Hätte die Frage besser stellen sollen, sorry....
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stärkere Einbindung der Forumsmitglieder aus den Ostgebieten christian 72 Aktivitäten, Treffen, ... 9 20.01.2008 12:03
BMW 1er: Car- und Keymemory Elmar Autos allgemein 8 07.11.2006 09:59
Elektrik: I-Bus und Car PC JojoE38 BMW 7er, Modell E38 9 03.04.2005 09:18
Vorstellung und fragen über fragen blue-eyed-devil BMW 7er, Modell E38 0 31.03.2004 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group