Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 18:51   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Komme gerade vom Sattler - uiuiui :-/

Hi Fans,

so, nachdem mein Kühler wieder heile ist (und ich heut mit meinem Ex-Arbeitgeber zum Freundlichen fahren durfte, da dem Nachbar, der mich eigentlich fahren wollte, was dazwischen gekommen ist und der Freundliche weder ein Auto noch Personal hatte um mich abzuholen ) hab ich mich vorhin auf den Weg zum Sattler gemacht...

Oh wei oh wei, was Preise


Also, es sind folgende Sachen zu machen:

1.) "Speckfalten" im Fahrer/Beifahrersitz entfernen:
Wäre kein Problem, da würde das Leder am Sitzkissen irgendwie aufgeschnitten werden und neu gespannt werden, kostet pro Sitz um die 250 Euro :/

2.) Leder an manchen Stellen ausbessern (Türgriff an der Fahrerseite ist das Leder ausgeblichen, B-Säule ist ein Kratzer drin, obere Leiste an der Tür ist ein Stück Leder abgewetzt):
Auch machbar, an der Türleiste könnte er es neu beziehen, würde etwa 100 Euro kosten, B-Säule käme auch so auf 75-100 Euro und das Leder am Türgriff nachfärben würde sich ebenfalls im Bereich von 100 Euro bewegen

3.) Lederkeder um die Fußmatten:
War noch das einzigste, wo ich preislich einigermaßen richtig lag, würde pro Matte um die 50 Euro kosten

4.) Dachhimmel in Alcantara:
Mustermappe beigeholt und wunderbar einen passenden Ton zu meinem Champagner-Leder gefunden, könnte wirklich original von BMW sein, so treffend ist die Farbe
Das Material war noch erschwinglich (um die 200 Euro), der Einbau würde jedoch 2 Tage in Anspruch nehmen, so dass dieser ca. 1000 € kosten würde


Also den Preis für die Fußmatten kann ich noch verschmerzen, ebenfalls den Preis für das Alcantara, auch die Preise für die kleineren Ausbesserungsarbeiten könnte ich zähneknirschend noch akzeptieren, aber 500 Euro für die Falten im Sitz rauszumachen erscheinen mir äußerst teuer, ebenso 1000 Euro für Einbau des Alcantaras :/


Frage: Hat jemand seine Sitze schon mal aufbereiten lassen und kann nen Preis ausrufen, was er damals für bezahlt hat?!

Und was wäre das für ne Arbeit, den Dachhimmel selbst auszubauen, kriegt das ein mehr oder weniger talentierter Hobbyschrauber, der bisher nur Teppiche gewechselt, hat auch hin oder eher weniger?!


So machte der Typ nen recht kompetenten Eindruck, würde auch für ein BMW-Autohaus in der Nähe des öfteren Sattlerarbeiten ausführen, selbst an nem Rolls-Royce hat er schon Hand angelegt



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:37   #2
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hi Fans,

so, nachdem mein Kühler wieder heile ist (und ich heut mit meinem Ex-Arbeitgeber zum Freundlichen fahren durfte, da dem Nachbar, der mich eigentlich fahren wollte, was dazwischen gekommen ist und der Freundliche weder ein Auto noch Personal hatte um mich abzuholen ) hab ich mich vorhin auf den Weg zum Sattler gemacht...

Oh wei oh wei, was Preise


Also, es sind folgende Sachen zu machen:

1.) "Speckfalten" im Fahrer/Beifahrersitz entfernen:
Wäre kein Problem, da würde das Leder am Sitzkissen irgendwie aufgeschnitten werden und neu gespannt werden, kostet pro Sitz um die 250 Euro :/

2.) Leder an manchen Stellen ausbessern (Türgriff an der Fahrerseite ist das Leder ausgeblichen, B-Säule ist ein Kratzer drin, obere Leiste an der Tür ist ein Stück Leder abgewetzt):
Auch machbar, an der Türleiste könnte er es neu beziehen, würde etwa 100 Euro kosten, B-Säule käme auch so auf 75-100 Euro und das Leder am Türgriff nachfärben würde sich ebenfalls im Bereich von 100 Euro bewegen

3.) Lederkeder um die Fußmatten:
War noch das einzigste, wo ich preislich einigermaßen richtig lag, würde pro Matte um die 50 Euro kosten

4.) Dachhimmel in Alcantara:
Mustermappe beigeholt und wunderbar einen passenden Ton zu meinem Champagner-Leder gefunden, könnte wirklich original von BMW sein, so treffend ist die Farbe
Das Material war noch erschwinglich (um die 200 Euro), der Einbau würde jedoch 2 Tage in Anspruch nehmen, so dass dieser ca. 1000 € kosten würde


Also den Preis für die Fußmatten kann ich noch verschmerzen, ebenfalls den Preis für das Alcantara, auch die Preise für die kleineren Ausbesserungsarbeiten könnte ich zähneknirschend noch akzeptieren, aber 500 Euro für die Falten im Sitz rauszumachen erscheinen mir äußerst teuer, ebenso 1000 Euro für Einbau des Alcantaras :/


Frage: Hat jemand seine Sitze schon mal aufbereiten lassen und kann nen Preis ausrufen, was er damals für bezahlt hat?!

Und was wäre das für ne Arbeit, den Dachhimmel selbst auszubauen, kriegt das ein mehr oder weniger talentierter Hobbyschrauber, der bisher nur Teppiche gewechselt, hat auch hin oder eher weniger?!


So machte der Typ nen recht kompetenten Eindruck, würde auch für ein BMW-Autohaus in der Nähe des öfteren Sattlerarbeiten ausführen, selbst an nem Rolls-Royce hat er schon Hand angelegt



Grüße

7er Fan

Interner Link) bist Du blind?


5 Treads unter dir, der war schon beim Sattler
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:47   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Nöö, blind nicht, allerdings nutzt mir Kabak´s Info eher weniger, denn bei mir sollen ja nur die beiden Sitzflächen neu "gespannt" werden, auch ist die Preisinfo nicht so sonderlich repräsentativ, da dass ja ein Spezi von seinem Vater ist....
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:58   #4
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Olli,

hab´ letzte Woche die Sitzauflagen meines Sl ausgebaut und mir die Dinger in die Wohnung geholt.
Dort hab´ ich dann das Leder von den Sitzen runtergezogen, die org. Sitzgestellfedern etwas aufgebogen, eine feste ca 1,5 cm dicke Schaumgummiunterlage zwischen Federnplatte und Roßhaarmatte gegeben und dann das Leder wieder draufgemacht.
Das Resultat - alle Falten und auch die Speckfalte - ja auch ein SL hat so etwas; ist verschwunden. Dann hab ich noch mit Lederfarbe gearbeitet und die Dinger noch imprägbiert und jetzt sehen beide Sitzauflagen wie neu aus!

Mein 7er hat so etwas noch nicht nötig, denke aber daß es auch da funktionieren müsste.


Grüße

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:00   #5
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Sagen wir mal so, der ist richtig "Autosattler", mein Vater hat Ihn kennengelernt.. was weis ich wie, sind keine Freunde, halt nur Bekannte.
Ist kein Sonderpreis in dem Sinne...
Kostet so oder so bei dem pro Auto um die 400-500€
Wir haben halt noch den Schaltsack, den Handbremssack, ne Hundedecke etc machen lassen, und da hat er eben mal noch dieses und jene extra für lau gemacht.

Jedenfalls bezahle ich bei Ihm für mein Amaturenbrett und die Türen und B-Säule 150€.
Also oben das über der Holzleiste soll von beigem Leder
auf schwarzes Alcantara mit beigen Nähten umgeändert werden.
Werde das Zeug in den nächsten 14 Tagen hochbringen.
Hab alles schon bis ins Detail zerlegt.

Dauert 4-5 Tage meinte er.
Also Olli, falls Du dein Amaturenbrett etc. auch bei dem Machen lassen willst,
müsstest Du alles ausbauen, mir das Zeug schicken, ich brings zu Ihm,
er benäht es, und ich schicks Dir wieder zurück.
Haste aber mal grob gesagt locker 10 Tage keine Türpappen und kein Amaturenbrett...

Muss auch dazu sagen, dass der gute Herr kein Echtleder sondern Kunstleder verarbeitet.
Man sieht aber keinen Unterschied.
Im Chrysler Cherokee ist's auch nur Kunstleder, hab ich bei einem Bekannten festgestellt, und der Hat das ab Werk drin.
Wäre mir in meinem Auto auch lieber, da es "haltbarer" und pflegeleichter ist...
Aber wie schon gesagt, man sieht und fühlt keinen Unterschied!
...nichtmal im Ansatz!
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:01   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Also, es sind folgende Sachen zu machen:

1.) "Speckfalten" im Fahrer/Beifahrersitz entfernen:
Wäre kein Problem, da würde das Leder am Sitzkissen irgendwie aufgeschnitten werden und neu gespannt werden, kostet pro Sitz um die 250 Euro :/
Moin Oli,zunächst mal Glückwunsch zu Deiner Vollmeise.. ..mache Dir aber weiterhin keine Sorgen,Du befindest Dich hier in allerbester Gesellschaft,ich versteh Dich ohne Worte..


Ich finde 250 Ösen pro Stuhl ist echt derbe teuer..vor ca. 4 Jahren hab ich mir ebenfalls ein Angebot für das Neubespannen einer Sitzwange incl. das Einfärben des gesamtem Stuhl eingeholt.Der Preis für die Komplettbehadlung lag da bei gerademal 250 DM ..(das war die Währung wo alles noch schön billig war.. )

Trotz des (T)euros find ich es etwas heftig,was der Sattler von Dir haben will..

Zitat:
2.) Leder an manchen Stellen ausbessern (Türgriff an der Fahrerseite ist das Leder ausgeblichen, B-Säule ist ein Kratzer drin, obere Leiste an der Tür ist ein Stück Leder abgewetzt):
Auch machbar, an der Türleiste könnte er es neu beziehen, würde etwa 100 Euro kosten, B-Säule käme auch so auf 75-100 Euro und das Leder am Türgriff nachfärben würde sich ebenfalls im Bereich von 100 Euro bewegen

Ich empfehle Dir,bau die einzelnen Teile wenn möglich aus,und schick sie zum Lederzentrum,ich habe im Augenblick selbst wieder bei denen etwas in Auftrag gegeben (Lenkrad + Kleinteile einfärben)..sie machen es top professionell und zu einem Supertarif..

Zitat:
3.) Lederkeder um die Fußmatten:
War noch das einzigste, wo ich preislich einigermaßen richtig lag, würde pro Matte um die 50 Euro kosten
Yoh,DA fängt der Wahnsinn an,..;-)...

Zitat:
4.) Dachhimmel in Alcantara:
Mustermappe beigeholt und wunderbar einen passenden Ton zu meinem Champagner-Leder gefunden, könnte wirklich original von BMW sein, so treffend ist die Farbe
Das Material war noch erschwinglich (um die 200 Euro), der Einbau würde jedoch 2 Tage in Anspruch nehmen, so dass dieser ca. 1000 € kosten würde
Ich hole Dir mal ein Gegenangebot bei meinem Sattler, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,er will Dich abledern <---


Zitat:
Also den Preis für die Fußmatten kann ich noch verschmerzen, ebenfalls den Preis für das Alcantara, auch die Preise für die kleineren Ausbesserungsarbeiten könnte ich zähneknirschend noch akzeptieren, aber 500 Euro für die Falten im Sitz rauszumachen erscheinen mir äußerst teuer, ebenso 1000 Euro für Einbau des Alcantaras :/

Yup, zumal Du ja gleich mehrere Aufträge in Einem erteilen würdest,da müsste er Dir in jedem Falle mit nem geschmeidigeren Angebot den Hof machen..

Zitat:
Und was wäre das für ne Arbeit, den Dachhimmel selbst auszubauen, kriegt das ein mehr oder weniger talentierter Hobbyschrauber, der bisher nur Teppiche gewechselt, hat auch hin oder eher weniger?!
Schau doch in die EBA, ich bin der Meinung,dass der Aufwand nicht allzu heftig ausfällt,den Teppischumabu haste ja auch gewuppt,also warumauch nicht den Himmel.. ?



Zitat:
....., selbst an nem Rolls-Royce hat er schon Hand angelegt

Villeicht auch deshalb seine ehrfurchtseinflössenden Preisvorstellungen..



gruß, fish


P.S. Lass Dich nicht gehen,wo ein Wille,da auch ein Sattler...
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (22.02.2005 um 20:35 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:11   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also für meinen Dachhimmel in Leder-weiß beziehen incl Schiebedach, Sonnenblenden, Angstgriffe - alles was halt aus Stoff ist, hat mein Sattler 600€ aufgerufen.

Leider sitzt der mitten in der Pampa in McPomm so das ich noch keine Gelegheit hatte das Auto ne Woche dazulassen. Sonst wär´s schon längst passiert

Axo, mit Alcantara 200€ mehr weil das Material teurer ist und es sich schlechter verarbeiten läßt (trägt auf)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:21   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Also für meinen Dachhimmel in Leder-weiß beziehen incl Schiebedach, Sonnenblenden, Angstgriffe - alles was halt aus Stoff ist, hat mein Sattler 600€ aufgerufen.
Axo, mit Alcantara 200€ mehr weil das Material teurer ist und es sich schlechter verarbeiten läßt (trägt auf)
..

Das hört sich doch schon vieeel besser an.. ...jetzt noch 100-150 Eu. beim Einkauf des Alcantaras einsparen, und schon wirds ne runde Sache...
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:34   #9
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von fish
Moin Oli,zunächst mal Glückwunsch zu Deiner Vollmeise.. ..mache Dir aber weiterhin keine Sorgen machen,Du befindest Dich hier in allerbester Gesellschaft,ich versteh Dich ohne Worte..
da bin ich ja froh ... . Ich komme gerade nach 2 Stunden aus meinen Kellergewölben zurück, in denen ich meine neu erstanden - und blitzeblank gekauften Style 37 Felgen - von den winzigsten Teerflecken befreit habe und die Teile auch noch 2x eingewachst habe. Felgen sind jetzt sauber aber ICH sehe aus wie S**

Gut zu wissen, daß hier noch Gleichgesinnte sind

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:42   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Kramer
da bin ich ja froh ... . Ich komme gerade nach 2 Stunden aus meinen Kellergewölben zurück, in denen ich meine neu erstanden - und blitzeblank gekauften Style 37 Felgen - von den winzigsten Teerflecken befreit habe und die Teile auch noch 2x eingewachst habe. Felgen sind jetzt sauber aber ICH sehe aus wie S**

Gut zu wissen, daß hier noch Gleichgesinnte sind

Grüße

Kramer

Naja, wer sich sowas freiwillig antut kann nit ganz koscher sein





7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Sitzheizung reparieren, ohne zum Sattler zu müssen ! chocko E32: Tipps & Tricks 2 24.12.2014 03:01
Innenraum: Sitze vom Sattler wieder da (Bilder) Kabak BMW 7er, Modell E38 11 23.02.2005 08:06
Innenraum: Türpappe Kunstleder ersetzen gandalf BMW 7er, Modell E32 6 13.01.2005 13:55
Die Standardprobleme...uiuiui TaiPan BMW 7er, Modell E38 9 22.05.2004 00:19
Keine Panik - Sitzheizung reperatur Leder ohne Sattler E32 chocko BMW 7er, Modell E32 5 29.01.2003 02:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group