Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 23:18   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Frust (viiiiiiiel Text)....

Hi Fans,

einige wissen ja schon bescheid über mein Vorhaben, einige Andere werden sich ihren Teil durch meine letzten Postings sicher selbst zusammengereimt haben ( ), ich bin seit ca. 6 Wochen wieder auf intensiver Suche nach einem E38 (wie sagte @BMW-7er so treffend: 7er Fan ohne 7er ist wie ein Schwimmbad im Sommer ohne Wasser )...


Vorgeschichte: Die ersten Zweifel kamen mir, als ich mich im Sommer in Burghausen mit dem Rösener Klaus getroffen hab und er uns mit seinem Traum-7er ein wenig durch Burghausen chauffiert hat, naja, da kam das Fieber zwar wieder zurück, richtig ausgebrochen war es aber noch nicht, fahren wir halt mal ein paar Jahre Alpina, irgendwann gibt´s dann wieder nen E38

Letzen Endes gab dann chief´s neuer 740 den Ausschlag, als ich ihn probe gefahren bin merkte ich doch, dass der E38 ne "andere Liga" ist (vom Fahrkomfort in etwa vergleichbar wie E38 zu E65)...


Die Suche begann...

Es fing auch recht vielversprechend an, denn der sehr schöne 750iL vom Malmsta stand als Leasingrückläufer bei seinem Händler zum Verkauf, dazu auch gar nicht mal teuer, sollte knapp 18.000 Euro kosten...
Der Händler ist in der Nähe von Bremen ansässig, war halt nix mit "eben mal kurz vorbei fahren"
Also erstmal dort angerufen und meine Wünsche kund getan (wollte den Alpina 1:1 tauschen und mein 16:9 und MKIV übernehmen)...
Nun gut, der Verkäufer hat sich meine Wünsche brav angehört, er würde es mit dem Chef besprechen und mich in den nächsten Tagen zurück rufen...
Die Tage vergingen, kein Rückruf, also nochmal dort angerufen...
Ich wurde dann immer wieder von Hinz zu Kunz hin- und herverbunden, zurückgerufen wurde man auch nie, nachdem ich in knapp 2 Wochen bestimmt über 10 Mal ohne Ergebnis dort angerufen hatte, hatte ich die Schnauze von dem Laden so voll gehabt und mich nach was anderem umgeschaut -- Saftladen



Wurde in mobile auch recht schnell fündig, wieder ein 750 mit sehr guter Ausstattung, den bin ich vor knapp 2 Wochen probe gefahren, da passt soweit alles, einziger Haken: Dieser Händler nimmt den Alpina nicht in Zahlung, der lässt sich auch auf gar nix ein, der will die Kohle cash auf den Tisch und fertig....


Parallel dazu fand ich beim weiteren stöbern in mobile dieses "traumhafte" (die "" werden gleich aufgeklärt) Exemplar, als ich die Bilder sah stand für mich eigentlich schon fest: Der muss es sein!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick


Bei dem Händler mehrmals angerufen, den Alpina würde er eventuell zähneknirschend in Zahlung nehmen (bzw. tauschen, wäre für mich dann zwar ein ziemliches Verlustgeschäft geworden, aber dass wär mir die Kiste wert gewesen, denn von der Ausstattung war der fast genau nach meinem Geschmack)...
Nun hab ich den Alpina ja parallel in sämtlichen Autobörsen/Foren etc. inseriert, hab nun auch 2 ernsthafte Interessenten (der eine kommt morgen, der andere irgendwann nächste Woche), also hab ich nochmals in Fürth angerufen, ob´s möglich wäre, dass die mir den Wagen für 2-3 Wochen "zurücklegen" wenn ich was anzahle und wir nen Kaufvertrag machen...

Wäre überhaupt kein Problem, also hatte ich für heute Mittag in gespannter Erwartung einen Besichtigungstermin vereinbart...


Um 8:00 Uhr ging´s von mir daheim los (war schon seit 5:00 Uhr wach, hibbelig wie ich bin ), hatte mich tags zuvor noch mit @nob verabredet, damit er auch mal einen Blick auf´s Auto wirft...

Mit dem Händler wollte ich mich gegen 12:00 Uhr treffen, ich war schon um kurz nach 11 da ( ), da war weder von nob, noch vom Händler noch vom Fuffy was zu sehen
Hmm, da malte ich mir schon schlimmste Szenarien aus, der Händler kam allerdings 10 Minuten später, war gerade auf Probefahrt...
Ich dann auf ihn zu (sind 2 Typen, die den Laden führen) und losgelegt: "Grüß Gott, ich komme wegen dem 750 blablabla, hatte heute um 12:00 Uhr einen Termin vereinbart"

"Ja, wie, davon hat mir mein Kollege (mit dem ich zwei Tage vorher am Telefon gesprochen hatte) gar nix gesagt, dass Auto steht derzeit noch beim Aufbereiter"


*Kinnlade runterfliegt*
"Das ist schlecht, guter Mann, ich hab mich jetzt extra 350km weit auf den Weg gemacht, um mir das Auto anzuschauen und ne Probefahrt zu machen"


"Ist kein Problem, fahren wir schnell zum Aufbereiter, nur mit der Probefahrt wird das dann heute leider nix"


Na gut, war zwar nicht so wirklich in meinem Sinn, aber noch war ich guter Dinge...

Zwischenzeitlich kam dann auch der Norbert, wurde noch schnell in den Alpina eingeladen und dann ging´s im Konvoi hinter dem Händler in Richtung Aufbereiter....


Tja, den Weg dorthin (nach Fürth, wie auch zum Aufbereiter) hätte ich mir sparen können, was mir da angeboten wurde war unter aller Sau

Von innen ging´s noch einigermaßen, wenngleich gepflegt auch anders ausschaut, Kombi hatte extremste Pixelfehler, in der CC bimmelte es, da hörte es gar nimmer auf (Reifendruckkontrolle inaktiv, Nebellicht prüfen, Rücklicht prüfen, Kühlwasserstand prüfen, Abblendlicht prüfen udn was weiß ich nicht alles), das Holz in der Mittelkonsole war ziemlich stark zerkratzt, dass Leder teilweise speckig, teilweise faltig/schrammig, aber dass wären alles noch Sachen gewesen, die ich zur Not in kauf genommen hätte und in ruhigen Stunden selbst in Ordnung gebracht hätte, der Hammer war allerdings der äußere Zustand

Ich hab selten so ein ungepflegtes Fahrzeug gesehen, da gab´s fast kein Teil am Auto, was nicht in irgendeiner Art und Weise verschrammt/verdellt/verwasweißich war
Die Motorhaube war extremst mit Steinschlägen zugepflastert, alle Felgen verschrammt (hinteren Reifen waren auch runter), die Plastikleisten (dort, wo die PDC-Sensoren drinnen sind) total verkratzt, einfach überall Kratzer/Dellen usw
Um den Lack wieder in Schuss zu bringen hätte eigentlich nur eine komplette Neulackierung geholfen...

Der Händler meinte zwar, dass der Lack nach der Aufbereitung größtenteils wieder wie neu ausschauen würde, aber das ist sicherlich genauso optimistisches Wunschdenken, wie dass ich in absehbarer Zeit wieder nen E38 hab

Und so soll man sich ein BMW-Scheckheftgepflegtes Firmenfahrzeug vorstellen?!
Wirklich nicht


Der Frust wurde bei mir recht schnell sichtbar, sehr schade, denn wenn das Auto gut in Schuss gewesen wäre hätte er mir sehr gut gefallen, wir sind dann nochmal zurück zum Händler, um einen Blick ins Scheckheft zu werfen, dass war auch nicht so wirklich überzeugend, der letze Service wäre Anfang 2003 bei knapp 90.000 km gewesen, jetzt hat das Fahrzeug um die 112.000 und die Inspektion steht an...
Kein Ölwechsel seit fast 3 Jahren und gerade mal ca. 20.000 km in knapp 3 Jahren für ein Firmenfahrzeug, nicht so wirklich glaubwürdig


Der Händler ließ auch absolut nicht mit sich handeln, wäre sein letzter Preis, gnädigerweise würde er noch die fällige Inspektion machen, aber die neuen Hinterreifen beispielsweise müsste ich dann schon selbst zahlen


Nöö, nöö, so ne Hinterhofhure tu ich mir nun wirklich nicht an, ist wie gesagt sehr schade um´s Auto, denn von der Farbkombi und Ausstattung ist er sehr schön (gewesen)...

Und wer meint ich würde nun maßlos übertreiben kann @nob befragen, er war geschockter Zeuge



Also das Gelände gefrustet wieder verlassen, ich hatte mir tags zuvor noch die Adresse des "Autosalon Schwaig" notiert, denn dort sollte ein sehr schöner 750 Individual stehen, ist mir zwar eigentlich zu teuer, aber schauen kostet ja nix

Tja, jetzt weiß ich nicht, ob ich sagen soll, ob ich mir mit dieser Aktion den Tag gerettet oder vollends versaut hab

Dort angekommen (kleines, aber feines Autohaus ) kämpfe ich mich erst durch die Gebrauchwagen auf dem Hof, in der Verkaufshalle (mit Teppich ausgelegt *g*) steht das Objekt der Begierde zwischen einem traumhaften Baur E30 Cabrio, einem Ferrari Modena und einem sehr schönen 850ci...

Ein 750i in violett-metallic (hört sich auf den ersten Blick recht "schwuchtelig" an, aber diese Farbe hat es gleich beim ersten Blick in meine persönliche "Farben-Top5" gebracht ) auf M-Parallel in traumhaften Pflegezustand
Der Lack (bis auf ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube) in perfektem Zustand, die Felgen haben nicht einen einzigen Kratzer, der Innenraum (was man so von außen sah) wie geleckt, so muss ein Auto ausschauen

Ich war zu dem Zeitpunkt der einzige Kunde, am 8er steckte sogar der Schlüssel, dachte mir, man könnte ja mal probieren, ob´s auffallen würde, dass da was fehlt

Kurz darauf kam allerdings ein netter Herr (der Chef, wie sich später heraus stellte) auf mich zu und fragte, ob er was für mich tun kann...

Aber sicher doch, würd mir gerne den 750 mal genauer ansehen...

Erster Satz des Chefs: "Das ich das noch erleben darf!!"

*ggg*
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (22.10.2005 um 23:33 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 23:18   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Weiter mit Teil 2, da sonst zuviel Text für einen Beitrag


Kurz darauf kam er mit dem Schlüssel zurück, tja, war leider die Batterie durch die lange Standzeit platt
Helferlein beigepfiffen, Starterbatterie angehängt und ab geht die Post, Cheffe ist dann ein Stück vor gefahren, damit man bequem einsteigen kann und dann war ich erstmal sprachlos, so ein durch und durch gepflegtes Auto hab ich selten gesehen
Der Innenraum in fantastischem Zustand, das Leder sah aus wie am ersten Tag, es roch sogar noch ein wenig nach "Neuwagen"

Und die Ausstattung ebenfalls vom allerfeinsten, ein Vorführfahrzeug vom Genfer Salon, Außenfarbe wie gesagt Individual violett-metallic und innen kastaniefarbenes Buffaloleder mit violettem Keder und Teppich, dazu der Dachhimmel und die Hutablage in Nubukleder und das Highlight: Monitore in den Kopfstützen mit DVD-Player im Koffferraum
Das Einzige, was ich ein wenig sonderbar finde: Ein Vorführfahrzeug mit wirklich allem Schnick-Schnack (der Neupreis lag bei ca. 280.000 DM), dann wird aber an Aktivsitzen und S-EDC gespart, so klaffte in der Leiste eine doch recht große Lücke
Und ACC würden einem Ende 2000er auch schon recht gut zu Gesicht stehen
Dies sollte meiner Freude aber keinen Abbruch tun, schnell wurde allen Beteiligten klar: Das isses, was er gesucht hat *g*

Der Verkäufer hat mich dann kurzerhand gefragt, ob ich ne Probefahrt machen möchte (saustark, alles ganz schnell und unbürokratisch, ohne viel Formularzeugs etc. hab einfach den Ausweis da gelassen, rote Nummer drauf und ab gings )...

Musste mich bei der Fahrt etwas zügeln, denn wirklich viel Sprit war nimmer im Tank, aber das Fahrgefühl des Fuffys ist mir ja auch so noch recht gut bekannt

Auto läuft wie nicht anders zu erwarten einwandfrei, einzig das Lenkrad flattert beim anbremsen recht heftig, kann aber auch an der langen Standzeit liegen, sollte das Problem aber weiterhin bestehen würde natürlich noch alles in Ordnung gebracht werden...


Tja, die Welt könnte so schön sein, wenn, ja wenn da der Preis nicht wäre


Am Auto hing sogar noch der alte Preis von über 33.000 Euro ( ), hab den in mobile nun schon länger in Beobachtung, er lag dann mal für ne Zeitlang bei 29.9000, mittlerweile ist er bei 26.900 angekommen...

Ist schon ein gewaltiger Sprung nach unten, allerdings ist mir die Kiste immer noch zu teuer, viel runtergehen wird der Händler auch nimmer, denke maximal auf 26.000....
Zumal ich auf´s nächste Auto ja auch eigentlich nix mehr drauflegen wollte, aber das ist ein Kandidat, wo ich doch seeeeeeehr stark überlegen muss, ob ich meine Prinzipien da nicht über Bord werfe




Und das hier ist der Traum-Bimmer: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick




Momentan tendiere ich eher zu "bleiben lassen" und mich auf den 750 zu focussieren, den ich letztens probe gefahren bin (deswegen gibt´s zu dem auch noch keinen Link, nicht dass ihn mir noch jemand auf den letzten Drücker wegschnappt (schlafende Hunde soll man nicht wecken *gg*)), das Herz sagt allerdings "kaufen"

Mal sehen, wie das letzten Endes ausgeht, mir schwant nix gutes


Naja, danach war ich dann jedenfalls nicht so sicher, ob dieser Abstecher den Tag nun gerettet oder vollends versaut hat, da ich mir die Nase mit Autos lang mache, die *eigentlich* eh nicht in Frage kommen

Aber naja, kommt Zeit kommt Rat


Für die ganzen weiteren Bemühungen wäre es natürlich unheimlich von Vorteil, wenn ich den vermaledeiten Alpina endlich mal los werden würde, aber ich bin verhalten optimistisch, dass das diese Woche endlich was wird...


Puuuh, ziemlich viel Text, aber ich musste mir jetzt einfach mal den Frust über die vergangenen Wochen vom Leib schreiben



Grüße

7er Fan

Geändert von 7er Fan (22.10.2005 um 23:52 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 23:25   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

gleich mal alles anschauen
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 23:26   #4
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hi Fans,

einige wissen ja schon bescheid über mein Vorhaben, einige Andere werden sich ihren Teil durch meine letzten Postings sicher selbst zusammengereimt haben ( ), ich bin seit ca. 6 Wochen wieder auf intensiver Suche nach einem E38 (wie sagte @BMW-7er so treffend: 7er Fan ohne 7er ist wie ein Schwimmbad im Sommer ohne Wasser )...


Vorgeschichte: Die ersten Zweifel kamen mir, als ich mich im Sommer in Burghausen mit dem Rösener Klaus getroffen hab und er uns mit seinem Traum-7er ein wenig durch Burghausen chauffiert hat, naja, da kam das Fieber zwar wieder zurück, richtig ausgebrochen war es aber noch nicht, fahren wir halt mal ein paar Jahre Alpina, irgendwann gibt´s dann wieder nen E38

Letzen Endes gab dann chief´s neuer 740 den Ausschlag, als ich ihn probe gefahren bin merkte ich doch, dass der E38 ne "andere Liga" ist (vom Fahrkomfort in etwa vergleichbar wie E38 zu E65)...


Die Suche begann...

Es fing auch recht vielversprechend an, denn der sehr schöne 750iL vom Malmsta stand als Leasingrückläufer bei seinem Händler zum Verkauf, dazu auch gar nicht mal teuer, sollte knapp 18.000 Euro kosten...
Der Händler ist in der Nähe von Bremen ansässig, war halt nix mit "eben mal kurz vorbei fahren"
Also erstmal dort angerufen und meine Wünsche kund getan (wollte den Alpina 1:1 tauschen und mein 16:9 und MKIV übernehmen)...
Nun gut, der Verkäufer hat sich meine Wünsche brav angehört, er würde es mit dem Chef besprechen und mich in den nächsten Tagen zurück rufen...
Die Tage vergingen, kein Rückruf, also nochmal dort angerufen...
Ich wurde dann immer wieder von Hinz zu Kunz hin- und herverbunden, zurückgerufen wurde man auch nie, nachdem ich in knapp 2 Wochen bestimmt über 10 Mal ohne Ergebnis dort angerufen hatte hatte ich die Schnauze von dem Laden so voll gehabt und mich nach was anderem umgeschaut -- Saftladen



Wurde in mobile auch recht schnell fündig, wieder ein 750 mit sehr guter Ausstattung, den bin ich vor knapp 2 Wochen probe gefahren, da passt soweit alles, einziger Haken: Dieser Händler nimmt den Alpina nicht in Zahlung, der lässt sich auch auf gar nix ein, der will die Kohle cash auf den Tisch und fertig....


Parallel dazu fand ich beim weiteren stöbern in mobile dieses "traumhafte" (die "" werden gleich aufgeklärt) Exemplar, als ich die Bilder sah stand für mich eigentlich schon fest: Der muss es sein!!!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick


Bei dem Händler mehrmals angerufen, den Alpina würde er eventuell zähneknirschend in Zahlung nehmen (bzw. tauschen, wäre für mich dann zwar ein ziemliches Verlustgeschäft geworden, aber dass wär mir die Kiste wert gewesen, denn von der Ausstattung war der fast genau nach meinem Geschmack)...
Nun hab ich den Alpina ja parallel in sämtlichen Autobörsen/Foren etc. inseriert, hab nun auch 2 ernsthafte Interessenten (der eine kommt morgen, der andere irgendwann nächste Woche), also hab ich nochmals in Fürth angerufen, ob´s möglich wäre, dass die mir den Wagen für 2-3 Wochen "zurücklegen" wenn ich was anzahle und wir nen Kaufvertrag machen...

Wäre überhaupt kein Problem, also hatte ich für heute Mittag in gespannter Erwartung einen Besichtigungstermin vereinbart...


Um 8:00 Uhr ging´s von mir daheim los (war schon seit 5:00 Uhr wach, hibbelig wie ich bin ), hatte mich tags zuvor noch mit @nob verabredet, damit er auch mal einen Blick auf´s Auto wirft...

Mit dem Händler wollte ich mich gegen 12:00 Uhr treffen, ich war schon um kurz nach 11 da ( ), da war weder von nob, noch vom Händler noch vom Fuffy was zu sehen
Hmm, da malte ich mir schon schlimmste Szenarien aus, der Händler kam allerdings 10 Minuten später, war gerade auf Probefahrt...
Ich dann auf ihn zu (sind 2 Typen, die den Laden führen) und losgelegt: "Grüß Gott, ich komme wegen dem 750 blablabla, hatte heute um 12:00 Uhr einen Termin vereinbart"

"Ja, wie, davon hat mir mein Kollege (mit dem ich zwei Tage vorher am Telefon gesprochen hatte) gar nix gesagt, dass Auto steht derzeit noch beim Aufbereiter"


*Kinnlade runterfliegt*
"Das ist schlecht, guter Mann, ich hab mich jetzt extra 350km weit auf den Weg gemacht, um mir das Auto anzuschauen und ne Probefahrt zu machen"


"Ist kein Problem, fahren wir schnell zum Aufbereiter, nur mit der Probefahrt wird das dann heute leider nix"


Na gut, war zwar nicht so wirklich in meinem Sinn, aber noch war ich guter Dinge...

Zwischenzeitlich kam dann auch der Norbert, wurde noch schnell in den Alpina eingeladen und dann ging´s im Konvoi hinter dem Händler in Richtung Aufbereiter....


Tja, den Weg dorthin (nach Fürth, wie auch zum Aufbereiter) hätte ich mir sparen können, was mir da angeboten wurde war unter aller Sau

Von innen ging´s noch einigermaßen, wenngleich gepflegt auch anders ausschaut, Kombi hatte extremste Pixelfehler, in der CC bimmelte es, da hörte es gar nimmer auf (Reifendruckkontrolle inaktiv, Nebellicht prüfen, Rücklicht prüfen, Kühlwasserstand prüfen, Abblendlicht prüfen udn was weiß ich nicht alles), das Holz in der Mittelkonsole war ziemlich stark zerkratzt, dass Leder teilweise speckig, teilweise faltig/schrammig, aber dass wären alles noch Sachen gewesen, die ich zur Not in kauf genommen hätte und in ruhigen Stunden selbst in Ordnung gebracht hätte, der Hammer war allerdings der äußere Zustand

Ich hab selten so ein ungepflegtes Fahrzeug gesehen, da gab´s fast kein Teil am Auto, was nicht in irgendeiner Art und Weise verschrammt/verdellt/verwasweißich war
Die Motorhaube war extremst mit Steinschlägen zugepflastert, alle Felgen verschrammt (hinteren Reifen waren auch runter), die Plastikleisten (dort, wo die PDC-Sensoren drinnen sind) total verkratzt, einfach überall Kratzer/Dellen usw
Um den Lack wieder in Schuss zu bringen hätte eigentlich nur eine komplette Neulackierung geholfen...

Der Händler meinte zwar, dass der Lack nach der Aufbereitung größtenteils wieder wie neu ausschauen würde, aber das ist sicherlich genauso optimistisches Wunschdenken, wie dass ich in absehbarer Zeit wieder nen E38 hab

Und so soll man sich ein BMW-Scheckheftgepflegtes Firmenfahrzeug vorstellen?!
Wirklich nicht


Der Frust wurde bei mir recht schnell sichtbar, sehr schade, denn wenn das Auto gut in Schuss gewesen wäre hätte er mir sehr gut gefallen, wir sind dann nochmal zurück zum Händler, um einen Blick ins Scheckheft zu werfen, dass war auch nicht so wirklich überzeugend, der letze Service wäre Anfang 2003 bei knapp 90.000 km gewesen, jetzt hat das Fahrzeug um die 112.000 und die Inspektion steht an...
Kein Ölwechsel seit fast 3 Jahren und gerade mal ca. 20.000 km in knapp 3 Jahren für ein Firmenfahrzeug, nicht so wirklich glaubwürdig


Der Händler ließ auch absolut nicht mit sich handeln, wäre sein letzter Preis, gnädigerweise würde er noch die fällige Inspektion machen, aber die neuen Hinterreifen beispielsweise müsste ich dann schon selbst zahlen


Nöö, nöö, so ne Hinterhofhure tu ich mir nun wirklich nicht an, ist wie gesagt sehr schade um´s Auto, denn von der Farbkombi und Ausstattung ist er sehr schön (gewesen)...

Und wer meint ich würde nun maßlos übertreiben kann @nob befragen, er war geschockter Zeuge



Also das Gelände gefrustet wieder verlassen, ich hatte mir tags zuvor noch die Adresse des "Autosalon Schwaig" notiert, denn dort sollte ein sehr schöner 750 Individual stehen, ist mir zwar eigentlich zu teuer, aber schauen kostet ja nix

Tja, jetzt weiß ich nicht, ob ich sagen soll, ob ich mir mit dieser Aktion den Tag gerettet oder vollends versaut hab

Dort angekommen (kleines, aber feines Autohaus ) kämpfe ich mich erst durch die Gebrauchwagen auf dem Hof, in der Verkaufshalle (mit Teppich ausgelegt *g*) steht das Objekt der Begierde zwischen einem traumhaften Baur E30 Cabrio, einem Ferrari Modena und einem sehr schönen 850ci...

Ein 750i in violett-metallic (hört sich auf den ersten Blick recht "schwuchtelig" an, aber diese Farbe hat es gleich beim ersten Blick in meine persönliche "Farben-Top5" gebracht ) auf M-Paralle in traumhaften Pflegezustand
Der Lack (bis auf ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube) in perfektem Zustand, die Felgen haben nicht einen einzigen Kratzer, der Innenraum (was man so von außen sah) wie geleckt, so muss ein Auto ausschauen

Ich war zu dem Zeitpunkt der einzige Kunde, am 8er steckte sogar der Schlüssel, dachte mir, man könnte ja mal probieren, ob´s auffallen sollte, dass da was fehlt

Kurz darauf kam allerdings ein netter Herr (der Chef, wie sich später heraus stellte) auf mich zu und fragte, ob er was für mich tun kann...

Aber sicher doch, würd mir gerne den 750 mal genauer ansehen...

Erster Satz des Chefs: "Das ich das noch erleben darf!!"

*ggg*

Oh man,das tut mir echt Leid,hätte gedacht,dass der Herr 7er Fan abends wieder nen Fuffy vor der Türe hat, aber nun ja,was solls

EDIT: Erledigt!!!

Grüsse

Andreas
__________________



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bimmer News

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk

Geändert von black730 (22.10.2005 um 23:38 Uhr). Grund: Erledigt
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 23:32   #5
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Hi Olli

hassu fein geschrieben... sag mal, bist du wieder schreibsüchtig geworden?? aber hoffe doch, deine hände sind nicht rot geworden

zu die 750er... der 2te 750er individual täte mir gefallen, schaut top aus.... nur wenn der preis nich so hoch wäre, aber ich denke, für so eine ausstattung ist das ein guter preis

naja... suche ja auch einen anderen 7er....
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 23:40   #6
V12-Racer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Man der violette 7er ist ja die totale Granate. Selten so ein geiles (entschuldige) Leder gesehen.... WOWWWW!!!!! Mein Fuffi hat sandbeiges Vollleder und finde dieses auch sehr schön, aber dieser Fuffi ist schon ein wirklicher Hammer!!!

Wenn Du ihn nicht kaufst, dann werde ich unter Umständen noch schwach....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 23:58   #7
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Top!

Buenas,

so nervig und aufreibend es für dich gewesen war, dein Posting war schön zu lesen. Das auf und ab, die Leidenschaft, scheeee

Das ist Bimmervirus befallen

Aber im Grund weißt du das sicher besser, dass auf "Druck" ein Wägelchen immer schlechter weggeht, vor allem immer zu preiswert für den Eigner, gut für den Käufer.

Vielleicht kannst du dich mit dem Tip schwer anfreunden, aber ich gehe zeitlebens immer davon aus, was sein soll passiert, was nicht, eben nicht. Wer´s mit der Brechstange macht, fliegt zu oft auf die Nase.

Eigentlich gibts für dich nur zwei Wege:

1) Du wartest bist du deinen Alpina vertickert hast, zu einem guten akzeptablen Preis und gehtst dann Bimmer kaufen

2) Du kaufst gleich das Auto, wo Herz und Verstand ! ja sagen und verkaufst mit Ruhe deinen Alpina.

Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass du deinen Traumbimmer findest, gleich welcher es werden wird.





P.S. der in Schwaig hat aber auch schicke Wägelchen rumstehen War dort letztes Mal um mir einen Jag anzukucken
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 00:22   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Gut, für den Alpina hab ich mir eine Maximalgrenze gesetzt, bis zu der ich gehe, die bisherigen Angebote waren alle empfindlich niedriger (wobei das auch erst ein Angebot war und dadurch nicht so wirklich repräsentativ )...

Wenn ich die Kiste wirklich nicht los kriege muss ich eben zähneknirschend weiter Alpina fahren, bis sich ein "Verrückter" findet, der die Kiste zu "meinem" Preis nimmt, hoffe nur, dass bis dahin noch solch schöne Exemplare an E38 auf dem Markt sind



Der Tag hat mein derzeit sowieso nicht gerade gesundes Nervenkostüm auch wieder recht gut beansprucht, seit 5 Uhr heut morgen auf den Beinen, über 700 km nebenbei im Grunde genommen umsonst abgespult und mit der Zeit heute hätte ich eigentlich auch was besseres anfangen können

Naja, mein persönliches Geschichtenbuch der bundesdeutschen Autobahnen kann ich durch die heutigen 700 km hin und retour jedenfalls wieder um einige Kapitel bereichern, was ich heute wieder an positiven und negativen Dingen erlebt hab, unglaublich

Fahr ich doch gemütlich mit 180-190 km/h auf der linken Spur, jeder macht artig platz bis so ein Vollkoffer meint, ca. 1 Autolänge vor mir mit geschätzten 120 vor einem LKW ausscheren zu müssen
Hmm, durfte dann zum ersten Mal die Bremsen des Alpina auf Standfestigkeit testen -- Test bestanden (viel Platz war zwar nimmer, aber es ging sich aus ), und das Beste, nachdem ich den Vogel mit Hupe/Lichthupe ein wenig aus seinem Winterschlaf wecken wollte bekomme ICH nen Vogel gezeigt

So ein Früchtchen, motzt mich noch an, dass ich um haaresbreite einen Unfall verhindere, bin 10 km später zum tanken rausgefahren, ich glaube, wenn ich den an der Tankstelle getroffen hätte, hätte ich sicher für 5 Minuten meine gute Kinderstube vergessen

Uaaahhh, wie mich solche selbstgeilen Oberlehrer doch ankotzen...


Naja, kleine Vergleichsfahrt mit nem getunten Escort hab ich mir auch noch geliefert (war aber ein "gut"getunter, kein "Baumarkttuning", sah man der Karre schon an und merkte man auch beim fahren, hatte Müh und Not, dass mir das Teil nicht davon fuhr, dass war dann aber wieder ne willkommene Abwechslung, herrlich, wenn vor mir jemand den Weg freiräumt und ich bequem hinterherfahren kann )...



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 00:26   #9
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Olli!

Just do it!

Toller Text und ich hoffe dass du den Alpina bald los wirst. Der 7er der dir gefällt ist schlichtweg ein Traum!!!!!!

Viele Grüße,

Hendrik
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 00:35   #10
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Jaja, dieses Bimmerfieber

Das ist kein Frust, den ich da rauslese, du möchtest überredet werden.
Mach ihm klar, daß er deinen Alpina schneller verkauft bekommt als den 7er.
Wenn er mitmacht, steht deinem Glück nix mehr im Weg.
Der 750er sieht richtig lecker aus und der Preis sollte, wenn es deinen finanziellen
Rahmen nicht allzu übermäßig strapaziert, an zweiter Stelle stehen.
Diese Lederausstattung ist ja nur geil.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TüV und Werkstatt und Frust.... FranzR BMW 7er, Modell E32 50 27.01.2006 18:30
Frust! Wieder defekt! Sch... E38... (viel Txt) Carbon BMW 7er, Modell E38 24 17.06.2004 11:06
MK3 TV Freischaltmodul für alle ! Jetzt BESTELLBAR !!! Bluebrain BMW 7er, Modell E38 112 22.04.2004 15:46
Sitzheizung Dr. NO BMW 7er, Modell E38 11 25.10.2003 17:04
DRECKSKARRE derotsoH BMW 7er, Modell E32 47 09.03.2003 20:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group