Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 12:34   #1
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Frage 1/2 h Fernsehen - Batterie leer

Moin alle zusammen und frohes neues Jahr!

Hab die Suche schon bemüht, allerdings keine passenden Thread gefunden.
Grundsätzlich bin ich mit meinem Auto täglich unterwegs, nur über Weihnachten stand er jetzt 3-4 Tage.

Folgende Situation:
Heute morgen mit meiner Frau in die 20 km entfernte Stadt gefahren. Sie 1h unterwegs, ich noch kurz ne Besorgungsfahrt gemacht. Danach inne Parkbucht, Motor aus, Restwärme an und Fernseh geglotzt. Nach ca. 15 min ging die Restwärme automatisch aus. Nach einer 1/2 h kam meine Frau wieder, stieg ein, ich Schlüssel rumgedreht - klick klick klick - nix ging mehr. Kumpel angerufen, Starthilfe. Dann erstmal -40 Grad C und nur noch 30 Liter laut Anzeige im Tank (orig. 65 l). Tempomat ging auch erstmal nicht mehr. Während der Rückfahrt ging die Temperaturanzeige dann pö a pö zurück auf Normalwert 5 Grad C und am Ende stand die Tankanzeige bei 45 l. Tempomat ging nach erneutem Anlassen auch wieder.

Nun meine Fragen:
1. Woran liegt das mit den Anzeigen -40 Grad C und der falschen Tankanzeige?
2. Ich denke mal meine Batterie ist so langsam wechselreif, wozu soll ich greifen, original BMW oder zu einer anderen (welche Marke empfehlt ihr)?
3. Wie hoch darf bei meinem 740 die Amperezahl der Batterie höchstens sein, wenn ich keine BMW-Batterie kaufe?

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe und Meinungen,

Gruß Michele
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 12:50   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das die Elektrik ein bischen konfus war, liegt an der Unterversorgung.
Ampere ist eigentlich egal in der Hoehe, sollte halt nut nicht zu niedrig sein, ansonsten macht den Rest die Lima. Passen sollte sie allerdings von der Groesse und auch die Entlueftung an der richtigen Seite.
ATU hat z B Varta und Arktis Batterien, die meist gelobt werden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.varta.de/
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 12:51   #3
markush
AAA (anders als andere)
 
Benutzerbild von markush
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort: Peine
Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen

Nun meine Fragen:
1. Woran liegt das mit den Anzeigen -40 Grad C und der falschen Tankanzeige?
Kann ich nicht genau sagen, aber ich nehme an, dass bei einem Spannungsloch alle Anzeigen und Fühler resettet werden und sich dann wieder an die Realität gewöhnen müssen (ich aber Laienmeinung)

Zitat:
Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
2. Ich denke mal meine Batterie ist so langsam wechselreif, wozu soll ich greifen, original BMW oder zu einer anderen (welche Marke empfehlt ihr)??
Meine Erfahrung ist, dass die BMW Batterien nicht teurer sind, als irgendwelche anderen hochwertigen Markenbatterien. Ich habe letztens für 2 Euro weniger als von BMW eine Varta in meinen Bimmer eingebaut. Bei den billigen bin ich mir nicht sicher, was sie taugen, wobei die manchmal sogar länger Garantie auf die Batterie geben, als die Markenhersteller.

Zitat:
Zitat von Kleriker Beitrag anzeigen
3. Wie hoch darf bei meinem 740 die Amperezahl der Batterie höchstens sein, wenn ich keine BMW-Batterie kaufe?
110 Ah darf die Batterie haben, ist eh die größte. Meintest Du diese Angabe? Ansonsten schau in die Bedienungsanleitung. Da steht es drin!

Viele Grüße
Markus
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 13:08   #4
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Zitat:
Zitat von markush Beitrag anzeigen
110 Ah darf die Batterie haben, ist eh die größte. Meintest Du diese Angabe? Ansonsten schau in die Bedienungsanleitung. Da steht es drin!

Viele Grüße
Markus
Ja genau das wollte ich wissen, ob ich ruhig das höchste nehmen kann oder ob das die Lichtmaschine oder irgendetwas anderes dann ab einer gewissen Amperezahl nicht mehr mitmacht.

Gruß
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 13:21   #5
Kleriker
Panzer Marsch
 
Benutzerbild von Kleriker
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard

Moin,

sagt mal bitte Leuts, bezugnhemend auf mein o.a. Problemchen, was zieht eigentlich die "Restwärmefunktion" an Strom - genauso viel wie die Standheizung? Und wenn wir schonmal dabei sind, was zieht den das Fernsehgucken im Stand, kann doch eigentlich nicht der Hammer sein, oder?

Gruß, Michele
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 13:30   #6
comd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von comd
 
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
Standard

Hi,
bei Restwärmenutzung läuft eine elektrische Wasserpumpe und natürlich das Heizungsgebläse. Selbst neue Batterien mögen das nicht sehr lange.
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
comd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 13:43   #7
Understatement
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
Standard

... und wenn Du fernsiehst, sind auch eine ganze Reihe Verbraucher an.

Ging mir auch schon wie Dir, nach einer halben Stunde TV war nur noch das berühmte Klacken zu hören.

Grüße Frank
Understatement ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie leer... derotsoH BMW 7er, Modell E38 3 30.07.2005 23:16
Elektrik: Batterie total leer... Rostock-A20 BMW 7er, Modell E38 16 25.05.2005 21:14
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 20:48
Batterie leer winterskorpion BMW 7er, Modell E32 15 18.07.2002 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group