Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 16:00   #1
AdilSD
Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: San Diego
Fahrzeug: E38-740iL 03.01
Standard Welches Fenster ist am billigsten zu ersetzen. Dringend!

Hallo Alle,
ich habe heute ein eher dringendes Anliegen. Ich moechte eine meiner Scheiben an meinem 2001 740iL einschlagen und habe leider keine Ahnung, welche ich waehlen soll.
Hintergrund: heute Morgen wollte ich mit Lila, unserem Jack Russell Terrier, zum Hundespielplatz. Das machen wir jeden Morgen, sie liebt das und braucht den Auslauf. Normalerweise nehme ich dazu unseren alten Audi. Der gehoert meiner Frau und ihr ist es eher egal wenn Lila spuren hinterlaesst. Ausserdem kann Lila im Audi die Fenster nicht selbst oeffnen. Im Volvo macht sie das staendig.
Also musste heute der BMW herhalten. Wir sind dann eingestiegen und aus der Garage gefahren. Ich musste nochmal austeigen, da ich meine Kaffeetasse vegessen hatte. Ihr koennt euch bestimmt denken, was dann passiert ist. Lila hat in ihrer rassentypischen Aufregung die Tuerschliesstaste betaetigt. Ich hab leider nur einen Schluessel.
Das ist jetzt ca. 2 Stunden her. AAA kann nicht helfen, anscheinend duerfen die Autos nicht oeffnen solange Menschen drin sind. Von Hunden steht nichts in deren Handbuch, allerdings wollten die trotzdem nicht ran.
Ich muss mich jetzt entschliessen, welches Fenster ich einschlage. Ich habe noch ein paar Stunden Zeit, bevor Benzin alle ist und die Temperatur im Wagen ansteigt. Danach koennte ich evetuell das Fahrzeug abdecken, um Ueberhitzung zu verhindern.
Wer kann mir auf die schnelle eine Antwort geben?
Danke,
Adil
AdilSD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:11   #2
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Mit einem Laserpointer auf den Türschliessknopf zielen. Der Hund wird diesem sicherlich folgen und dann die Türen entriegeln !

Nicht lachen, hat hier im Forum schon mal einer erfolgreich angewandt !
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:11   #3
MP75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MP75
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Ebermannsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (07/99);
Standard

So ganz auf die Schnelle fällt mir nur die Dreieckscheibe in der hinteren Tür ein... Musst dann aber nach vorne mit einem Messer oder so langen und den Türpin aufziehen! hoffentlich geht Alles Klar... Drücke dir den Daumen....
__________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
MP75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:17   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Ich habe das gleich Problem immer gehbt, allerdings nur mit dem Warnblinker.

Versuch doch einfach den Hund zu locken und das er dadurch zufällig wieder auf die Taste tritt.

Oder das sie an die Tür auf die Fensterheber Schalter tritt.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:19   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hast Du mal den BMW Service angerufen?
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:22   #6
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard geht denn nicht mehr....

...vorsichtig nen Holzkeil oben in den Spalt zw. Tür und Dach... und durch den Spalt dann mit irgend etwas langem den Schalter bedienen oder den Knopf hochziehen... hab so mal in 20min meinen VW-t4 geöffnet... hat sogar spaß gemacht
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:24   #7
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Beim E38 kann man die Knöpfe nicht hochziehen.

Also bei mir ist der Hund immer mal wieder draufgetreten.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:29   #8
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von AdilSD Beitrag anzeigen
Ich habe noch ein paar Stunden Zeit, bevor Benzin alle ist und die Temperatur im Wagen ansteigt. Danach koennte ich evetuell das Fahrzeug abdecken, um Ueberhitzung zu verhindern.
Also, verstehe ich richtig dass der Motor und die Klimaautomatik laufen!?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 16:55   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich kenn die gleiche Aktion auch schon - der Adac hat da ein luft ballon artiges teil zwischen tür und rahmen geschoben, aufgepumpt und dann konnte man in den spalt verschiedene gegenstände einführen um, knopf zu drücken, pin zu ziehen etc.

Lass dir doch wenigstens einen valet schlüssel nachfertigen!!! Kostet wirklcih nciht die welt Alle mal günstiger als ne scheibe. Vorallem - was bringt dir die Hintern Dreiecksfenster? Kommt man da irgendwo hin, wo man eine Tür auf bekommt? Wenn du pech hast, hast du die kindersicherung hinten aktiv, und die scheibe umsonst eingeschlagen :O

Sehe ich das richtig das du Aus San Diego bist? Da gibts ein Fähiges BMW Autohaus, nur fällt mir der Name nicht mehr ein.. *Grummel* Wie Warm ist das gerade so bei Euch?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:14   #10
AdilSD
Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: San Diego
Fahrzeug: E38-740iL 03.01
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ich kenn die gleiche Aktion auch schon - der Adac hat da ein luft ballon artiges teil zwischen tür und rahmen geschoben, aufgepumpt und dann konnte man in den spalt verschiedene gegenstände einführen um, knopf zu drücken, pin zu ziehen etc.

Lass dir doch wenigstens einen valet schlüssel nachfertigen!!! Kostet wirklcih nciht die welt Alle mal günstiger als ne scheibe. Vorallem - was bringt dir die Hintern Dreiecksfenster? Kommt man da irgendwo hin, wo man eine Tür auf bekommt? Wenn du pech hast, hast du die kindersicherung hinten aktiv, und die scheibe umsonst eingeschlagen :O

Sehe ich das richtig das du Aus San Diego bist? Da gibts ein Fähiges BMW Autohaus, nur fällt mir der Name nicht mehr ein.. *Grummel* Wie Warm ist das gerade so bei Euch?
Ihr seid aber schnell.
E66 - der Wagen laeuft, Klima ist an - warum auch nicht. War Deine Frage ein indirekter Hinweis auf eine Loesung?

Die Idee mit dem Laser finde ich Prima, Lila geht ab wie eine Rakete wenn sie den Laserpunkt sieht. Im Moment schlaeft sie, will sie nicht wecken.

MeMySelf: Brecht heisst der Dealer. Da habe ich schon angerufen. Die meinten, dass sie am 1. April ueberhaupt nicht auf solche Anrufe reagieren, ausser es handelt sich um ein Auto mit Garantie. So ein Bloedsinn.
Auto steht (noch) im Schatten. Ausserdem soll's heute bewoelkt bleiben, ca 65 Grad Fahrenheit.


Danke fuer die Hinweise.
Adil
AdilSD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Dringend Hilfe benötigt , welches Teil ist das ? Donnerer BMW 7er, Modell E32 16 26.10.2007 22:03
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 16:09
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 15:14
Wer weis, wo es die billigsten weissen Blinker/Heckleuchten 7x7 BMW 7er, Modell E38 6 09.12.2002 00:19
Kurze Frage, womit am billigsten ?wird auch wieder gelöscht Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 17 29.11.2002 17:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group