Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2005, 17:48   #61
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Startautomatik:

Mir wurde gesagt, dass die Startautomatik damals Aupreispflichtig gewesen sei. Ok, ist auch nur ein unwichtiges Detail.

Dass an den Schlössern etwas gemacht worden sein muss, habe ich gemerkt, weil das Handschuhfach nicht mehr geschlossen hat. Unter der Plastikabdeckung wo der Griff und das Schloss sitzen, hat es Metallspähne.

Mein Ersatzschlüssel siet total anders aus, als den nach der Reparatur erhaltene Funkschlüssel.

Zum Fahrzeug habe ich nur einen Funkschlüssel, sowie den flachen Metallschlüssel erhalten. Gemäss Vorbesitzter, d.h. der Importeur der den Wagen an den VK verkauft hat, hat mir bestätigt, dass da nur noch zwei Schlüssel vorhanden seien. Ist ja nicht so schlimm.

aber möglich ist es, dass der VK oder sein Mechaniker der mich bedroht hat, noch einen oder mehrere Schlüssel haben. Auf der Webseite des VK steht halt nicht, wieviele Schlüssel zu den angeboteten Autos vorhanden sind.

Kann mir München, wenn ich morgen anrufen, helfen? Den Fahrzeugschein kann ich holen, den Kaufvertrag habe ich und einen Personalausweis besitze ich auch. Einen momentan passenden Funkschlüssel gibts ja auch.

Die Versicherung behaupet halt, dass das nicht sein könne, ohne Spuren einzubrechen. Habe denen auch gesagt, dass wenn ich da einen Diebstahl vortäuschen würe, die Karre aufbrechen, von mir aus den schweren Wageneheber mit Rollen in die Scheibe schmeissen oder was weiss ich tun würde. Dann würde ich noch meine Digicam angeben oder mein superteures Notebook der neuesten Generation, welches ich natürlich nie besessen habe.... etc. Auf meine Antwort, dass das ja stümperhaft wäre, wenn ich mit dem Schlüssel aufmache, reisse das Navi mit Gewalt raus, damit ja noch was anderes kaputt gehen kann.... also bitte. Da hiess es nur; sie hätten schon genügend solche Fälle gehabt. Ist sicher eine Standardausrede.

Was soll ich der Versicherung sagen, wie der Wagen hätte geöffnet werden können, wenn nicht mit einem Zweitschlüssel. Auch wenn die das stört, dass eventuell noch mindestens ein passender Schlüssel zu meinem 7er irgendwo ist. Glauben tun mir die diese Geschichte ja nicht. Aber die Überprüfung der Schlüssel etc. müsste ich eh bezahlen. Der glaubte mir nichtmal, dass der vorgelegte Schlüssel überhaupt zu dem Auto passt. Musste dem im Protokoll unterschreiben, dass ich den mal probiert habe und der garantiert vor Übergabe zur Reparatur noch gepasst hat. Habe ich, da ich weder meine beiden Schlüssel je in fremde Hände gegeben habe, noch den Wagen ausgeliehen habe. Bin immer dabei gewesen, wenn wer was gemacht hat. Beim angeblichen Codieren des Klimabedienteils hat der Wagen das Haus nicht verlassen und bei den beiden Überprüfungen und Erstellung des Kostenvoranschlages konnte da auch nichts manipuliert werden. Der Querlenker z.B. war nachweislich erst nach Erhalt nach der Reparatur ausgetauscht. Sieht man dem auch an, wie neu der ist.

Wenn mir jemand helfen kännte, wäre ich überaus dankbar. zuerst muss ja mal das Getriebe gemacht werden. Der Navirechner war eh hinüber, aber muss ja ersetzt werden und die Elektrik... der Menüpunkt fürs Navi hat ja schon vor dem Diebstahl gefehlt.. jetzt ist einfach alles anders sortiert.

@ John McClane

Dicke habe ich es ganz bestimmt nicht. Aber wie soll ich vorgehen?

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:11   #62
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Daniel,

Du wirst bei dem komplizierten Sachverhalt nicht an einem guten Anwalt vorbeikommen.
Ich hoffe, Du hast Rechtsschutz, daß Du nicht in Vorleistung gehen musst.

Da ich die Rechtsprechung bei Euch nicht kenne, will ich keine falschen Tipps geben.
Sortiere ALLES, was Du an Belegen und Vereinbarungen, Rechnungen und Unterlagen hast.
Mach Dir genaue Notizen, was Du wann mit wem besprochen hast, und hefte das dazu.

Hast Du Zeugen für die Bedrohung durch den Mechaniker?
Das würde den Richter in diesem Zusammenhang (Diebstahl) sicher interessieren.

Mach nichts mehr telefonisch, alles nur noch schriftlich, gerade das Versicherungsgeraffel, und lass Dich VORHER beraten, was Du denen sagen solltest, und was nicht.
Die drehen Dir das Wort im Mund um, glaubs mir!
Hoffentlich hast Du denen nicht schon zu viel gesagt, hier ist weniger oft mehr. Du musst Dich nicht dort rechtfertigen, nur weil die mal damit drohen, nicht zu zahlen, das ist Taktik.

Fest steht sicher auch bei Euch, daß DIE Dir den Betrug erstmal nachweisen müssten, was wohl schwer fallen dürfte, da ja wohl keiner vorliegt.
Zur Not wende Dich an den Verbraucherschutz, wieder an den Anwalt oder was es bei Euch da so geben mag.

Ansonsten muß evtl. etwas mehr öffentlicher Druck aufgebaut werden, es gibt genug Redaktionen, die nette Storys suchen, nur mal so als Tip am Rande...da sind schon ganz andere Fälle so beigelegt worden....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:11   #63
John McClane
Gast

Standard

Die Antwort auf Deinen u2u poste ich hier, Dein Postfach ist voll:

Ne, leider habe ich keine guten Ideen - dafür ist es zu spät.
Ich hätte dem Mechaniker wahrscheinlich aus Reflex eins auf die Nase gegeben (mir hat noch nie einer so gedroht) und dem Verkäufer SOFORT mit dem RA gedroht, soviel Geduld und Ruhe wie DU habe ich nicht.
Es mag daran liegen, dass ich mich rechtlich recht gut auskenne, aber Deine Geschichte ist wirklich schlimm!
Ich kann nur hoffen, dass das noch irgendwie gut für Dich ausgeht!
Gruß Mc
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:19   #64
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Die Probleme habe gleich zu Beginn gemeldet und auch letzes Jahr meinen 7er überprüfen lassen. Meine Schreiben wurden nur abgewimmelt und an die Garantie verwiesen. Plötzlich erhielt ich ein Schreiben des VK, dass ja noch offene Arbeiten offen sind, die er zu meiner Zufriedenheit lösen wolle. Dummerweise musste ich zu der Zeit in eine Rehaklinik, weshalb die Reparatur verschoben weden musste. Danach konnte ich den Wagen abgeben... es wurden Kleinigkeiten und irgendwas am Getreibe gemacht. Zwei Wochen später sollte ich den Wagen wieder abholen kommen. Da war weder Navi noch Telefon gemacht. nach weiteren 6 Wochen hiess es, ich solle das Auto holen, es werde nichts mehr gemacht. Somit wurden durch den VK 2 Monate vergeudet.

Versucht etwas zu machen habe ich ja. Wie es mit meinem Anwalt aussieht, habe ich dir ja auch geschrieben.

Haben wir denn keinen Anwalt aus der Schweiz im Forum? Ist hilfreicher, einen Anwalt zu haben, der sich bei Autos auskennt, noch besser bei BMW.

Gruss
Daniel

P.S. Habe Nachrichten im Postfach gelöscht. Es hat wieder Platz.
Alt 24.04.2005, 18:27   #65
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard @RedDragon

Schriftlich habe ich alles. Auch jedes Telefonat inkl. Datum und Zeit. Meine Telefonate kann ich auch mittels der Telefonrechnung nachweisen, falls mal einer behauptet, ich hätte nicht angerufen.

Mein Dossier ist komplett beieinander. Originale, gesamte Kopie und als PDF. Da geht also nichts verloren.

Aber ZF weigert sich, mir schriftlich zu geben was oder wenigstens dass sie etwas ersetzt haben. Angeblich, weil der Auftraggeber der VK war.

Tja, jetzt mal sehen was der Garantiegeber sagt, wenn die die Sache zerlegen.

Auch in der Schweiz haben wir TV-Sendungen und Zeitschriften die sehr an solchen Storys interessiert sind. Zumal ich ja alles lückenlos habe.

Gruss
Daniel
Alt 24.04.2005, 18:33   #66
The Stig
Some say...

Standard

Mach nicht zu viel selber, lass nen Profi ran (Juristen).
Der ist später vor Gericht
a) Glaubwürdiger
b) Professioneller im abwägen und handeln
Alt 24.04.2005, 18:37   #67
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Dann gibts nur eine Alternative, wenn weitermachen, einen anderen Anwalt suchen. Oder? Zum Händchenhalten brauche ich ja keinen Anwalt.

Gruss
Daniel
Alt 24.04.2005, 18:56   #68
The Stig
Some say...

Standard

Zitat:
Zitat von sevener
Dann gibts nur eine Alternative, wenn weitermachen, einen anderen Anwalt suchen. Oder? Zum Händchenhalten brauche ich ja keinen Anwalt.

Gruss
Daniel
Hmm, wenn Du schon einen hast, und das die bisherigen Ergebnisse sind, dann schätze ich entweder Euer Rechtssystem total falsch ein, oder Dein Anwalt hätt lieber Nachtwächter werden sollen.....
Alt 25.04.2005, 07:40   #69
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Die Geschichte von Daniel klingt wie ein Märchen, es ist kaum zu glauben, was da schon alles passiert ist! Ich habe alles Hautnah mitgemacht. Auch dieser Anwalt den er hat, den kann man gerade zum Gurkenpflücken brauchen, denn mehr hat der nicht drauf. Der tut überhaupt nichts, er verlangt von Daniel, alle Beweise und Expertisen herzuschaffen, damit der selbst nichts zu tun hat.

Ich bestaune die Geduld, die Daniel hat! Ich zum Beispiel hätte schon längst ein Ausländisches Inkassobüro vorbeigeschickt, die ihm mit Nachdruck vorschlagen, den BMW zurück zunehmen. Denn alleine der Preis für diesen BMW war schon eine reine Abzocke! Denn die damalige BMW Alpina Vertretung hat diesen 7er an einen Händler abgeschoben, weil jede BMW NL in der Schweiz, 7er in einem Schlechten zustand nicht verkaufen und aus diesem Grunde werden die an Händler abgegeben für den Export. Was den der Händler daraus macht interessiert BMW nicht mehr. Die möchten mit solchen Autos einfach nichts mehr zu tun haben.

Daniel geh mit deinem Schlüssel auf den Autohof und versuche jeden BMW der da auf dem Platz steht zu öffnen, sollte einer gehen, dann geh sofort zur Polizei und erzähle denen deine Geschichte und die sollen sofort mitkommen und alles in einem Rapport aufnehmen. Wenn du Angst hast, dass er dich sehen könnte, dann fahre ich dahin und versuche den Schlüssen an allen BMW aus. Du hast ja meine Telefon Nummer, rufe mich einfach an und ich bin in ca. 2 Stunden bei dir!

Es wäre wirklich gut, wenn ein Schweizerkollege im Forum wäre, der Anwalt ist. Denn er braucht jetzt wirklich einen guten Anwalt!

Gruss
Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 10:23   #70
The Stig
Some say...

Standard

Ich habe jetzt auch mehrfach mit Daniel U2U´s ausgetauscht, und bin auch der Ansicht, daß er jedwede Geduld erfordernde und Gutmütigkeit bedingende Möglichkeit ausgeschöpft hat.

Sein Anwalt scheint wirklich zu lasch an die Sache heranzugehen (meine Meinung, nicht Daniels Außerung).
Es kommt erschwerend hinzu, daß sich nun unterschiedliche Sachverhalte und "Baustellen" zu einem Einheitsbrei vermengen.

Um noch einigermaßen aus der Sache rauszukommen, muss dringend und schnellstens die Gangart verschärft werden, und zuerst mal ein versierter Jurist auf die Sache angesetzt werden.
Auch den Schritt mit der Veröffentlichung der Geschichte würde ich mir an Daniels Stelle vorbehalten.

Die Sache ist einfach zu krass, um noch in irgendeiner Weise eine einmütige Klärung herbeiführen zu können.
Es kann nur noch um eine Schadensbegrenzung gehen.
Antwort