Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 08:52   #61
mmb2111
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mmb2111

Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Plastik? Wo denn?

Wenn mich jemand fragt, was für ein Auto ich fahre, und die Antwort lautet "Ein 7er aus den späten 90ern" lautet die Reaktion fast immer "Oh, das ist ja noch einer von den Schönen!"

Geht mir auch so !!

Mit dem E32 kann ich persönlich nicht viel anfangen, er ist einfach nur altmodisch, besonders im Interieur, sozusagen der Abschluß der BMW mit den grauenhaften Armaturenbrettern aus den 70ern. Trotzdem würde ich ihn für einen Klassiker halten.

Ja, definitiv

[...]Interessant ist auch, dass die SL R129 Preise am Boden dümpeln.
Wen wunderts. Der 107 war eben doch der echte SL , der noch eine Aura verströmte da steh' ich auch als BMW Fan dazu. Bei Mercedes gibts noch mehrere Baureihen, die ständen wahrscheinlicht bei mir neben dem 7er, wenn das Geld reichen würde..(Strichacht-Coupe, 123er Coupe und T-Modell oder ein 124er Cabrio)
Alt 09.06.2011, 10:27   #62
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Die E38 wird noch weiter fallen, vielleicht bis 1000 Euro bis sie wieder selten geworden sind und dann Richtung 5-10000 wieder hochkriechen (so in 10-15 Jahre). Gute Exemplare oder seltene Ausführungen werden aber immer teurer sein.

Das gute an solche Autos ist, das man nicht reich sein muss sie sich zu leisten. Kleine Reparaturen kann man evt. noch selbst machen, und falls sie wirklich kaputt gehen, kann man das Auto noch schlachten und ein anderes kaufen.

Komisch dass alte 7'er genau das gleiche kosten wie einen alte Käfer oder Ente... ich weiss schon was ich lieber fahre.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 10:41   #63
Escalade
Neues Mitglied

Standard

Die Preise werden sicherlich noch fallen. Zumal der E38 ja nicht jünger wird, also schon über das Alter, die km usw... es dann einfach ein ALTES AUTO ist
Klar, ein gut erhaltener und gepflegter Wagen mit "wenig" km "von Liebhaber für Liebhaber" wird immer einen guten/hohen Preis erzielen.
Aber wenn ich mir oft in der Umgebung so anschaue, wer nen E38 fährt und wie, dann bezweifle ich, dass diese Wagen "gepflegt" sind bzw. in den nächsten Jahren noch als "gut erhalten" durchgehen.
Und das wird wohl die Masse der E38 betreffen. (eben ausgenommen die "paar" die in unserem Besitz hier bei den Fans sind )
Escalade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:16   #64
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Die E38 wird noch weiter fallen, vielleicht bis 1000 Euro bis sie wieder selten geworden sind und dann ...
Sehr gute und gepflegte Exemplare werden nie bei 1000 Euro landen! Das war bisher bei keinem 7er der Fall und das wird auch bei keinem der Fall sein.

Die abgeranzten Gurken mit Beulen, Kratzern, 3 x runtergedrehtem Tacho, die man jetzt schon für 2 k€ kaufen kann, wird man irgendwann auch für 500 bekommen, wenn noch mind. 1 Jahr TÜV drauf ist.

BTW: Ist doch gut, wenn jetzt die angeranzten E38 zuschanden geritten werden, dann lichtet sich der Markt und der Anteil an gepflegten Fahrzeugen steigt wieder. Außerdem ist so der Gebrauchtteilemarkt für die nächsten Jahre gesichert.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:21   #65
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die abgeranzten Gurken mit Beulen, Kratzern, 3 x runtergedrehtem Tacho, die man jetzt schon für 2 k€ kaufen kann, wird man irgendwann auch für 500 bekommen, wenn noch mind. 1 Jahr TÜV drauf ist.

BTW: Ist doch gut, wenn jetzt die angeranzten E38 zuschanden geritten werden, dann lichtet sich der Markt und der Anteil an gepflegten Fahrzeugen steigt wieder. Außerdem ist so der Gebrauchtteilemarkt für die nächsten Jahre gesichert.
Genau das Gefühl habe ich gerade, es gibt ein Überangebot von runtergerittenen Buden. Da wird bestimmt in den nächsten 2-3 Jahren viel vom Markt verschwinden.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:06   #66
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sehr gute und gepflegte Exemplare werden nie bei 1000 Euro landen! Das war bisher bei keinem 7er der Fall und das wird auch bei keinem der Fall sein.

Das ist doch genau was ich geschrieben habe Ich rede von durchschnittliche Exemplare die noch gut fahrbar sind. Die liegen jetzt bei 3000-4000, bei E32 eher 1000-1500.
Irgendwann sind die E32 auch am Ende und dann die E38... und in 10 Jahre kann ich mir auch ein E65 leisten
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:11   #67
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:

stimmt, sieht furchtbar aus die kiste. und dann soooo teuer......

guido

ps. : ranzi ist gestern morgen fitter als ich gewesen, hat die tupperdose die steilsten ardennenberge hochgerissen und mich nach anstrengendem tagewerk auf der strecke enstpannt nach hause gebracht.

trotzdem häufen sich die mängel, jetzt hab ich einen nagel im reifen.
ich hätte mir doch keinen e38 kaufen sollen, ist ja wirklich dauernd im eimer...
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:03   #68
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Für mich ist ein echter Klassiker ein Auto, das man im Alter noch fahren kann, ohne dass es peinlich wird, ein Auto, das typisch für eine Epoche war. Wenn es noch dazu ein ehemaliger Traumwagen war und es keinen wirklichen Nachfolger gab, wie beim E38, ist es definitiv ein Klassiker - zumindest wenn man den Wagen Original läßt und nicht verprollt.
absolut richtig!
der e38 hat potential als zukünftiger klassiker.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:04   #69
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Schönes Auto und schöne blaue Innenausstattung. Gefällt mir gut.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:35   #70
7oneleven
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7oneleven

Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

Potential zum Klassiker hat der E38 schon, dauert aber sicher noch ein paar Jahre. Die Preise "bewegen" sich ohnehin immer hoch und runter, das hängt auch mit Angebot und Nachfrage zusammen. Der E38 ist jetzt in einer Preislage angekommen, wo er in der Anschaffung interessant wird, sofern da nicht so eine "Ranz-schleuder" präsentiert wird, an der so viel gebastelt wurde, das er nur noch durch Nieten zusammengehalten wird. Vom Unterhalt reden wir erst garnicht - Wer ihn neu nicht unterhalten konnte, wird es gebraucht auch nicht.

Ich habe über ein Jahr nach dem passenden 7er gesucht, quer durch die Republik und Sachen gesehen... das Beste war ein Händler irgendwo in Deutschland: Bilder online gesehen, angerufen, Termin gemacht, Händler nicht da . Nun, der 7er stand auf dem Hof, unverschlossen, gerade noch zu erkennen, Kofferraum voll mit Plastikflaschen, Innenraum total vermüllt... da fragt sich der Kaufwütige doch: "Was um Himmels Willen ist denn hier bloß falsch?"
Und dann gibt es sie, die gepflegten 7er, nach denen man akribisch suchen muss und genau die sind es, welche einen "Wert" haben und halten, wo viele Fahrzeuge schon längst den Weg nach Afrika oder zum Verwerter antreten mussten! Eben jene 7er waren zu Beginn meiner Suche mit soviel Bewegung im Preis (rauf - nicht runter!), das die Tendenz zum Klassiker doch gegeben ist.