Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 20:17   #51
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich setz mal einen drauf, und wage sogar, zu behaupten, dass eine perfekte Instandsetzung den Standard, den so manche Autos ab Werk haben, bei weitem übertreffen kann.
Stichworte Versiegelung, Schweißqualität, Verzinnung/Verzinkung......
Alt 11.12.2007, 21:12   #52
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

So.

Nun bin ich wieder zuhause...

War nach der Arbeit noch bei M-Parallel zuhause, der wohnt nur paar min von mir weg, fährt selber einen 2000er 7er und auch er hat das Fahrzeug nachdem ers es selber gefahren hat in seiner Garage nochmal genau angesehen.

Feststellen konnten wir das wie ich sehen konnte eigentlich nur Originalteile von BMW verbaut worden sind. Auch der Kühler ist Original BMW. Das Datum das am Kühler steht stimmt mit dem Datum des Unfalls so überein das man annehmen kann das er unmittelbar danach neu verbaut worden ist.
Die teile sind wirklich von BMW
Ich habe noch einige Bilder gemacht aus dem Motorraum, so das Ihr euch alle ein Bild machen könnt.
M-Parallel sagte selber das auch er diesen Wagen so und mit diesem schnäppchen preis 100%ig gekauft hätte.
M-Parallel bitte korrigiere mich falls ich hier etwas falsches sagen sollte !
Auch er sagte das man niemals sehen bzw ahnen könnte was für einen unfall das Fahrzeug mal hatte!
Sicherlich könnte man mal davon ausgehen das er etwas gestaucht wurde, bzw leicht "geknuppt" aber sonst auch nichts !
Es wurde sauber gearbeitet, wenn auch die Motorhaube gerade voll mit Steinschlägen an den Nieren sind.
Das einzigste was man bemängeln kann sind die Nieren und der leichte Farbunterschied an der Motorhaube , was ich aber durch neulack ändern werde.

Der Motor läuft einwandfrei, alles gunktioniert, bis auf die punkte die ich anfangs angesprochen habe, was aber pinaz sind

Noch ein riesen dankeschön an
BlackSeven und Swordfisher, ichw eiss eure Aussagen hier sehr zu schätzen..
Sicherlich steckt auch in den postings der anderen hier und da etwas wahrheit drin, aber im grossen ganzen haben die beiden schon recht
Bei der heutigen arbeit, so wie die Autos heute zusammen gesetzt werden macht es keinen grossen Untershcied mehr einen unfall durch Neuteile zu ersetzen!
Ich kann jedenfalls wieder aufatmen, es geht mir um einiges besser auch wenn ich mit olli noch nicht gesprochen habe.
Die Handynummer die ich bekam, dort geht den ganzen tag nur die Mailbox dran ohne freizeichen. Werds aber weiterhin versuchen
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine aktuellere handynummer von ihm
Würde mich freuen!

Nun mal hier die bilder....

So, und wenn Ihr die front vorne sieht ( auto ist noch dreckig ) dann seht ihr auch das die Spaltmasse stimmen.
Es ist soweit eigentlich alles in Prdnung ausser die Gebrauchsspuren von der Autobahn.
Da würde niemand auch nur ahnen können wie der mitte 2005 aussah!!!

Lg

Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:19   #53
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

na umso besser,
freut doch zu hören, daß das alles anscheinend fachgerecht und sauber wiederhergestellt wurde.

bleibt eigentlich nix ausser dir gute fahrt mit dem schönen wagen zu wünschen...

Gruß,
Kai

PS: der preis würd jetzt schon noch interessieren
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:20   #54
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Was ich sehe, dass die bei dem Vorderbeindom der Lack etwas anders ist, sieht man auf der Beifahrerseitedom! aber das iss ja nicht sooo schlimm, wichtier iss, dass es sehr gut gemacht worden iss und gerade ist!

aber sonst, wie ich sehe, recht sehr gut gemacht worden! obwohl der Fuffy Motorraum richtig voll ist!

Wenn man bedenkt wie er vorher ausgesehen hat!
Alt 11.12.2007, 21:26   #55
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Mich würde eher Interessieren ob mein Vorbesitzer den Wagen für 16 Mille MIT Unfall gekauft hat oder Unfallfrei!!!

das wäre mir wichtiger...

Ja Lack wurde nicht ordentlich gemacht, aber das is bald anders weil ich die Haube und stossstange vorn neu lacken lasse...

Dann isser wieder ein schmuckstück.
Und die Nieren hol ich auch mit chrom streben...
Alt 11.12.2007, 21:29   #56
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von johnwayne27 Beitrag anzeigen
Mich würde eher Interessieren ob mein Vorbesitzer den Wagen für 16 Mille MIT Unfall gekauft hat oder Unfallfrei!!!

das wäre mir wichtiger...

Ja Lack wurde nicht ordentlich gemacht, aber das is bald anders weil ich die Haube und stossstange vorn neu lacken lasse...

Dann isser wieder ein schmuckstück.
Und die Nieren hol ich auch mit chrom streben...
digger jetzt mach dich nicht weiter verrückt, das sieht alles schön sauber aus, und wenn der sich auch gut fährt dann habe deinen spass damit.

der hat es bestimmt nicht für 16' gekauft, glaube das nicht. das wäre zu dem zeitpunkt viel zu viel für den wagen, da müsste er locker noch 8 reinbuttern um den wagen sauber hinzukriegen und das war der wagen 2005-2006 nicht mehr wert.
Alt 11.12.2007, 21:39   #57
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Standard

Mein Vorbesitzer hat den Wagen Fertiggestellt gekauft
Er erwähnte auch nie was von nem Unfall auf der NS

Und das hätte er tun müssen wenn er es weiss !!!
Also entweder hat er mich betrogen, oder der Händler Ihn !
eins von beiden!
Ich bleib doch locker, dennoch wird das ein nachspiel haben
ich geh doch nicht tausende Euronen erarbeiten bei wind und wetter um mich übers ohr ziehen zu lassen

Das is ja mein gutes recht
Alt 11.12.2007, 21:44   #58
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Bis auf die gesprühten Blinker vo+hi nach wie vor eine Augenweide...

Bin sicher, Olli wird sich bei Dir melden, wenn er von diesem Threat hier erfährt...

Gruß Blackseven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:45   #59
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Bis auf die gesprühten Blinker vo+hi nach wie vor eine Augenweide...

Bin sicher, Olli wird sich bei Dir melden, wenn er von diesem Threat hier erfährt...

Gruß Blackseven
Und die Niere! aber die Ändert er ja gegen die Richtigen!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:53   #60
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Standard

Die Blinker wurden Professionell außen beklebt
das is ja das schlimme
werd versuchen das abzubekommen ansonsten für 200 takken neue bestellen

ja die nieren auch, aber die Nieren erst wenn der Winter weg is und die teile neu gelackt sind
is ja doof wenn ich jetzt neue nieren auf alte haube setz und nachher is haube neu und nieren wieder alt?!

*g*
Antwort