BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.10.2007, 14:12
|
|
Gast
|
... und Fernlich ?
kann das nachgerüstet werden ?
bei bestehendem Xenon Fahrlicht ?
Gruss Bernd
|
|
|
21.10.2007, 14:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von berndbraun
... und Fernlich ?
Gruss Bernd
|
Nein, das geht nicht.
Darf nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern verbaut werden.
|
|
|
21.10.2007, 14:19
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von berndbraun
... und Fernlich ?
|
Es kann dann legal nachgerüstet werden, wenn der Fernscheinwerfer als solcher für den Betrieb mit Xenon bauartgenehmigt ist!
Theoretisch wäre es also denkbar, original-belassene !! Bi-Xenon-Lampen aus einem entsprechenden Fahrzeug zu verwenden und in die E 38-Front zu implantieren. Dann ne Einzelabnahme.
Ein Umbau eines E 38-Fernscheinwerfers lässt die Betriebserlaubnis in jedem Fall erlöschen, "Eingriff in die Beleuchtungsanlage" - im entsprechenden Schadensfall (ein Kausalzusammenhang zwischen Unfall und illegalem Licht ist bei einem Unfall in der Nacht schnell konstruiert - beweise mal das Gegenteil...) => kein Kaskoschutz mehr, Versicherung kann Dich in der Haftpflicht in Regress nehmen.
... das alles tut dann etwas mehr weh als 1 Punkt und 50 EUR.
Olli
|
|
|
21.10.2007, 14:56
|
|
Gast
|
Danke für die klaren Worte
Gruss und schönes WE noch
Bernd
Zitat:
Zitat von John McClane
Nein, das geht nicht.
Darf nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern verbaut werden.
|
|
|
|
21.10.2007, 15:39
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
na Gott sei Dank...
passiert jeden Tag ein Unfall auf Grund von nachgerüstetem Xenon....!!
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer das einer von uns die Treppe den Keller runter fällt (Vorraussetzung dafür ist,das man einen Keller hat..  ) als das uns einer in die Kiste fährt oder wir ihm, und der dann aussteigt und sagt, Herr Wachtmeister,schauen sie mal bei dem die Lichter an,ich glaub der hat da rumgeschräubelt...
Fakt ist, wer sich das jetzt schon eingebaut hat,wirds nicht mehr rausschräubeln, und der der es sich reinschrauben will, macht das auch § hin oder her, und alle anderen können sich ja weiter hin die absolut nichts bringenden "50% mehr Licht" Lampen von namhaften Herstellern reinschrauben.. nur weil da ein (E*)-Zeichen drauf ist.... (das im übrigen auch auf den HID-Kits drauf ist...)
So long....
|
21.10.2007, 15:43
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Unser Reifenspezialist & Fahrwerksprofi wird es wohl nie wirklich verstehen...schrecklich, wie eisern man Fakten ignorieren kann bzw. versucht, sie primitiv weichzureden...
Aber schön, dass hier wirklich noch einige viele drüber nachdenken und ebenso die Medaille von beiden Seiten betrachten!
|
|
21.10.2007, 15:45
|
|
Starker Widder ,)
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Guck mal in § 50 (10) StVZO.
Da steht alles ganz genau drin.
Nebler mit Xenon gehen nicht. Das folgt aus der abschließenden Aufzählung in diesem Paragrafen.
|
Tun sie wohl, wie uns ja schon ein Bild gezeigt hat..
Und der Rest.... wen es interessiert... 
|
|
|
21.10.2007, 15:49
|
|
Starker Widder ,)
|
Na, das du als Qualitätsmanager das ganze bissi engstirnig siehst,kann wohl an deinem Beruf liegen...
Aber lass doch einfach den anderen ihren Spass am Leben,und schau weiter nach deiner Batterie,damit die es wenigsten flauschig warm hat...
Und solltest du es noch nicht festgestellt haben, ICH habe mein Auto nicht umgebaut,wie schon manch andere vor mir.. ich wollte lediglich wissen ob da ein Fehler kommt im BC;CC ...da ich es für jemand anderen umbauen soll!! MEHR NICHT, aber auch das scheint deinen Horizont weit zu übersteigen....
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Unser Reifenspezialist & Fahrwerksprofi wird es wohl nie wirklich verstehen...schrecklich, wie eisern man Fakten ignorieren kann bzw. versucht, sie primitiv weichzureden...
Aber schön, dass hier wirklich noch einige viele drüber nachdenken und ebenso die Medaille von beiden Seiten betrachten!
|
|
|
|
21.10.2007, 15:57
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Na, das du als Qualitätsmanager das ganze bissi engstirnig siehst,kann wohl an deinem Beruf liegen...
|
Was hat Qualität mit gültigem Recht zu tun? Scheint wohl Deinen Horizont etwas zu übersteigen
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Aber lass doch einfach den anderen ihren Spass am Leben,und schau weiter nach deiner Batterie,damit die es wenigsten flauschig warm hat...
|
Oh, ich lass anderen Ihren Spass - solange ICH nicht geblendet werde und MEIN Leben noch genießen kann. Mit der Batterie ist lustig...ICH habe mich in dem Thread nicht wie Du weit aus dem Fenster gelehnt...und nachher einfach lieber nix mehr zu schreiben, zeugt von Deiner Größe - Gigazwerg eben
Und solltest du es noch nicht festgestellt haben, ICH habe mein Auto nicht umgebaut,wie schon manch andere vor mir.. ich wollte lediglich wissen ob da ein Fehler kommt im BC;CC ...da ich es für jemand anderen umbauen soll!! MEHR NICHT, aber auch das scheint deinen Horizont weit zu übersteigen....[/quote]
Das weiß ich und darum geht es ja auch nicht - es ändert nichts daran, dass man darauf hinweisen kann und sollte, dass solch ein Umbau verboten ist.
|
|
|
21.10.2007, 16:02
|
|
Starker Widder ,)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was hat Qualität mit gültigem Recht zu tun? Scheint wohl Deinen Horizont etwas zu übersteigen 
|
Das hat genau so viel was damit zu tun, wie meine Frage zu den HID und den Antworten das es Verboten ist... Hat zwar was damit zu tun, wurde aber nicht gefragt!!
|
|
|