Zitat:
Zitat von Chevyman
Du weißt schon um die aktuelle LKW Technologie?? Scheinbar nicht - da sind Lader und Common Rail schon sehr lange üblich. Ich hab auf den Dingern vor langer, sehr langer Zeit gelernt....da waren die der PKW Dieseltechnik schon um Welten voraus.
|
Ich gehe einfach mal davon aus das die Liter/PS Leistung beim LKW geringer ist und darum nicht direkt mit dem PKW vergleichbar.
Zitat:
Zitat von Chevyman
Außerdem - gerade den Common Rail hättest du vorhin weniger Probleme nachgesagt. Und nun auf einmal nicht mehr??? Widerspruch, oder?
|
Der
aktuellen Generation der Common Rail Motoren hab ich weniger Probleme nachgesagt.
Hier im E38 Forum haben wir es ja mit der ersten und zweiten Generation zu tun oder?
Dieser wird ja eine gewisse Anfälligkeit auf Railpumpen Schäden nachgesagt (gibt ja auch genügend Defekte).
Und genau den Schaden versuche ich mit dem 2TaktÖl zu vermeiden. Genügend positive Rückmeldungen gibt es ja.
Zitat:
Zitat von Chevyman
Weißt du eigentlich das Ö in Sachen LPG mal Vorreiter war - bis es Aufgrund der Steuer unintressant wurde....
Aber 12 Tanken habt ihr ja schon wieder - wohl extra für die D und NL Touris
|
Dafür werden die CNG Tanken immer mehr.
Da war die Ergdas Lobby wohl fleißiger.
Zitat:
Zitat von Chevyman
Der steuerbedingte Unterschied beträgt beim LPG nur 10ct. Würde unsere Regierung das also 2018 angleichen...wäre es immer noch hübsch günstiger.
Desweiteren ist es ein Abfallprodunkt der Benzin/Dieseraffination. Es wird/wurde in großem Umfang abgefackelt weil niemand es brauchen konnte.
Ich "entsorge" also eher ein Abfallprodukt  , das nicht speziell hergestellt werden muss.
Ich werde also weiterlachen und bis dahin gut sparen 
|
Und es sei dir und allen anderen LPG Fahrern gegönnt
Zitat:
Zitat von Chevyman
Alles in allem merke ich es hier mit einem überzeugtem Dielsefahrer zu tun zu haben (blöder Satzbau...)
|
Klar wäre mit ein Benziner V8 auch lieber als mein Diesel, ABER bei 35tkm im Jahr und unserer KFZ Steuer ist der Diesel der Kompromiss den ich mir leisten kann / will.
Und mindestens so wie ich vom Diesel überzeugt bin bist du dagegen oder
Zitat:
Zitat von Chevyman
dessen Wissensstand leider nicht ganz so ist wie er selber glaubt...sorry, isso. Bei den Bemerkungen zur Dieseltechnik fällt es auf (weißt du eigentlich wirklich den Unterschied zur "alten" Dieseltechnik und zur Common Rail? Also ohne WIKI)
Und zu dem Zusammenhang der Kraftstoffe, deren Herstellung , Besteuerung etc ist auch nicht viel da.
|
Da magst du recht haben, ist auch nicht mein Fachgebiet.
Um für mich zu entscheiden das Diesel Pantschen Sinn macht muss es das aber auch nicht sein.
Da reichen mir positive Tests und Rückmeldungen von Personen die sich intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.
Zitat:
Zitat von Chevyman
Schade
Schimpf ruhig los - ich geb meine Meinung halt wieder. Du unterstellst mir ja auch Unwissenheit - glänzt aber selber damit....denk mal drüber nach. 
|
Ich habe nicht geschimpft und habe auch nicht vor das jetzt anzufangen.
Ich habe deine Meinung nicht als "Bauernmentalität und Schwachsinn" hingestellt. Du meine schon.
Unwissenheit habe wenn dann überhaupt nur im Bezug auf 2-Takt Öl im Diesel unterstellt.
Und ganz so doof wie du mich jetzt hinstellst bin hoffentlich nicht

Zitat:
Zitat von Chevyman
So Jungs, hoffe das Popkorn ist schon alle und das Bier auch . 
Habe fertig, Thread für mich gestorben  
|
Auch OK,
Wenn noch notwendig können wir ja mal bei einem der nächsten Stammtische weiterquatschen. Hatte sowieso vor mal nach Mengkofen und / oder Eggenfelden zu kommen.
Lg Franz