Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 21:09   #71
$V8POWER$
Mitglied

Fahrzeug: E38-740i 4,4 (08.98)
Standard

Hallo Fastlane7 Hab die gleiche Anlage bei meinem 740i einbauen lassen und zwar in Esslingen bei dem "Polen" für 2400 mit Leihwagen und hab jetzt 3500 KM runter ende Monat geht zum Kundendienst bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.Der Einbau muss ich sagen sieht aber um einiges ordenlicher aus als bei dir habe es nach dem Einbau auch von einem Umrüster bei uns anschauen lassen und hatte auch nichts zu Meckern.Innerhalb 24Stunden war der Einbau fertig waren 3 Mechaniker dran.Bin bis jetzt wirklich zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.Verbrauch bis jetzt 14 liter Gas Innerorts.

MfG Vincenzo
$V8POWER$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:10   #72
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fastlane7

Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

hey, endlich mal was positives hier

kannst du mir einen GROßEN Gefallen tun?

Und mir (gute) Bilder von deinem Einbau schicken?

Was wäre superspitze!
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:11   #73
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Ich auch nicht - viele Gassäulen sind nicht überdacht...bei Regen/Schnee....
Außerdem zischt dann jedesmal beim Druckausgleich stinkendes Gas in den Kofferraum. MEINE MEINUNG!
(die 1-2 Minuten länger Tanken genieße ich die mürrischen Gesichter der Benzin/Dieselzahler und lache innerlich drüber :-) )

Zulässig ist es, solange ausserhalb der Gummidichtung.
Hi!
100.000 km, jeden 2. Tag Pflicht-tanken an nicht überdachter Tanksäule:

4mal im Regen gestanden - außerdem machst Du die Kofferaumklappe einfach wieder "zu" - es bleibt waagerechter Sehschlitz von vielleicht maximal 20 cm und das Gepäck bleibt trocken.

Also tanke ich nicht bei sperrangel weit offenem Kofferaumdeckel ..

Also was solls.

Und das aus der Pistole auströmende Gas wird von der Kante abgehalten in den Kofferaum zu strömen!

Quintessenz:

Eure theoretischen Überlegungen stellen sich SO überhaupt nicht in der gelebten Realität dar.

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:12   #74
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von fastlane7 Beitrag anzeigen
passt denn ein 720er noch ohne dengeln rein? habe gehört, dass dengeln /änderungen an dieser stelle ohne weitere tüv-prüfung nicht erlaubt ist?!
Vergiss es einfach, was Du da gehört hast!
Alles Killefit!

mfg
peter
Alt 17.01.2010, 21:19   #75
$V8POWER$
Mitglied

Fahrzeug: E38-740i 4,4 (08.98)
Standard

Zitat:
hey, endlich mal was positives hier

kannst du mir einen GROßEN Gefallen tun?

Und mir (gute) Bilder von deinem Einbau schicken?

Was wäre superspitze!
Werde ich machen un reinstellen.Bis dann und allen eine gute Fahrt.
$V8POWER$ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:21   #76
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Standard

ok, bitte in hoher auflösung, also nich auf supermini verkleinern.. dass man was sieht.

danke !
Alt 17.01.2010, 21:37   #77
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von $V8POWER$ Beitrag anzeigen
Hallo Fastlane7 Hab die gleiche Anlage bei meinem 740i einbauen lassen und zwar in Esslingen bei dem "Polen" für 2400 mit Leihwagen und hab jetzt 3500 KM runter ende Monat geht zum Kundendienst bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.Der Einbau muss ich sagen sieht aber um einiges ordenlicher aus als bei dir habe es nach dem Einbau auch von einem Umrüster bei uns anschauen lassen und hatte auch nichts zu Meckern.Innerhalb 24Stunden war der Einbau fertig waren 3 Mechaniker dran.Bin bis jetzt wirklich zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.Verbrauch bis jetzt 14 liter Gas Innerorts.

MfG Vincenzo
Genauso beigesitert war ein Bekannter von mir damals auch, warte es erst mal ab, das Ganze wird höchstwahrscheinlich in die Hose gehen (hoffe dass es gut geht, kenne jedoch viele die sich rumschlagen mit dem Umbau).
Alt 17.01.2010, 22:06   #78
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied

Benutzerbild von opa12

Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Du weißt schon um die aktuelle LKW Technologie?? Scheinbar nicht - da sind Lader und Common Rail schon sehr lange üblich. Ich hab auf den Dingern vor langer, sehr langer Zeit gelernt....da waren die der PKW Dieseltechnik schon um Welten voraus.
Ich gehe einfach mal davon aus das die Liter/PS Leistung beim LKW geringer ist und darum nicht direkt mit dem PKW vergleichbar.

Zitat:
Außerdem - gerade den Common Rail hättest du vorhin weniger Probleme nachgesagt. Und nun auf einmal nicht mehr??? Widerspruch, oder?
Der aktuellen Generation der Common Rail Motoren hab ich weniger Probleme nachgesagt.
Hier im E38 Forum haben wir es ja mit der ersten und zweiten Generation zu tun oder?
Dieser wird ja eine gewisse Anfälligkeit auf Railpumpen Schäden nachgesagt (gibt ja auch genügend Defekte).
Und genau den Schaden versuche ich mit dem 2TaktÖl zu vermeiden. Genügend positive Rückmeldungen gibt es ja.

Zitat:
Weißt du eigentlich das Ö in Sachen LPG mal Vorreiter war - bis es Aufgrund der Steuer unintressant wurde....
Aber 12 Tanken habt ihr ja schon wieder - wohl extra für die D und NL Touris
Dafür werden die CNG Tanken immer mehr.
Da war die Ergdas Lobby wohl fleißiger.

Zitat:
Der steuerbedingte Unterschied beträgt beim LPG nur 10ct. Würde unsere Regierung das also 2018 angleichen...wäre es immer noch hübsch günstiger.
Desweiteren ist es ein Abfallprodunkt der Benzin/Dieseraffination. Es wird/wurde in großem Umfang abgefackelt weil niemand es brauchen konnte.
Ich "entsorge" also eher ein Abfallprodukt , das nicht speziell hergestellt werden muss.
Ich werde also weiterlachen und bis dahin gut sparen
Und es sei dir und allen anderen LPG Fahrern gegönnt

Zitat:
Alles in allem merke ich es hier mit einem überzeugtem Dielsefahrer zu tun zu haben (blöder Satzbau...)
Klar wäre mit ein Benziner V8 auch lieber als mein Diesel, ABER bei 35tkm im Jahr und unserer KFZ Steuer ist der Diesel der Kompromiss den ich mir leisten kann / will.
Und mindestens so wie ich vom Diesel überzeugt bin bist du dagegen oder

Zitat:
dessen Wissensstand leider nicht ganz so ist wie er selber glaubt...sorry, isso. Bei den Bemerkungen zur Dieseltechnik fällt es auf (weißt du eigentlich wirklich den Unterschied zur "alten" Dieseltechnik und zur Common Rail? Also ohne WIKI)
Und zu dem Zusammenhang der Kraftstoffe, deren Herstellung , Besteuerung etc ist auch nicht viel da.
Da magst du recht haben, ist auch nicht mein Fachgebiet.
Um für mich zu entscheiden das Diesel Pantschen Sinn macht muss es das aber auch nicht sein.
Da reichen mir positive Tests und Rückmeldungen von Personen die sich intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.

Zitat:
Schade
Schimpf ruhig los - ich geb meine Meinung halt wieder. Du unterstellst mir ja auch Unwissenheit - glänzt aber selber damit....denk mal drüber nach.
Ich habe nicht geschimpft und habe auch nicht vor das jetzt anzufangen.
Ich habe deine Meinung nicht als "Bauernmentalität und Schwachsinn" hingestellt. Du meine schon.
Unwissenheit habe wenn dann überhaupt nur im Bezug auf 2-Takt Öl im Diesel unterstellt.
Und ganz so doof wie du mich jetzt hinstellst bin hoffentlich nicht

Zitat:
So Jungs, hoffe das Popkorn ist schon alle und das Bier auch .
Habe fertig, Thread für mich gestorben
Auch OK,
Wenn noch notwendig können wir ja mal bei einem der nächsten Stammtische weiterquatschen. Hatte sowieso vor mal nach Mengkofen und / oder Eggenfelden zu kommen.

Lg Franz

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:22   #79
fastlane7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Beim Betanken laufen 23 l / min rein
wie ist das einzuordnen?
Alt 20.01.2010, 18:35   #80
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Beim Betanken laufen 23 l / min rein
wie ist das einzuordnen?
erfreulich hoher Wert ( = Maximum) für den kleinen Stutzen.

Vergleich: ACME-Stutzen: 48 Liter / Minute

Einordnung: Du stehst doppelt so lange an der Säule und must die ganze Zeit den blöden Knopf drücken.

mfg

peter
Antwort