Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 05:49   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Mit Handy Tuer oeffnen?

Gerade mal wieder was fast unglaubliches gelesen.
Angeblich soll es gehen, dass man ueber Handy ueber Hunderte von KM ein Auto oeffnen kann, wenn man also seinen eigenen Schluessel versehentlich im Auto eingeschlossen hat.
Gibt es eine 2te FB, soll dass ueber Handy gehen. Also die Frau zu Haus haelt die FB and das Mikro und man haelt sein Handy vor das Auto irgend wo.
Probiert das doch mal aus.
Mit einer IR FB wird es eh nicht gehn, also kann ich es nicht probieren.

For those of you who have a car that can be unlocked by that remote button on your key ring:
If you lock your keys in the car and the spare keys are home, here's your answer to the problem! If someone has access to the spare remote at your home, call him or her on your cell phone (or borrow one from someone if the cell phone is locked in the car too)! Hold your (or anyone's) cell phone about a foot from your car door and have the other person at your home press the unlock button, holding it near the phone on their end. Your car will unlock. Saves someone from having to drive your keys to you. Distance is no object. You could be hundreds of miles away, and if you can reach someone who has the other "remote" for your car, you can unlock the doors (or the trunk, or have the "horn" signal go off, or whatever)!

Note * It works fine! We tried it out and it unlocked our car over a cell phone!
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 09:47   #2
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Breites Grinsen so ein Schwachsinn ...

Ich würde das "unglaublich" wörtlich nehmen ...
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 09:49   #3
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Also ich bin zwar kein Matheass oder so =)
Aber Ir Wellen über Handy ? Nö =)
Funkwellen über Handy ? Nö =)

Von daher ein schlechtes Gerücht
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 09:53   #4
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Idee ... und die Quelle gefunden

Ist anscheinend eine Art Kettenbrief. Nicht weiter ernst nehmen.

viele Grüße,

Germerman

(wen's interessiert: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.breakthechain.org/exclusives/phonelocks.html )
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 10:05   #5
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo Erich,
ich glaube, das ist doch gar nicht so unglaublich, denn ich habe in meinem 7er ein Ortungssystem eingebaut. Das funktioniert über GPS und GSM. Also ich kann mein Auto über mein Händi ausschalten, oder die Warnblinkanlage einschalten, wie auch eine Sirene aktivieren. Der Stepp hat 6 Plätze für Funktionen, die ich über meine Händi per SMS Steuern kann.
So sollte es doch möglich sein, dass ich über einen Funktionsplatz eine Schaltung zum öffnen der Tür ziehen kann.

Auf diese Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, aber ich werde dies so schnell wie möglich machen. Danke für diese Super Idee.

Somit bekommt mein Ortungssystem noch einen besseren Sinn! Wenn jemand Interesse an solch einem System hat, mein Kollege hat die Vertretung für ein solches System und er macht für Forumsmitglieder einen guten Preis.

Gruss

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 13:48   #6
Timo750
Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2004
Ort: Burgberg
Fahrzeug: 750i E65 750i E32 B7 Turbo E28
Standard

Ein normales Telefon übeträgt nur ein Frequenzband zwischen 350-6KHz(Zumindest ca. Beim Handy müsste das Ähnlich sein, da dieses Frequenzband zu verständlichen Übertragung des Gesprächs ausreicht) Die Funkwellen einer Funkfernbedienung senden soweit ich weiss im MHz Bereich, von daher kann es theoretisch nicht funktionieren.

Gruß Timo
Timo750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 13:56   #7
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Jo iss denn heit scho der 1. April???
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 14:41   #8
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Also Timo
Ich kann mit diesem Ortungssystem 100'000 Tracks speichern, diese kann ich über das GSM Modem auf meinen Computer laden und dann sehe ich zu jeder Zeit, wo mein Auto ist.
Dieser Stepp der im Auto verbaut ist und diese Signale aufnimmt hat noch 6 weitere Funktionen die noch belegt werden können. Ich kann mit einem Autorisiertem Händi die Punkt Koordinaten abrufen und dann feststellen, wo mein Auto bei einem Diebstahl steht, oder ich kann die Fahrt auf meinem Computer verfolgen. Auch habe ich mit den anderen Plätzen die Möglichkeit die Benzinpumpe per SMS über den Stepp auszuschalten, oder die Warnblinkanlage einzuschalten.
Also kann ich doch auch mit einem anderen Signal die Türe aufschliessen. Das ist keine Utopie sondern reale Tatsache! Der Stepp hat 6 geschaltete 12 Volt Ausgänge die je ein Reale schalten und an einem dieser Reale ist die Benzinpumpe angehängt und am andern die Warnblinkanlage. Jetzt werde ich mit einem dritten Reale mit Hilfe von BMW die Schaltung der Tür anhängen, damit ich diese bei Schlüsseleinschluss sofort per SMS wieder aufmachen kann.

Solche Systeme wurden schon mehrmals am TV vorgeführt, nur kosteten die bis vor kurzer Zeit über 4'000 Euro aufwärts!

Es handelt sich hier auch nicht um einen Aprilscherz!!

Ich selbst habe das System in meinem Auto und werde es noch weiter ausbauen! Wenn man das Ganze System hat, dann braucht man für das zweite und dritte Auto nur noch einen Stepp mit der GSM Karte und den Entsprechenden Anschlüssen.

Ein Forum Kollege hat die Anlage bei mir gesehen und ist von der Funktionalität total begeistert. Wenn jemand Interesse hat, kann er unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ortung.ch nachsehen. Dieser Herr ist ein Kollege von mir und er macht für die Forumsmitglieder einen Speziellen Rabatt!

Es ist nicht mein Geschäft und ich verdiene auch nichts daran, aber es ist eine gute Sache und aus diesem Grunde gebe ich das gerne weiter.

Gruss
Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:05   #9
Wolfus
I´m back again...
 
Benutzerbild von Wolfus
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard Geniale Lösung

Hallo Gio,
es stimmt, ich habe Deinen Einbau auch gesehen und staunend bewundert!
Nicht nur die Idee ist genial, sondern auch die Realisierung.

Stellt Euch vor:
Der geliebte Bimmer ist weg (schluchz). Du gehst wieder zurück in die Wohnung, startest den PC und siehst auf der Karte, wo Dein Bimmer nun ist!
Anruf bei der Rennleitung, SMS an deinen Bimmer und das Pferdchen bleibt steh´n und wartet nun mit Warnblinkanlage auf die Rennleitung...

...so etwas sollte man doch haben, oder ???

WOLF,
der das Teil weder verkauft noch irgendwie an diesem Geschäft beteiligt ist. Einfach nur begeistert von der technischen Umsetzung.
__________________
-----
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:09   #10
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

@ISO + Wolfus:

Klar gibt es solche Lösungen. Aber Erich sprach vom Serien-Funkschlüssel bzw. Zweit-Schlüssel. Und da wirst Du mit einem Handy nicht weit kommen. Also Hoax oder April-Scherz!

Gruß,
7erAce
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handy Festeinbau= praktisch? nervig? sinnlos? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E38 25 26.10.2006 16:38
Probleme: Handy + Festeinbau D1 Netz freund25 BMW 7er, Modell E65/E66 11 24.08.2004 12:37
Telefon, Festeinbau oder "Vorbereitung" + Handy Lord Knut BMW 7er, Modell E38 5 15.12.2003 12:27
Handy mit TWIN-Card Dietmar BMW 7er, Modell E65/E66 13 30.07.2003 20:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group