Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 22:54   #1
Menki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Menki
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Linz (Österreich)
Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Standard Leistung??

Seit ich meinen 730D gekauft habe bin ich schon 7000 KM gefahren und das ohne probleme.
Nun stelle ich fest das ab und zu einfach wenig leistung da ist.Vor allem wenn es bergauf geht, dann zieht er nicht richtig und schaltet auch nicht hoch um mehr leistung zu bekommen.Er qäult sich dahin bei ca. 3000 UPM.Ich bringe ihn auch nicht dazu höher zu schalten,obwohl ich auf SPORT umschalte bleibt er im selben gang.Ich merke das die volle leistung nicht da ist.Vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder kennt ihr dieses problem schon von irgendwem?
Das passiert sehr selten.Vielleicht alle 150 KM auf der autobahn und nicht immer...Bei meinem alten E38 V8 Benziner habe ich das selbe phänomen gehabt..einfach ab und zu keine leistung...
Bitte um komentare..fehlerspeicher auslesen habe ich schon keine PROBS alles 1A.

MENKI
__________________
menkiCars - Ihr Profi-Fahrzeugmarkt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.menkiCars.de
Menki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 23:10   #2
Silver
ehemals "Brinki"
 
Benutzerbild von Silver
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
Standard

'Nabend...

soweit ich das aus meinem Erfahrungsschatz sagen kann, schaltet er ab 180 km/h nicht mehr runter... Aber bedenklich finde ich, dass er bei 3.000 U/min's ist... das sind doch max. 160 km/h, oder?

__________________
herzlichen Gruss vom Interner Link) Brinki...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38er Vorgänger

Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
Silver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:30   #3
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hallo Menki,
Ich weiss jetzt nicht was du genau unter "weniger Leistung" verstehst,aber auch ich hatte schon ab und zu den selben Verdacht bei meinem (735i). Kann mir aber vorstellen dass im Moment die Klima auf vollen Touren ein bisschen Leistung für sich in Anspruch nimmt.Zur Freundin sag ich jedesmal: Siehs du ein Fuffi muss her.
MfG Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 09:37   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz
Kann mir aber vorstellen dass im Moment die Klima auf vollen Touren ein bisschen Leistung für sich in Anspruch nimmt.Zur Freundin sag ich jedesmal: Siehs du ein Fuffi muss her.
Ich nehme mal an, dass sie die Klimaanlage immer voll aufdreht
Das kenne ich auch.

Wegen des Leistungsverlustes würde ich erstmal einen Reset probieren. Das hatte bei mir auch einiges gebracht.
Zu Saisonbeginn hatte ich einige Anlässe, den Reset zu machen. Anschließend war ich beeindruckt, dass der 740er trotz 20-Zöllern flott von der Stelle kommt. Anfänglich dachte ich auch, ich müsse auf Fuffi umsteigen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 10:17   #5
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Menki
Seit ich meinen 730D gekauft habe bin ich schon 7000 KM gefahren und das ohne probleme.
Nun stelle ich fest das ab und zu einfach wenig leistung da ist.Vor allem wenn es bergauf geht, dann zieht er nicht richtig und schaltet auch nicht hoch um mehr leistung zu bekommen.Er qäult sich dahin bei ca. 3000 UPM.Ich bringe ihn auch nicht dazu höher zu schalten,obwohl ich auf SPORT umschalte bleibt er im selben gang.Ich merke das die volle leistung nicht da ist.Vielleicht bilde ich mir das nur ein, oder kennt ihr dieses problem schon von irgendwem?
Das passiert sehr selten.Vielleicht alle 150 KM auf der autobahn und nicht immer...Bei meinem alten E38 V8 Benziner habe ich das selbe phänomen gehabt..einfach ab und zu keine leistung...
Bitte um komentare..fehlerspeicher auslesen habe ich schon keine PROBS alles 1A.

MENKI
Da Du einen 730D hast, würde ich um grosse Folgeschäden zu
vermeiden rasch abklären lassen, ob der Turbo noch i.o. ist.
Wenn die Metalspähne dann erst mal im Tank sind, ist feierabend.
Es hat dazu zig Threads, ev. findest Du die hier.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 16:45   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Wenn die Metalspähne dann erst mal im Tank sind, ist feierabend.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht: Turbo => Metallspäne => Tank
Verstehen würde ich: Einspritzpumpe => Metallspäne => Tank

Ich wüsste jetzt nicht, wie Metallspäne vom Turbo in den Kraftstoffkreislauf gelangen sollten.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 21:49   #7
Menki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Menki
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Linz (Österreich)
Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Standard Re:

Ich habe einen vollcheck bei BMW vor ca. 2 monaten machen lassen und der verlief ohne fehler.Es kann sein das sich in diesen letzten 2 monaten was geändert hat..muss es mal nachprüfen.Ich glaube das ich es mir einbilde,trotzdem sollte man vorsichtig sein.
Wenn der turbo defekt sein sollte könnte es folgeschäden haben??Soll ich den turbo unbedingt überprüfen lassen??Kann irgendetwas anderes samt dem turbo kaputt werden??

PS: Heute ist bei mir der anlasser kaputt geworden.Na ja hab schon einen termin vereinbaren lassen.

MENKI
Menki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 22:00   #8
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Menki, Frag mal bei Dirk @Treckerfahrer nach, er hat nen neuen Anlasser bei seinem 730D verbaut, neuen turbo glaub ich auch!

er will wahrscheindlich seine sachen vom motor verkaufen, da er ihn zu V8 4,4L benziner umbau
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 22:03   #9
Menki
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Menki
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Linz (Österreich)
Fahrzeug: BMW 730D (E38 - 02/2000), BMW 730I (E38 - 06/1995)
Standard Re:

OK werd mal nachfragen...Danke

MENKI
Menki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 22:11   #10
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

aber bitte nich so schnell auf eine antwort freuen, denn er ist gerade auf dem Heimweg mit dem nun Ex 740i 6gang Schalter von mir, den er als umbaubasis nimmt.

aber ich denke, dass er sich morgen oder Donnerstag meldet, wenn du ihm ne U2U schickst!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group