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17.12.2003, 22:16
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#1
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V12 POWER
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Neuwied
Fahrzeug: BMW 750i ( E38 ), Bj. 10/95
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Leistungsverlust!
Guten Abend zusammen!
Mein Freund hat ein Problem bei seinem Wagen. Vielleicht kann ja einer von euch ein tip geben was es sein könnte. In Suchfuntion habe ich leider nichts gefunden.
Er hat ein BMW 750 iL, Bj 04/91, 230 tkm.
Das Problem ist: Wenn mann den Wagen startet und losfährt ist alles normal hat volle leistung und zieht auch sehr gut. Aber wenn der temperaturanzeige ca. in der mitte steht also der motor ganz warm ist dann hat er nicht mehr die volle Leistung. Es ist so ob er kein Gas annimmt. Er nimmt schon aber nicht wie er soll!!!
Mann muss fast durchtreten um schnell vorwärts zukommen. Mir kommt es vor ob er zuwenig Benzin kriegt, aber der Motor läuft sehr ruhig und ruckelt nicht auch sonst fährt er ohne Geräusche oder Vibrationen.
Und wenn mann eine weile so fährt, dann plötzlich kriegt er wieder volles saft und dann fährt er wieder wie er soll.
Sind die Drosselklappen nichts mehr ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) oder was kann das sein. Kann es veilleicht wegen der alte Batterie sein der schon sehr alt sein soll? Mein freund wollte sich Morgen oder Übermorgen ein neues besorgen. Vielleicht ist ja dann besser.
Hoffentlich hab ich es erklären können, wenn ihr noch fragen habt schreibt mir ruhig.
Danke an alle im vorraus die mir bzw. mein Freund mit rat helfen!
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17.12.2003, 23:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
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hi!
leuchtet eine leuchte im kombi,wenn er nicht mehr zieht??zb. EML??
leuchtet die eml überhaupt,wenn er die zündung einschaltet??
gruß baki
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17.12.2003, 23:17
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#3
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V12 POWER
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Neuwied
Fahrzeug: BMW 750i ( E38 ), Bj. 10/95
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Hi.
EML leuchtet kurz an wenn mann zündung anmacht und geht wieder aus und leuchtet dann nicht mehr an auch beim fahrt. Daran liegt es nicht.
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23.12.2003, 11:35
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#4
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V12 POWER
Registriert seit: 02.02.2003
Ort: Neuwied
Fahrzeug: BMW 750i ( E38 ), Bj. 10/95
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Hallo nochmal zusammen.
Ich bin gestern wieder kurz mit BMW 750 von meinem freund gefahren.
Mir ist dabei aufgefallen, das wenn er nicht die volle leistung hat und man gibt viel gas dann kommt ein öfteres ![Ausrufezeichen](images/smilies/exclamation.gif) BLUMB BLUMB ![Ausrufezeichen](images/smilies/exclamation.gif) geräusch von den Auspuff. Ob da der Auspuff verstopft wäre und da nichts mehr rauskommt.
Was ist das jetzt? Ist der Gat verstopft oder sind die Lambdasonden hin?
Über Ratschläge wäre ich echt sehr Dankbar.
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23.12.2003, 12:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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nicht lange rumraten
sondern zu allerst mal Fehlerspeicher auslesen lassen. kostet nicht die Welt (wenn überhaupt) und ist oft sehr aufschlußreich.
Gruß
Wolf
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09.06.2004, 10:45
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#6
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alt, aber bezahlt!
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
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plötzlicher Leistungsverlust !?!
Moin,moin!
Nun hat es mich auch mal erwischt! Gestern auf der Autobahn , wollte gerade zum überholen ansetzen, plötzlicher Leistungsverlust , nahm kein Gas mehr an und beim anhalten ging der Motor aus.Startversuche waren erfolglos!
Zündfunken sind vorhanden,Temperatur war bis zuletzt normal.
Vermute Fehler in der Benzinversorgung!
Wer hat Erfahrung oder Tipps !
E32,3,0i, Autom.,190 tkm,o.Klima.
Für Tipps immer dankbar!
Gruß aus Hamburg! Bootsmann! ![Klatschen](images/smilies/clap.gif)
Geändert von Bootsmann (09.06.2004 um 11:43 Uhr).
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09.06.2004, 11:41
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#7
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...der mit dem Benz tanzt
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
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Zitat:
Zitat von Bootsmann
Moin,moin!
Nun hat es mich auch mal erwischt! Gestern auf der Autobahn , wollte gerade zum überholen ansetzen, plötzlicher Leistungsverlust , nahm kein Gas mehr an und beim anhalten ging der Motor aus.Startversuche waren erfolglos!
Zündfunken sind vorhanden,Temperatur war bis zuletzt normal.
Vermute Fehler in der Benzinversorgung!
Wer hat Erfahrung oder Tipps !
E32,3,0i, Autom.,190 tkm,o.Klima.
Für Tipps immer dankbar!
Gruß aus Hamburg! Bootsmann! ![Klatschen](images/smilies/clap.gif)
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hab ich bei meinem e34-520i auch gehabt...gleichen symptome... dreht beim anlassen sauber durch, springt aber nicht an. hoffe, du hast nicht den gleichen fehler wie ich:
kapitaler motorschaden... nix gehört, nichts gemerkt, kein klappern, hämmern oder so, auto lief bis zum schluss tacho 220, aber an zylinder 6 waren die ventile und die zündkerze zu einer fläche zusammengeschmiedet, und wo man im block den kolben sehen sollte, war ein rundes loch mit direktem durchblick zur kurbelwelle. kein kolben, kein pleuel, kein pleuellager, nix, nur die nackte kurbelwelle..
mein schrauber ist immer noch ratlos, woher das wohl gekommen ist, und vor allem geräuschlos...
__________________
Grüsse an Alle.
Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
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09.06.2004, 11:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Erdal !
Zitat:
750i
Ich bin gestern wieder kurz mit BMW 750 von meinem freund gefahren.
Mir ist dabei aufgefallen, das wenn er nicht die volle leistung hat und man gibt viel gas dann kommt ein öfteres BLUMB BLUMB geräusch von den Auspuff. Ob da der Auspuff verstopft wäre und da nichts mehr rauskommt.
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Katalysator(en) defekt.
Schau mal bei >Unifit oder >CarKat
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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09.06.2004, 12:07
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#9
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alt, aber bezahlt!
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
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Hallo Ekki!
Anlasser dreht den Motor sauber durch und Kerzenbild ist einwandfrei!
Werde aber die Brennkammern noch mal ausleuchten!
Gruß Bootsmann! ![Top!](images/smilies/top.gif)
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09.06.2004, 14:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Bei mir war das Problem auch wie beschrieben - Fehlerursache war ein defekt in der Verteilerkappe/Finger. Nach dem Tausch alles wieder wie neu!
Gruss
Frank
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