Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 13:15   #31
Buffi
Kutscher
 
Benutzerbild von Buffi
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
Standard

Hallo, bevor es ein komplettes Feuchtbiotop wird nochmal ein Hilfeversuch und noch einmal bis ins Detail. Hast Du überprüft ob an den Ablaufstutzen an der Schiebedachcassette an allen vier Ecken die Schläuche noch drauf sind ????????????? Das kannst Du sehen, wenn Du denn Dachhimmel an den A und C-Säulen vorsichtig löst ( vorher Säulenverkleidung ab und denke an die Airbags - Batterie abklemmen ). Wenn ein oder mehrere Schläuche abgerutscht sind ( knapp verlegt ) diese wieder auf die Stutzen der Schiebedachcassette schieben und mit Schlauchschelle sichern. Wenns das nicht war, dann die regulären Wasserabläufe an der Karosserie vorn und hinten überprüfen. Sind Löcher in der Karosserie die Wasser unter den Karosserieboden ableiten. Sind diese verstopft, dann steigt das Wasser in diesen Abläufen und läuft so evtl. über eine Traverse in den Innenraum. Dies war der Fall bei dem Benz eines Kumpels. Über Jahre hinweg Wassereinbruch in den Fußraum auf mehrere cm sowie in den Kofferraum. Nachdem Werkstätten alles mögliche ohne Erfolg gewechselt hatte, viel Geld dafür bezahlt wurde und trotzdem kein Erfolg in Sicht war kam ein Teileverkäufer bei Benz auf die Idee mit den verstopften Abläufen. Diese mit Hochdruck durchgeblasen und das Problem war erledigt. Viel Glück und Gruß Buffi
__________________
BMW - Simply The Best
Buffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 14:08   #32
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

also...ein sumpfbiotop wird nichtmehr drauß, da ich das schiebedach ringsum abgeklebt hab mit klebeband damit garkein wasser mehr durchkommt solang bis das problem behoben ist

das hab ich bereits gemacht..die vorderen 2 abläufe waren nicht mehr am schiebdach sondern verrutscht..alles wieder montiert ..trotzdem fließt das wasser ..aber jetzt eher in der mitte der scheibe..davor wars am fußraum rechts und links...


"Sind Löcher in der Karosserie die Wasser unter den Karosserieboden ableiten. Sind diese verstopft, dann steigt das Wasser in diesen Abläufen und läuft so evtl. über eine Traverse in den Innenraum. Dies war der Fall bei dem Benz eines Kumpels."

die 2 s-förmigen abläufe waren ja verrutscht aber die hab ich wieder drauf getan..aber diese münden ja in die karosserie..ich vermute dass da irgentwie was verstopft ist..aber wie soll ich da rankommen..wenn ich mit dem kompressor in die karosserie reinblas (also da wo die s-förmigen abläufe enden) kommt ein teil der luft dort raus wo es soll (an den seiten der scheibe außerhalb) und dann noch ein teil genau in der mitte der scheibe (von ausen hab ichs gesehen..von innen warscheinlich auch)..genauso verhält das sich mit wasser..ein teil läuft normal ab der andere kommt in den innenraum...
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 21:33   #33
Buffi
Kutscher
 
Benutzerbild von Buffi
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
Standard

Naja, den Versuch wars ja Wert. Bin dann aber auch am Ende mit meinem Latein. Wünsche Dir bei der Suche noch viel Erfolg. Gruß
Buffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 21:47   #34
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Könnte es nicht auch sein das ein Ablaufschlauch bei den Reinigungsaktionen geplatzt ist?
Oder eventuell die Verbindung von 12 und 10 von hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schiebehebedach Einzelteile BMW 7' E38, 730d (M57) ? BMW Teilekatalog
offen ist?
Eventuell ist auch Teil 9 undicht??

Und bevor du die Scheibe raus nimmst würde ich eher mal Himmel runter und das ganze Schiebedach ausbauen.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 12:58   #35
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

sooo...das problem ist nun endlich gelöst

mein vater hat heute im geschäft die abdeckung/dichtung oben entlang der windschutzscheibe abmontiert und da wo das wasser eigentlich abfließen soll wenn es von den abläufen rauskommt war es voll mit dichtmittel...

ein teil davon hat mein vater selber damals reingehauen wegen windgeräuschen ist ihm jetzt eingefallen und der rest war halt einfach schlampig gemacht von der werkstatt die die scheibe ausgetauscht hat...

naja..aufjedenfall fließt das wasser jetzt ganz normal ab

vielen dank nochmal ans forum für die klasse tipps!

(ps. mein vater hat die abstandhalter neben den abläufen zwischen scheibe und karosserie rausgemacht..er sagt die seien nciht nötig nur beim scheibeneinbau..ist das schlimm? )
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 23:24   #36
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

Hallo zusammen,

ich habe in etwa das selbe Problem.
Es liegt aber m.E. nicht an einem Scheibenwechsel da dieser zwei Jahre bevor das Problem auftrat, durchgeführt wurde.

Es fing damit an, dass nach starkem Regen der Beifahrerfußraum nass war und Wasser an der A-Säule entlang einlief.
Daraufhin habe ich den Ablauf am Schiebedach geprüft under war frei.
Wochen später fing das ganze dann zusätzlich auf der Fahrerseite an.
D.h., bei starkem Regen ist der Fußraum auf beiden Seiten nass.
Während einem Waschanlagenbesuch tropft es munter und fließend in den Innenraum. Ab etwa der Mitte der A-Säule tritt das Wasser dann aus.

Hat jemand eine Ahnung was hier das Problem sein könnte? Wie gesagt, die Abläufe sind frei...

Vielen Dank!!
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 00:05   #37
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Wie fest hast das überprüft? Evtl hast in den A Säulen die Gummi schläuch von ihren röhrchen gelöst.. und somit erscheint es dir frei, aber in wirklichkeit läuft alles vorbei...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:01   #38
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

hallo, nein, die abläufe sind frei und sitzen fest.
habe heute diesen gummiwinkel mal abgezogen und nachgeschaut.

ich bin echt planlos wo das reinläuft....

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Wie fest hast das überprüft? Evtl hast in den A Säulen die Gummi schläuch von ihren röhrchen gelöst.. und somit erscheint es dir frei, aber in wirklichkeit läuft alles vorbei...
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme Auto nicht auf! micha457 BMW 7er, Modell E32 24 25.04.2011 17:32
Innenraum: Zierleisten innen am Fenster vergammelt - Demontage & Abhilfe? Papamobil BMW 7er, Modell E38 4 14.09.2007 16:13
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 21:17
HILFEEE!!! Auto läuft nicht mehr und keiner findet den fehler!!! körnillkalle BMW 7er, Modell E38 12 07.07.2006 17:52
HILFEEE!! schlüssel im kofferraum, auto zugeschlossen! BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 64 20.05.2005 03:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group