Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 00:31   #1
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Diagnosegerät (die 100ste)

Hallo Diagnosegeräte-Spezialisten,

kann jemand dazu ein qualifiziertes Urteil abgeben?



Ist sowas interessant - funktioniert es schon bei einem von Uns hier?
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 01:00   #2
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

funktioniert recht gut, allerdings nicht mit usb2com adapter
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 07:17   #3
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage

Zitat:
Zitat von MikeLorey
funktioniert recht gut, allerdings nicht mit usb2com adapter

Servus MikeLorey
hat man dadurch irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen?
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 07:22   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

kauf was richtiges
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.peakeresearch.com
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 05:16   #5
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

@Ralph
Also du brauchst zwingend einen COM POrt, den kleinen 9 poligen RS232. Ansonsten kannste es vergessen. Die heutigen Notebooks haben alle keine COM-Ports mehr, entweder ein altes oder eine PCMCIA Card.

@Erich
Wieso was richtiges?!? Sag mal wie machst du denn damit Live-Data und wie schaltest du einige funktionen frei?!

Gruß
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 05:37   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Funktionen freischalten kann man mit dem Geraet nicht. Aber es ist zu Fehlersuche sehr praktisch, handlich und klein und braucht keine Batterie. Einfach in die Diagnosebuchse and Programm waehlen.
Natuerlich nicht so umfangreich wie eine komplette Diagnose, aber fuer so etwas immer extra einen Laptop aufzubauen, das ist mir zu unpraktisch. Ich hab da Geraet immmer im Handschuhfach liegen.

Live-data geht natuerlich auch nicht, sondern es liest nur ab, was im Speicher ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 11:20   #7
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Frage Passt so oder

Zitat:
Zitat von MikeLorey
@Ralph
Also du brauchst zwingend einen COM POrt, den kleinen 9 poligen RS232. Ansonsten kannste es vergessen. Die heutigen Notebooks haben alle keine COM-Ports mehr, entweder ein altes oder eine PCMCIA Card.

@Erich
Wieso was richtiges?!? Sag mal wie machst du denn damit Live-Data und wie schaltest du einige funktionen frei?!

Gruß

Servus MikeLorey,

für meinen Schlepp-Top habe ich so einen Adapter / Leiste (ähnlich Dogging-Station) mit Zentralstecker - der hat dann eine COM-Port - müsste also gehen.

Nur den Hinweis auf einen fehlenden 2. Com-Port habe ich noch nicht verstanden?
Deine Aussage ist also grundsätzlich: Das Ding ist gut und man kann z.B. selektives Öffnen selbst Programmieren - etc.

Oder hast Du was Besseres aber leider teuereres?

-- Also ich bin ein gebranntes Kind was die Abhängigkeit von Händlern mit Diagnose-Computern ist:
Bei unserem Range hatte ich es geschafft den Compressor der Luftfederung heiß zu "fahren". Anderen Compressor eingebaut - bin dann zu meinen BMW-Händler ( mit fast auf den Radkästen schleifenden Reifen - habe vorher mit Druckluft und Trick etwas vorgepumpt) gefahren um den Fehler in der Software wieder zu resetten (erst dann kriegt der Compressor wieder Strom).

Habe dann feststellen dürfen dass die kurzerhand ihren Tester im Eb.. vor drei Monaten verchecked hatten - das sie ja nicht mehr offizieller Rover-Händler sind. Bin dann zum nachfolgenden Roverhändler in der nächsten größeren Stadt gekrochen - der hatte dann nach 1Std. es geschafft zu resetten. Dieser Händler hat hauptsächlich eine andere Marke und ist heute auch kein offiz. Rover-Händler mehr. Heute dürfte ich noch weiter fahren, falls das Auto dann noch kann, für den nächsten Reset.
Es wäre schön wenn ich meinen Rover damit auch bedienen könnte - nur der hat soweit ich gesehen habe, im Beifahrerfußraum einen Art PRT1-Stecker.

Es kommt der Tag da sind die E38 auch nicht mehr so gängig in BMW- Werkstätten und der eine Eletroniker der das Ding beherscht ist auch ins Büro aufgestiegen oder so - und dann steht man mit dem E38 genauso da.
Da hätte ich gern vorgesorgt - natürlich mit schmalem Budget - soll ja "nur" preventiv sein.
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:46   #8
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Also das mit den zwei ports war früher, da haben die interfaces noch zwei benötigt und die waren dann auch nur für cs 3.4, womit du eigentlich garnichts machen konntest. Das ist schon okay, ich habe das selbe hier liegen. Schau doch mal nach einem anderen Anbieter. Wenn die Anbieter schreiben, dass es mit einem usb2com adapter funktioniert dann haben sie keine Ahnung. Das ist dann etwas doof, wenn du probleme etc. hast und diese von nichts eine Ahnung haben.
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Eisenmann die 100ste Ubi BMW 7er, Modell E38 11 17.04.2006 17:34
heizung die 100ste :) BMW535 BMW 7er, Modell E32 5 28.11.2005 13:36
Diagnosegerät Gonzo BMW 7er, Modell E32 4 22.01.2004 13:48
pc diagnosegerät im internet entdeckt uwe730 BMW 7er, Modell E32 3 31.05.2003 02:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group