BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.04.2007, 18:27
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
|
|
|
23.04.2007, 18:30
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Und wie es scheint mögen noch mehr seine Beiträge  .
Gruss Straubinger
|
|
|
23.04.2007, 19:23
|
|
Gast
|
Antwort auf einige der neuen Threads
1. Habe ich meinen E38 seit gut 2 Jahren und bin "pinglichst" bei jeder Reparatur hinterher und versuche alles schnellstens zu beseitigen
2. Find ich auch die originale Form des E38 sehr gut..das heisst nicht dass er nur im Umgebauten Zustand besser ist.
3. Finde ich auch persönlich gut, wenn ein Auto mal etwas Ausserhalb der Stange draussen rollt. Jetzt tut nicht so als ob ich ein komplett neues Design entworfen habe. Es gibt sicherlich auch viele 7er draussen die solche Umbauten haben oder ähnliche. Jeder findet halt was besseres gut. Wär ja schlimm wenn alle nur auf "Serie" abfahren würden
4. Die Anspielung auf mein Alter könnt Ihr lassen. Soll das heissen dass wenn einer Jünger is blöder is? na toll, wenn das jetzt be "ja´t " wird lösch ich mich ab sofort. Auf so nen Niveau muss ich mich dann nicht begeben.
Ich war in meiner Zeit bis jetzt schon mind. 4Jahre Selbständig, hab Steuern gezahlt und war noch nie Arbeitslos. Also nix mit solchen Sprüchen. Harz4 sowas wird hoffentlich nie bei mir kommen. Und jetzt bin ich Repräsentant für ein sehr grossen Unternehmen wo ich auch sehr Stolz über mein Erschaffenes bin was auch die Verdienstangelegenheit Monatsende bestätigt.
Vor meinen E38 hatte ich auch schon nen 7er (E32 750i) der auch dezent Verändert war..
5. Solche Anspielungen wer Ossi und Wessi ist könnt Ihr euch auch sparen. Dachte die Wiedervereinigung ist schon paar Jahre her und ich alleine bin da nicht am Umkippen gewesen das Ost-West zusammen kommt!
6. Soll mir doch der Wagen gefallen und nicht allen! Ausserdem gibts auch noch originalteile die das Rückrüsten möglich machen
...so long Grüsse Tom
|
|
|
23.04.2007, 19:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Tom
ja ich habe momentan die Frontlippe von Racedesign dran.
Mir wäre zusammen mit dieser Lippe das CDW Heck zu heftig. Ich persönlich bin der Meinung, daß das CDW Heck nur mit der CDW Front richtig harmoniert.
Der " 7 er sascha " hier aus dem Forum hat den Komplettkit von CDW mit 19 Zoll Felgen angebaut. Eventuell findest du hier im Forum noch ein paar Bilder.
Das sieht richtig stimmig aus. Ist m.E. einer der schönsten E38 hier.
Eventuell könnte das auch gut mit 18 Zoll Felgen aussehen, wenn man vorne und hinten ein paar Spurverbreiterungen benutzt, sodaß die Räder etwas weiter aussen stehen.
Gruss
Michael
|
|
|
23.04.2007, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Dennoch werde ich sie weder vom Auto noch dem Betreffenden den Kopf runterreißen - jeder kann tun und lassen, was er möchte. Aber meine Meinung werde ich dennoch sagen. Und für die Arbeit und den "Mut" Anerkennung einzufordern, ist dann doch zu viel verlangt. Es mag auch Mut und Fleiß beanspruchen, Hauswände mit Sprayertags zu versehen - aber auch da versagt mein Lobzentrum leider vollkommen 
|
Stephan - danke und Kompliment für den schönen Beitrag
Was man in der aktuellen Diskussion vielleicht nicht vergessen sollte: mittlerweile gehört wohl auch Mut dazu, mit einem seriennahen oder Serienwagen, VFL-Rücklichtern und 16"-Felgen zu fahren - vielleicht mehr, als Auspuff, Schürze und sonstiges zu modifizieren
Letztenendes soll jeder mit seinem Auto glücklich werden, es muss nur ihm selbst gefallen. (Naja - über diejenigen, die Autos nur fahren und modifizieren, damit es anderen gefällt ... wer hatte die Sig mit der Definition von Tuning?  )
Aber ich denke, wir sind darüber alle alt und reif genug, andere Meinungen und Ansichten zu akzeptieren, ohne uns gezwungen zu fühlen, diese annehmen zu müssen.
Achja - seriennah ru13z ... 
|
|
|
23.04.2007, 21:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
ganz ehrlich, wenn so ein Wagen in unserer TG einlaufen würde, dann müsste ich mein geliebtes Original-Schätzle wohl abgeben.  Schließlich habe ich keine Lust darauf, dasss mir meine Nachbarn kopfschüttelnd hinterherschauen - äääh, der Müller (Meier/Schulze) fährt auch sone Karre. 
|
|
|
23.04.2007, 22:07
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@Tom
Noch eine Anmerkung (ich schrieb ja schon, dass der Wagen in erster Linie Dir gefallen muss):
Wenn man schon optisches Tuning betreibt, was den Wagen "schneller wirken" lässt, dann sollte man auch so konsequent sein, ein technisches Tuning folgen zu lassen. Dieses wird dann allerdings zumindest bei unseren Fahrzeugen richtig teuer, mal abgesehen vom Chiptuning, was für einen Tausender (seriöse Profi-Werkstatt incl. TÜV-Eintragung) zu machen ist.
Dicke Auspuffrohre, ein paar Spoiler ankleben, möglichst dicke Reifen etc. machen ja sonst so ein Fahrzeug eher noch langsamer als Serienzustand. Es muss alles zusammenpassen - so meine Meinung. Ich persönlich stehe mehr auf Autos, welche die Amerikaner "Sleeper" nennen! Also von außen unscheinbar, aber dann richtig Bumms unter der Haube. Vor vielen Jahren hatte ich mal so einen Wagen, Basis war ein 528i (E12!). Eingebaut war ein richtig gut gemachter 3,3-Liter-Motor, der komplett aufgebaut wurde. In Verbindung mit einem 5-Gang-Sportgetriebe (1. Gang unten) ging der Wagen wie die Sau. Es machte richtig Spaß, die damals so populären Mercedes 190E 2.5 16V (auch Evo I und II!) damit ganz alt aussehen zu lassen! Und es war egal, ob es auf der Landstraße, in der Beschleunigung an der Ampel oder auf der BAB war - die sahen einfach kein Land. Optisch sah das Auto teilweise (vor der Neulackierung) wie eine Mülltonne aus: Graumetallic mit gelbem (!) Kotflügel und hier und da ein paar Rostbläschen. Aber die Gesichter der MB-Fahrer habe ich bis heute nicht vergessen
Das mal nur so in den Raum geworfen...
Gruß, Claus
|
|
|
24.04.2007, 07:47
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von sk8terboy
Antwort auf einige der neuen Threads
1. Habe ich meinen E38 seit gut 2 Jahren und bin "pinglichst" bei jeder Reparatur hinterher und versuche alles schnellstens zu beseitigen
2. Find ich auch die originale Form des E38 sehr gut..das heisst nicht dass er nur im Umgebauten Zustand besser ist.
3. Finde ich auch persönlich gut, wenn ein Auto mal etwas Ausserhalb der Stange draussen rollt. Jetzt tut nicht so als ob ich ein komplett neues Design entworfen habe. Es gibt sicherlich auch viele 7er draussen die solche Umbauten haben oder ähnliche. Jeder findet halt was besseres gut. Wär ja schlimm wenn alle nur auf "Serie" abfahren würden
4. Die Anspielung auf mein Alter könnt Ihr lassen. Soll das heissen dass wenn einer Jünger is blöder is? na toll, wenn das jetzt be "ja´t " wird lösch ich mich ab sofort. Auf so nen Niveau muss ich mich dann nicht begeben.
Ich war in meiner Zeit bis jetzt schon mind. 4Jahre Selbständig, hab Steuern gezahlt und war noch nie Arbeitslos. Also nix mit solchen Sprüchen. Harz4 sowas wird hoffentlich nie bei mir kommen. Und jetzt bin ich Repräsentant für ein sehr grossen Unternehmen wo ich auch sehr Stolz über mein Erschaffenes bin was auch die Verdienstangelegenheit Monatsende bestätigt.
Vor meinen E38 hatte ich auch schon nen 7er (E32 750i) der auch dezent Verändert war..
5. Solche Anspielungen wer Ossi und Wessi ist könnt Ihr euch auch sparen. Dachte die Wiedervereinigung ist schon paar Jahre her und ich alleine bin da nicht am Umkippen gewesen das Ost-West zusammen kommt!
6. Soll mir doch der Wagen gefallen und nicht allen! Ausserdem gibts auch noch originalteile die das Rückrüsten möglich machen
...so long Grüsse Tom
|
Richtig Tom, lass Dich nicht beirren, wenn es Dir gefällt, mach´es einfach, und leg nicht zuviel Wert auf andere Meinungen, die sich auch mal ändern können...  (z.B. @DD), wo ihn einige vorher fast verflucht hätten für seine Umbauten, oder auch bei anderen Sachen...und nachher als alles fertig war, gabs Lob en masse...
Und noch ein Wort an die Aristoc rats...
Ich teile durchaus Deinen Standpunkt, Stephan, aber Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters, und Stil und Niveau sind nicht "kaufbar", da wirst Du mir sicher zustimmen, dass z.B. manche Millionäre asozialeres Verhalten zeigen als mancher, der auf finanzielle, staatliche Hilfe angewiesen ist...aber auch solche Menschen "leben" halt, und wenn sie den Dali bezahlt haben, dürfen sie das Bild auch (auch rein rechtlich!  ), nach Ihrem Geschmacksempfinden, mit einem Edding ver"schönern"...wenn´s denn gefällt
Es gab schon Leute (und das IST wahr!!), die haben zum Verfeinern ihrer Pastasauce einen ´82er Mouton Rothschild verwendet...Arrggh, kann man nur sagen, ABER nochmal: Hauptsache, es hat geschmeckt!
Also, Tom, fahre fort mit deinen Ideen, und ich persönlich bin gespannt, wie Dein Wagen letzlich aussieht...
Gruss, Marcello
|
24.04.2007, 08:25
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Richtig Tom, lass Dich nicht beirren, wenn es Dir gefällt, mach´es einfach, und leg nicht zuviel Wert auf andere Meinungen, die sich auch mal ändern können...  (z.B. @DD), wo ihn einige vorher fast verflucht hätten für seine Umbauten, oder auch bei anderen Sachen...und nachher als alles fertig war, gabs Lob en masse... 
|
Buon giorno, Marcello.
Da wir - und seit 1989 auch Tom  - in einem freien Land leben, darf er sein Auto selbstverständlich nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen verändern, soweit er mit den - immerhin von ihm selbst angeforderten - Reaktionen der Öffentlichkeit leben kann. Zu DDs Umbauten werde ich mich in diesem Thread in aristoc ratischer Zurückhaltung üben und belasse es trotz Deines Gedankenanstoßes dabei.
Zitat:
Zitat von am besten V8
...Und noch ein Wort an die Aristoc rats... Ich teile durchaus Deinen Standpunkt, Stephan, aber Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters, und Stil und Niveau sind nicht "kaufbar", da wirst Du mir sicher zustimmen, dass z.B. manche Millionäre asozialeres Verhalten zeigen als mancher, der auf finanzielle, staatliche Hilfe angewiesen ist...aber auch solche Menschen "leben" halt, und wenn sie den Dali bezahlt haben, dürfen sie das Bild auch (auch rein rechtlich!  ), nach Ihrem Geschmacksempfinden, mit einem Edding ver"schönern"...wenn´s denn gefällt 
|
In vermuteter Vollmacht für den alleine angesprochenen Stephan  darf ich auch hierauf eingehen? Auch das ist jedem selbst überlassen. Wenn dieses persönliche Geschmacksempfinden jedoch nicht mit dem der breiten Mehrheit korrespondiert, also aus der Norm fällt, beginnen die Diskussionen. Wie bereits von mir angesprochen wird Toms Drag-Queen im entsprechenden Umfeld Beifall ernten. Ich bezweifele jedoch, dass sich in diesem Umfeld auch nur ein einziger Aristoc rat (be)finden wird.
Ohne Tom jetzt ein weiteres Mal zu nahe treten zu wollen, hat es mich schon erschüttert, in dessen Beitrag #63 lesen zu müssen, wie ein, nach eigenen Angaben, offenbar sehr gut verdienender Repräsentant eines großen Unternehmens mit seiner Muttersprache umzugehen versteht. Es mag überheblich klingen, aber für mich passt diese Manifestation eines intellektuellen Gebrechens genau zum angepeilten Erscheinungsbild des ehemals begehrenswerten E38.
Zitat:
Zitat von am besten V8
...Es gab schon Leute (und das IST wahr!!), die haben zum Verfeinern ihrer Pastasauce einen ´82er Mouton Rothschild verwendet...Arrggh, kann man nur sagen, ABER nochmal: Hauptsache, es hat geschmeckt! 
|
Richtig. Und mir wurde berichtet, wie ein in Essen bestens angesehener Kollege vor etlichen Jahren in einer Lokalität am Baldeneysee sich einen Sektkühler nebst Sekt hat kommen lassen, dann die bereits georderten Bierflaschen in den Kühler gestellt und diese mit dem Sekt übergossen hat. Und das nur, um die jungen Leute am Nebentisch zu demütigen. Diese wollten einfach nur feiern und hatten den Sekt im Kühler stehen. Klar ist auch das arm!
Zitat:
Zitat von am besten V8
...Also, Tom, fahre fort mit deinen Ideen, und ich persönlich bin gespannt, wie Dein Wagen letzlich aussieht...
|
Darum darf ich aber auch bitten  ! Nicht, dass sich dieser Thread am Ende noch erschöpft  .
|
|
24.04.2007, 08:38
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
...wirst Du mir sicher zustimmen, dass z.B. manche Millionäre asozialeres Verhalten zeigen als mancher, der auf finanzielle, staatliche Hilfe angewiesen ist...aber auch solche Menschen "leben" halt, und wenn sie den Dali bezahlt haben, dürfen sie das Bild auch (auch rein rechtlich!  ), nach Ihrem Geschmacksempfinden, mit einem Edding ver"schönern"...wenn´s denn gefällt
Es gab schon Leute (und das IST wahr!!), die haben zum Verfeinern ihrer Pastasauce einen ´82er Mouton Rothschild verwendet...Arrggh, kann man nur sagen, ABER nochmal: Hauptsache, es hat geschmeckt!
Gruss, Marcello
|
Hallo Marcello,
da bin ich völlig bei Dir: Stil ist sicher keine Geldfrage - und ebenso stillose wie asoziale Millionäre  sind mir leider nur zu wohlbekannt. Da wird nicht selten Niveau mit "teuer" verwechselt... das allerdings nicht nur von den Millionären...
Etwas anderes wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen. Soweit ich von sich ändernden Personenkreisen als Fahrer und Halter älterer Luxusfahrzeuge sprach, so bezog sich das durchaus nicht (jedenfalls nicht speziell) auf die Geldfrage. So werden z.B. Leute in den Zwanzigern wohl auch eher seltener zu den Erstkäufern der 7er gehören... und wie ich aus eigener Erfahrung weiß (und zu meinem Leidwesen auf älteren Fotos auch deutlich sichtbar ist  ), sind Stil und Geschmack in dem Alter durchaus noch entwicklungsfähig  (@Tom: Das meine ich nicht abwertend!).
Allerdings ist es offenbar doch schon so, dass auch der Preis solcher Autos als Neuwagen ausreichend Respekt gebietet, um da nicht wild dran herum zu schrauben - das gilt offenbar auch für 99,9 % der solche Neuwagen kaufenden stillosen Millionäre. Mit sinkendem (Gebrauchtwagen-) Preis sinkt offenbar auch der Respekt vor dem Fahrzeug. Ich sag's nochmal, dass mich als Liebhaber dieses Autos speziell die Respektlosigkeit bekümmert. Bei Bentley, Ferrari, Rolls Royce, Aston Martin etc. wirst Du kaum jemals auf "gepimpte" Fahrzeuge treffen - ganz egal, wie alt sie sind. Da ist der Respekt vor dem Auto ansich offensichtlich noch größer, als sein Preis.
Nun ja, Respektlosigkeiten sind bekanntlich eine Domäne der Jugend. Kann schon sein, dass die damit erzeugte Gegenreaktion gerade (ein) Sinn des Ganzen ist  - oder kurz: Man will durchaus auch so ein klein wenig provozieren.
Mag sein, dass man rechtlich seinen eigenen Dali mit dem Edding "verschönern" darf. Allerdings würde ich das Bild mit den mir am Ort der Handlung zur Verfügung stehenden Mitteln argumentativer und körperlicher Nothilfe verteidigen 
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
Geändert von SysTin (24.04.2007 um 09:13 Uhr).
|
|
|