Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 14:26   #21
AOos
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2013
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW E38 735i (05/99)
Standard

Zitat:
Zitat von Don Olli Beitrag anzeigen
Hab ich nen Denkfehler irgendwo?
Ja, in Deinem Alter hätte ich kein angemeldetes, fahrbereites, schönes Fahrzeug stehenlassen, um mit Mamas Auto rumzufahren.
Eher hätte ich den Sprit an Mamas Auto abgezapft!
AOos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:38   #22
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

LPG/LPi... wäre noch so ein Gedankengang
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:42   #23
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Don Olli Beitrag anzeigen

@ juelz: Ich hab mir den Wagen auch vor für wirklich lange Zeit zu holen. Habe glücklicherweise einen sehr fähigen Kfz-ler in der Bekanntschaft mit dem ich dann zusammen lostuckern kann und mirn schönen gebrauchten raussuchen kann. Sämtliche Arbeiten die dann daran anfallen will ich so gut ich es kann selbst machen oder mir Hilfe von Bekanntschaft holen die kostenlos bzw. fürn gutes Trinkgeld zur Seite steht. Die Teile kann ich dann zu verhältnismäßig guten Preisen bekommen denke ich. Was nicht heißen soll dass ich nicht weiß dass es ein teures Hobby wird.


Gruß!

Na ja, wenn das so ist würd sofort einen für sagen wir mal ca.1000€ einen 740er holen hast ja lange zeit ihn auf fordermanzubringen(mit Bekanntschaft und kostenlos usw.).Es wird dir nicht so teueres Hobby werden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von kartal (08.01.2014 um 15:10 Uhr).
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:47   #24
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von AOos Beitrag anzeigen
Ja, in Deinem Alter hätte ich kein angemeldetes, fahrbereites, schönes Fahrzeug stehenlassen, um mit Mamas Auto rumzufahren.
Eher hätte ich den Sprit an Mamas Auto abgezapft!
:
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:56   #25
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn Du nur 300€ im Monat fürs auto ausgeben kannst.. ist der E38 nichts für dich.

Unterhalt ist das eine - was hast du für ein Budget fürs anschaffen? die 300€ können unter umständen reichen, wenn du im Vorfeld mehr gemacht/ausgegeben hast.

Wenn Du 3000€*auf der Seite hast, und davon ein auto kaufst, wirst du mit 300€*Monat NIE hinkommen.

wenn du aber 9000€ auf der Seite hast, nen E38 für 5000€ kaufst, und 3000€ Reparaturen durch führst (sind schneller verbraucht als einem Neuling bewußt sind..) dann könntest du 1-2 Jahre mit 300€ im Monat mit ach und krach über die runden kommen. Aber es ist extrem unrealistisch einen E38 für 5000€ zu finden der im ersten Jahr nur 3000€ verschlingt. Schon alleine Reifen bist bei den 16" mit 400-500€ dabei. Im schlimmsten fall 2x. Dann Versicherung locker nochmal 800-1000€. und dann die üblichen verdächtigen abhandeln: Fahrwerk, bremsen, öl, Kerzen etc.

Wenn Du weniger als 6000€ ausgeben kannst, dann überleg dir das ernsthaft nochmal gründlich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:00   #26
Don Olli
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Don Olli
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Leeze!
Standard

Zitat:
Ich denke das Budget reicht um den Wagen hinzustellen und step-by-step zu restaurieren wenn man so will. Wenn dann der richtige Job+Geld da ist anmelden und freuen.
Genau das wäre beispielsweise auch meine Überlegung. Wenn er nicht angemeldet ist, habe ich auch keine Fix-Kosten. Und je länger ich warte desto spärlicher wird die Auswahl schöner 7er mit relativ geringen Tachoständen.


Zitat:
Wozu dann die Fragerei. Mit dieser Einstellung bist du nicht der Erste und wirst auch garantiert nicht der Letzte sein.
Mit "wenn ich einen guten finde" meine ich wirklich einen Perfekten. Wo das Rundumpaket und der Preis einfach stimmt. Damit meine ich nicht dass ich jeglicher Kritik abgeneigt bin. Ich will einfach nur Infos einholen damit ich weiß worauf ich mich einlassen würde.


Zitat:
Ja, in Deinem Alter hätte ich kein angemeldetes, fahrbereites, schönes Fahrzeug stehenlassen, um mit Mamas Auto rumzufahren.
Eher hätte ich den Sprit an Mamas Auto abgezapft!
Dass will ich bei mir auch nicht ausschließen Aber dann würde mich meine Mutter schlagen oder mein Portemonaie weinen.


Zitat:
Du möchtest keinen Kleinwagen weil du damit keine Freude am fahren hast, möchtest aber einen Luxuswagen mit hohen Fixkosten den du nicht wirklich fährst. Dazu wäre mir das Geld zu schade, außer ich habe paar Milliarden auf dem Konto und möchte einen oldie als Ausstellungsstück für die Garage
Ich denke halt: Lieber selten einen schönen Wagen, als jeden Tag ne Schrottmühle zu fahren? Das Hauptproblem ist denke ich einfach dass man reel erst die Kosten vor Augen hat wenn Sie da sind, da kann man noch soviel vorher kalkulieren. Ich werd heute Abend einfach nochmal mit nem alt eingesessenem BMWler quatschen und gucken was der so dazu sagt.

Meine rational-denkende Hälfte sagt Nein, aber es ist sehr schwierig bei nem V8 rational zu bleiben...
__________________
Propel propel propel your craft,
placidly down the liquid solution.
Ecstatically ecstatically ecstatically ecstatically,
existence is but an illusion.

Geändert von Don Olli (08.01.2014 um 15:11 Uhr).
Don Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:07   #27
Don Olli
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Don Olli
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Leeze!
Standard

Zitat:
Zitat von kartal Beitrag anzeigen
Na ja, wenn das so ist würd sofort einen für sagen wir mal ca.100€ einen 740er holen hast ja lange zeit ihn auf fordermanzubringen(mit Bekanntschaft und kostenlos usw.).Es wird dir nicht so teueres Hobby werden.
Ich denke wenn ich der "Bekanntschaft" soviel Zeit abverlange wird die mir irgendwann auch den Mittelfinger zeigen
Don Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:08   #28
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Du hast geschrieben, du bist 23 . Süßes Alter, wär ich auch gern nochmal.

Aber denke dran, was nützt dir der 7 -ner, wenn die Mädels auf eine Spritztour freiwillig bei dir einsteigen, du aber dann kein Geld fürs Benzin oder ein Eis hast.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:15   #29
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Don Olli Beitrag anzeigen
Ich denke wenn ich der "Bekanntschaft" soviel Zeit abverlange wird die mir irgendwann auch den Mittelfinger zeigen
Hehe ne im erst,300€ im monat das wird nicht hinhauen.
740er Aut verbrauch nicht unter 15L bei mir Statdt 18-20L.
Fahr aber mit LPG so um die 14-16L.
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:18   #30
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Kannst du dir leider nicht leisten.

Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zwecks Anschaffung eines 728er scuby79 BMW 7er, Modell E38 71 15.05.2006 19:55
Karosserie: Frage? Verkehrsunfall & Versicherung!! bmw-könig BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.12.2004 13:48
WICHTIGE Frage zur Versicherung! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 12 15.10.2003 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group