Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 08:18   #31
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

OK Enzo kann ich mir eigendlich von der Firma auch nicht vorstellen, kam mir auch sympatisch vor der Mitarbeiter also nicht so wie nen Abzocker, hatte auch erklärt was gemacht wird am Tacho.
__________________

Ich bin Nissan & BMW-Fahrer und habe nichts gegen andere Marken
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 09:09   #32
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

So ich war gestern da gewesen, diesmal war es ein anderer Mitarbeiter der mich bedient hat.

Das Tacho ist fertig und funktioniert einwandfrei.
So jetzt nutzen wir mal die Macht der Presse im Internet und schrieben 2

Auf der Rechnung steht nur Pixelfehlerbeseitigung und der Chip ist nicht extra aufgeführt, hate vorher auch schon angefragt gehabt das ich den gerne Mitnehmen wollte da hieß es der ist schon in der Tonne.

Ein Schelm wer jetzt böses denkt weil am Laden Reparatur ab 199 EUR steht und im Internet 149 EUR naja Hauptsache der Tacho geht wieder

Habe mir nebenbei 20 PS aufspielen lassen für 250 EUR

Da waren die Aussagen da auch ein wenig eigenartig, der 1. Mitarbeiter am Dienstag meinte 30 PS per OBD kein Problem für 349 EUR wie es im Laden steht, der 2. meinte das machen die nicht mehr, da gab es schon Probleme und er würde lieber ne Box einbauen und außerdem sind die 349 EUR nur für Benziner die Box würde dann 500 EUR kosten.

Naja egal großartig merken tut man die 20 PS nicht, aber hatte ja auch keine Messung gemacht, schauen wir mal wenn es mal ans überholen geht.

Was mich auch verwundert hat ist das er mir sate das man die Leistung aus dem Auto auslesen kann und meiner vom Werk her ca 5 PS weniger hatte.

Gut man kann ja viel auslesen aber die Leistung auslesen ?
Was speichert der 7er denn in dem Bereich das dies gehen soll ?
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 10:29   #33
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@JensE38

1. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Du da "über den Tisch gezogen" wurdest. Nicht nur das, ich käme mir da wirklich veräppelt vor! Wenn ich vorher bekunde, ein ausgetauschtes Teil sehen zu wollen, dann haben die mir das gefälligst zu zeigen, da ich das ansonsten nicht bezahlen würde!

2. Leistung auslesen? Mensch, die haben da ja eine tolle Erfindung gemacht!
Die sollten sich das patentieren lassen, denn dann bräuchte es keine teuren, aufwändigen Prüfstände mehr.

3. Wenn mich schon einer bei der Pixelreparatur übervorteilt, lasse ich dort bestimmt keine weiteren Arbeiten ausführen. Vor allen Dingen nicht solche Arbeiten, wo die eigene Firma meint, dass es "schon zu Problemen gekommen" sei - bei lächerlichen 30 PS Mehrleistung.

4. Ach ja, und dass Dein Fahrzeug 5 PS weniger gehabt haben soll, wage ich ohne richtige Leistungsmessung auf dem Prüfstand zu bezweifeln. Vielmehr ist das ein weiteres Indiz für eine unseriöse Firma, denn damit wird die eigene Leistungssteigerung "geschönt". Mit anderen Worten: Wenn Du Pech hast, hast Du jetzt nur 10 oder 15 PS mehr und da ist es kein Wunder, dass Du praktisch nichts spürst.

Fazit: Wie wäre es denn eigentlich, sich nur an die Adressen zu halten, die sich bereits bewährt haben? Für Pixelfehler gibt es nur einen: Guido! Dann macht man eben einen Tag blau und fährt zu ihm. Oder, wenn es gar nicht anders geht, schickt das Instrumentenkombi ein. Ist das gleiche wie mit dem Getriebeölwechsel: Für mich käme nur ZF Dortmund oder Rogatyn in Frage.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:09   #34
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

1. wegen dem Teil ich hatte die Mail geschrieben nachdem ich die InfoSMS bekam das das Tacho fertig ist, hatte das also nicht gesagt wo ich da war

2. ja kam mir auch eigenartig vor

3. der eine sagte es so der andere wieder anders rum so ne richtige absprache fehlt da wohl aber das tacho wurde jedenfalls perfekt gerichtet

4. ich denke da muß ich auhc mal rauf aber die stände sollen ja angeblich auch riesige toleranzen haben und mal so und mal so messen hatte ich hier im forum gelesen

wegen blau machen, aus dem alter bin ich raus wenn dann würde ich da schon urlaub nehmen nur ist beim versenden immer das risiko das es dann doch mal 5 tage dauert oder bei express halt 2 oder 3 tage und da war ich dann bereit die 50 EUR (ursprünglich) mehr zu bezahlen

Allgemein bin ich froh das das Tacho wieder geht nur das drum herrum finde ich sehr eigenartig
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:15   #35
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JensE38 Beitrag anzeigen
wegen blau machen, aus dem alter bin ich raus
Sorry, aber das hatte ich vielleicht etwas missverständlich formuliert: Es sollte dem Sinn nach heißen, einen Tag freizunehmen.

Prüfstände: Ich glaube nicht, dass es auf ein und demselben Prüfstand mit ein und demselben Fahrzeug am gleichen Tag und möglichst noch jeweils mehrere Messungen vorher/nachher irgendeine signifikante Abweichung gibt.
Eine Motorleistung hängt auch von anderen Faktoren ab: Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit etc. Wenn da an verschiedenen Tagen gemessen wird, kommt es schon zu Abweichungen. Prüfstände messen schon relativ genau, aber die Bedingungen müssen gleich sein.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:19   #36
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

dann werde ich mir mal nen Stand hier suchen, glaube kostet so um die 60 EUR oder ?
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:50   #37
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Zitat:
Zitat von JensE38 Beitrag anzeigen
...
Habe mir nebenbei 20 PS aufspielen lassen für 250 EUR...
Hallo Jens,
========

entschuldige, wenn ich das so platt schreibe. Wenn ich das hier lese,
denke ich nur, dass du einfach nur zu viel Geld hast...

Ich würde nie und nimmer für angebliche 20 PS mehr 250,- € zahlen,
vor allen nicht, weil man sich diese Mehrleistung locker und gerne für
viel weniger Geld selber machen kann, wenn man denn unbedingt will.
(wenige Cent für eine kleinen Parallelwiderstand am LMM). Dann hat
man die Mehrleistung aber auch.

Ich halte es gelinde gesagt für Wucher, wenn man, nur weil kurz
mal ein paar andere Parameter ins SG spielt, 250,- € kassiert...

Solange es aber Menschen gibt, die das zahlen...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:55   #38
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

so funktioniert ja das meiste chiptuning, die setzen sich ran und spielen was auf, die wenigsten machen da ne vorher nachhermessung

und irgendwelches resitortuning mache ich garantiert nicht das kannste gerne anderen andrehen
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 13:11   #39
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Bei dem was die mit dir abgezogen haben, würde es mich nicht wundern wenn die beim Tacho einer der "Ebay Rep. Methoden" angewandt hätten.

Und zum Tuning kann man auch nur sagen, wenn dus nicht merkst haben die auch nix gemacht!!
Hast du jetzt eine Box dazwischen oder wurde neu Software eingespielt?
Meiner wurde von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Competence Tuning für 400.- optimiert.
Die verwenden auch nicht irgendwelche aus dem Netz geladenen Datensätze sondern entwickeln selbst!
Und meine Leistungssteigerung war / ist deutlich spürbar.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 13:35   #40
JensE38
WBAGE61050DN49863
 
Benutzerbild von JensE38
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Moorenweis
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
Standard

die bahnen wurden schon geklebt und ich sagte ich merke nicht richtig viel, naja so in der art
JensE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Woran erkenne ich... klein Diddl BMW 7er, Modell E32 7 17.05.2009 21:42
Woran erkenne ich .... Wolfman01 BMW 7er, Modell E38 11 22.12.2008 21:24
Innenraum: Woran erkennt man Ledertürpappen? Newbie BMW 7er, Modell E32 10 06.01.2006 22:38
Elektrik: Woran liegt es? DarkDragon BMW 7er, Modell E32 24 05.07.2005 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group