Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2002, 18:35   #1
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard Reparatur Anleitung für den E38??????

Hallo alle zusammen,

ich suche eine Reraraturanleitung für meinen E38! Entweder auf CD oder auch als Buch. Kenne das bis jetzt nur von meinen Motorrädern aber sowas muß es doch auch für den E38 geben. Bin bereit dafür zu zahlen!!!!
Habe mir jetzt eine ganze Halle für mein Auto gemietet. Da habe ich Platz zum basteln und Pflegen. Werden so 200 qm sein,mit Fenstern,Heizung,Strom,Starkstrom,Grube und ein Großer Kompressor ist auch schon dabei. So kann ich mich ausführlich über den Winter mit meinem Baby beschäftigen. Hoffe es kann mir jemand helfen. Und nochwas! Kann mir jemand sagen wie ich an die komplette Anleitung für die Frontscheinwerfer komme? Möchte die Streuscheiben verchromen und gleich neue Gläser Einsetzen da meine ziemlich mitgenommen aussehen!
Danke im voraus an alle die mir helfen. Danke Danke Danke
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 22:26   #2
Ulrich
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Bottrop
Fahrzeug: 740iA
Standard Rep.-unterlagen 740

Hi TOTO,
es freut mich, dass Du auch eine solche Anleitung suchst. Ich fahre einen 740iA, Bj 10/95. Wenn Du etwas hörst, teile es mir bitte mit!!! Ich bin dankbar für jeden entsprechenden Hinweis. Bis jetzt habe ich kein Buch gefunden.
Gruss Ulrich
Ulrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 22:29   #3
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

ja ich suche auch sowas
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 04:11   #4
Forti
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 06.09.2002
Ort: Alamogordo
Fahrzeug: 740i E38 / 3000Gt VR4 / Passat 35i
Standard

Ich habe Sie.Teilekatalog und Reperaturhandbuch auf 2 CD`s.Bin aber nicht sicher,ob ich Sie benutzen darf,da es Kopien sind.Habe sie zu testzwecken installiert,sind fuer alle BMW`s-E28,E30,E31,E32,E34,E36,E38,E39,E46
Z8,X5,E65,E66,Z3
Voll funktionstuechtig.Ist ne super sache das,da kann man zu BMW hingehen und sagen was man haben will,ohne lange mit diesen Herren zu reden.Die haben meisst eh keine Ahnung was man von Ihnen moechte.
Greetings to all
Forti
Forti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 08:24   #5
hasenfuß
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 30.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard


hallo forti,

kannst du mir vielleicht eine kopie dieser cds machen ?

danke

dirk

hasenfuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 11:03   #6
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

hallo

Würde natürlich für diese CD bezahlen ist doch ehrensache. Nicht das es heißt ich bin ein schnorrer!!

Wenn es möglich ist melde dich itte bei mir.
Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 12:41   #7
MiamiDolphins
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiamiDolphins
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard Habe auch interesse

hi hätte auch int.
teile mir doch bitte mit wie und wieviel ich dir wo zukommen lassen kann. Für deine bemühungen
danke und gruß
ridvan
MiamiDolphins ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 12:58   #8
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ... Reparatur CD...

Hi,

haben wollte ich die auch gerne.......

Nachdem dies hier ein öffentliches Forum ist empehle ich mal nicht eine Verletzung des Urheberrechts öffentlich weiterzuverhandeln........................

Das Copyright an dieser CD hält die Firma BMW.

Ich denke keiner von Euch ist geil auf zivil- oder sogar strafrechtliche Verfolgung.

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 14:14   #9
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

so habe ich das auch nicht gemeint! Würde sehr gerne ein original kaufen und habe deswegen
gefragt ob jemand eine bezugsquelle hat. Bin auf raubkopien nicht angewiesen,kann mir ein Original leisten
wenn es zu bekommen ist.

Nichts für ungut und viele Grüße Toto(Thorsten)
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 14:55   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Reparaturanleitung

also fuer den 7er E32 1988-1994 gibt es in englischer sprache wohl das einzige vernuenftige "service manual".
Ist von Bentley Publishers, USA, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.BentleyPublishers.com
evtl. haben die ja auch was fuer euch. kostet allerdings so ca 80 britische Pfund.
wgen der ersatzteillisten (ETK), die da so rumschwirren, sollten die hersteller als auch die haendler froh sein u rabatt gewaehren an solche leute, weil die im mcdonnalds minutentakt bedient werden koennen, anstatt andere die reinkommen:
also bei mir klappert es irgendwo hinten, ja wo denn genau, welches auto fahren sie, aehhhm???

wir (im maschinenbau) bedienen unsere kunden mit betriebsanleitungen mit teilelisten, explosionszeichnungen, technischen informationen usw.
wenn dann aber jemand selbst umbaut/bastelt, hat er pech gehabt. und mit dem bescheissen - ich sag es so, wie ich denke, hat er dann pech gehabt. auch wir haben die informationen irgendwo. es gibt kopien zu superpreisen, aber dann sind z b teile nicht gehaertet, nicht gewuchtet, toleranzen sind nicht gegeben, zum teil lebensgefaehrliche dinger.
original ist immer das beste, es sei denn von sehr guten tuning firmen, die auch garantien geben. sonst zahlt man am ende immer drauf, evtl. mit dem leben.
also selber basteln/reparieren/tunen, alles o.k., aber selber verantworten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
Was ist schoener: E38 mit Facelift oder ohne? The Transporter BMW 7er, Modell E38 59 22.12.2003 11:32
Reparatur Anleitung Verlag Bucheli (so Schlecht!!!!) arc_master BMW 7er, Modell E32 17 29.11.2003 17:44
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group