Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 19:13   #1
Linke Spur
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i 09/99; 730i 10/93
Standard Vorderachsrevision - was sollte alles getauscht werden?

Hallo Zusammen,

bei meinem 750 ist demnächst die Vorderachse fällig, ich wollte jetzt mal bei den Experten nachfragen, was sie alles ersetzen würden

Gemacht wird auf jeden Fall:

- Querlenker

- Druckstreben mit Gummilager

- Pendelstützen

- neue Federn


Jetzt ist meine Frage, ob ich auch noch den Stabilisator tauschen sollte, oder ist das nicht notwendig?
Wie schaut es mit Lenkführungshebel/Spurstangen aus, sollte ich die auch gleich tauschen, damit ruhe ist und man in ein paar Wochen nicht wieder von vorne anfangen muss?

Das Fahrzeug hat derzeit übrigens knapp 215.000 km drauf.


Vielen Dank für ein paar Meinungen!


Viele Grüße

Wolfgang
Linke Spur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:17   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

nur zur info, das thema gibts locker einmal die woche, also ein wenig suchen und lesen würde dir da ganze wochenenden füllen, soviel infos gibts dazu.

Aber eins gleich vorweg, nein, stabi brauchste ned tauschen ,warum auch, achsträger tauschste ja auch nicht, is etwa das selbe verhältnis.
ansonsten alles und du hast ruhe, ganz einfach.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 00:55   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Im Prinzip alles was Interner Link) hier drinnsteht.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 22:22   #4
Linke Spur
Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i 09/99; 730i 10/93
Standard

Hallo,

danke für die Antworten, die Suche hatte ich bereits bemüht, wollte mich nur nochmal endgültig vergewissern

Noch eine Frage, da ich sowieso die Federn tausche, sollte ich auch gleich die Stützlager bzw. Domlager tauschen oder wäre das auch zu viel des Guten? (einige schreiben, dass die bei EDC so gut wie keinem Verschleiß unterliegen (EDC ist bei mir vorhanden) und ein Tausch eher überflüssig ist, andere hingegen meinen, dass man die in jedem Fall besser auch gleich neu macht )


Reicht die Nummer 1, oder sollte ich auch gleich noch Nummer 9 und 10 neu machen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stutzlager/Federunterlage/Anbauteile BMW 7' E38, 750iL (M73) ? BMW Teilekatalog


Viele Grüße

Wolfgang
Linke Spur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 22:32   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Sagen wir mal so, schaden wirds sicher nicht, obs notwendig ist kannst nur du bewerten, anhand des Zustands, denke aber eher nicht, das es so wichtig ist, wobei du halt leichter dran kommst wenn du eh die achse zerpflückst.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Jahre Standzeit! Was sollte gemacht werden? bassdusche BMW 7er, Modell E32 29 08.05.2009 05:50
Karosserie: Klimakomfortscheibe - Was sollte alles getauscht werden? Bastl BMW 7er, Modell E38 2 06.11.2007 14:39
Navi, MK I gegen MK II austauschen, was muss alles getauscht werden ? dreier BMW 7er, Modell E38 15 25.07.2006 15:34
Was sollte überholt werden ? BMW 750i tommy750 BMW 7er, Modell E38 39 28.05.2006 21:57
Motorraum: Was muss getauscht werden: Lambdasonden oder Luftmassenmesser? Ice-T BMW 7er, Modell E38 6 22.10.2004 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group