Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 19:28   #1
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard Leistungsverlust

Hallo allerseits.

Hätte da gern ein Problemchen mit meinem Kleinen beschrieben. Er leidet bei warmen Außentemperaturen, also ca ab. 22°C an Leistungsverlust...d.h. er hat nicht den Anzug, den er haben sollte. Wenn ich mit kaltem Motor losfahre und er errecht seine Betriebstemp. ist noch alles gut, aber wenn ich länger in der Stadt unterwegs bin (Stop&Go), dann wird er stumpf, als ob er im 3. Gang anfahren würde. Die Automatik scheint dann auch so lahm zu sein, geschweige denn davon, wenn ich die Klima einschalte...dann is noch schlimmer. Wenn ich ihn abstelle (fürn paar Stunden) und dann wieder losfahre, wiederholt sich das ganze. Also der scheint irgendwie ein Problem zu haben...wüßte leider nicht welches, hat aber was mit der Temp. zu tun. Kennt das jemand von euch, vielleicht schon jemand gehabt? Luftmassenmesser scheint auch i. o. zu sein, habe ihn heute mal ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt, obwohl der gar nicht verdreckt war.

MfGruß
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 21:49   #2
10XL
† 2017
 
Benutzerbild von 10XL
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-740i LPG (1/2000)
Standard

Hi,
das selbe Phänomen hatte ich bei meinem Benz gehabt.
Der war zu mager eingestellt.

Das muss natürlich nicht beim BMW genau so sein, aber ich würde zum Einbauer der Gasanlage fahren und nachfragen.

Gruß Rolf
10XL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 01:19   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

bei kalten motor ist das benzingemisch sehr fett und wird mit wachsender betribstemperatur abgemagert. das macht sich dann so bemerkbar wie du es beschrieben hast. ist völlig normal das die hörigkeit des motors beim auf`s gas gehen schlechter wie beim kalten motor ist
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 10:18   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
bei kalten motor ist das benzingemisch sehr fett und wird mit wachsender betribstemperatur abgemagert. das macht sich dann so bemerkbar wie du es beschrieben hast. ist völlig normal das die hörigkeit des motors beim auf`s gas gehen schlechter wie beim kalten motor ist
Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst...?

Ganz im Gegenteil ist oftmals das Ansprechverhalten bei kaltem Motor schlechter als bei betriebswarmer Maschine.

@BMWWILLE:
Reklamiere das bei Deinem Umrüster; die Anlage ist mit Sicherheit falsch eingestellt.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:56   #5
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard Sorry!!!!

Sorry Leute, hab gerade festgestellt, dass ich meine Frage in den falschen Thread gesetzt habe ! Mein Auto ist nicht auf Gas umgerüstet, fahre ihn ganz normal mit Benzin. Dachte das wäre hier die richtige Rubrik für den Antrieb und Motor...habe irgendwie das GAS vor em ANTRIEB übersehen, also tut mir leid nochmal!

Und jetzt nochmal die Frage? Bitte!

MfG
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 18:58   #6
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
bei kalten motor ist das benzingemisch sehr fett und wird mit wachsender betribstemperatur abgemagert. das macht sich dann so bemerkbar wie du es beschrieben hast. ist völlig normal das die hörigkeit des motors beim auf`s gas gehen schlechter wie beim kalten motor ist

Ja aber das merkt man nicht so wie es gerade bei mir ist...es war ja früher auch nicht so...bin da echt ratlos.
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 21:09   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi,
das Verhalten klingt für mich typisch für defekten LMM, auch wenn du sagst er ist sauber und intakt.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 12:31   #8
BMWWILLE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWWILLE
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard

Bekommt der freundliche das evtl. raus, indem er den fehlerspeicher ausliest?
BMWWILLE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 14:37   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

HI,
ich würde ihn auf jeden Fall mal auslesen lassen (erstmal nur das) und dann je nach Ergebnis und seiner Einschätzung abmachen, den LMM mal als Versuch zu tauschen.
Sonst tauschen die sich noch reich... kennt man ja

Oder du versuchst einen gebrauchten LMM zu bekommen und baust ihn mal selbst ein. Könnte im glücklichen Fall günstiger sein wie nur das Auslesen...

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 07:01   #10
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

den lmm sollte man eigentlich nicht reinigen. es sei der lmm hat eh ne macke weg. da kann man durch aus eine reinigung versuchen. um das benzingemisch fetter zu bekommen reicht es aus in dem man die lambdasonde abklemmt. das gemisch sollte dann so gemengt werden wie im kaltlauf bevor der motor auf betriebstemperatur kommt. wie zuvor gesagt verhält sich mein 740 im kaltlauf anders wie warmgefahren. er reagiert durchzugskreftiger und spontaner.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Leistungsverlust und... Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 4 18.06.2007 14:20
Leistungsverlust.... ralle 730 BMW 7er, Modell E32 1 26.03.2007 09:07
Motorraum: Leistungsverlust !!! micmunch735 BMW 7er, Modell E38 8 23.09.2006 12:56
Motorraum: Leistungsverlust !!! Mekked BMW 7er, Modell E38 8 08.10.2004 08:21
Leistungsverlust! Erdal BMW 7er, Modell E32 17 25.06.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group