Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 08:16   #51
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich verstehe Deine Intention noch nicht - also sind Billigteile praktisch so gut wie Originalteile, aber die meisten hier sind Idioten, weil sie den teuren Originalmist kaufen?

Für was hier auf einmal Lanzen gebrochen werden....

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 10:13   #52
mad cat
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mad cat

Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Intention noch nicht - also sind Billigteile praktisch so gut wie Originalteile, aber die meisten hier sind Idioten, weil sie den teuren Originalmist kaufen?
Ganz klar NEIN!

Mich kotzt es halt an das immer von vorneherein gesagt wird alles was billig ist und aus China kommt ist Müll.

Es gibt auch Produkte die hier in Deutschland Produziert wurden und Müll sind.

Aber man soll nicht generell sagen Billig ist Müll.

Wer selber Reparieren kann und auch sehen kann ob ein Teil brauch bar ist oder nicht kann und sollte ruhig auch sogenannte Billigware nehmen.

Bei jemandem der nicht selber Schrauben kann, ist das was anderes, denn wenn NoName Produkte nicht so lange halten wie Markenprodukte und die Mechaniker kosten dazu gerechnet werden, kommt man unter dem Strich gerechnet besser weg.

Aber das kommt immer auf den Einzelfall an, was die Teile kosten, wie lange die zu erwartende Lebensdauer ist und wie hoch die Mechaniker kosten sind.

Gehen wir mal im hiesigen Fall von einem Vorderachsen Repkit aus.

Kostet bei BMW glaube ich so um die 1200€ Material.
Der Einbau ca. 600€
Lebenserwartung ca. 80.00 bis 100.000 km

Den Repkit den ich bei mir selber verbaut habe kostet ca. 150€ ( ist jetzt nicht mein Preis ) Selbst wenn dieser nur 40.000km hält und zwei oder drei mal wechseln müsste um auf die selbe km Leistung eines Originalen zu kommen, habe ich noch Geld gespart.

Aber wenn ich etwas verbaue, dann achte ich schon darauf das es kein Müll ist.

Wie lange aber ein Bauteil tatsächlich hält, kann man erst wissen wenn man es auch einbaut.

Und wie schon erwähnt, ich mache hier keinerlei Werbung für irgendein Produkt, habe aber meine Quellen wo ich gutes Material zu günstigen Preisen bekomme.
Alt 14.08.2013, 10:31   #53
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von lpg4ever Beitrag anzeigen
wat soll dat denn jetzt??? Son Müll.....????
woher willst du dat denn jetzt wissen, ob das jetzt scheiss Ware war oder nicht!
Ich denke viele hier wissen, was die Dinger original oder von Lemförder kosten.
Deinen blöden Kommentar hättest du Dir sparen können!!!!
Na ja...Ich würde da nicht am falschen Ende sparen, gerade bei einem E38 nicht. Ich habe bei meinem Originalteile verbauen lassen und das nie bereut.

Geändert von John McClane (14.08.2013 um 10:37 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 10:49   #54
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

@madcat:

Danke für die Ausführung, die sich nun auch einfach schlüssiger anhört.

Trotzdem bleibt bei No-Name-Teilen das Problem, dass man kaum erkennen kann, ob die Teile nun was taugen oder nicht (offensichtliche Mängel mal ausgenommen). Ein erfahrener Schrauber kann mit sowas leicht umgehen, aber viele sind das ja nicht und dann ist es einfach ärgerlich und teuer.
Alt 14.08.2013, 11:02   #55
mad cat
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mad cat

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ein erfahrener Schrauber kann mit sowas leicht umgehen, aber viele sind das ja nicht und dann ist es einfach ärgerlich und teuer.
Richtig und um so mehr ärgert es mich dann hier immer diese Pauschale aussage zu lesen Billig ist scheiße, was dann natürlich die entsprechenden Schrauber mit mit Ihrer Erfahrung abschreckt.

Viel Sinniger währe es diese Erfahrungen auszutauschen, so wüsste man welche Marke oder Welchen Hersteller man verbauen kann und wo man besser die Finger von lässt, so behält lieber jeder sein Wissen für sich um nur nicht ins Fadenkreuz der Originalfachisten zu geraten.

Aber da habe ich doch gleich mal wieder eine Anregung für mein Forum bekommen.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 11:20   #56
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Standard

Das bringt nur bedingt etwas, da die Billigheimer bei eBay völlig unterschiedliche Zulieferer bemühen - mal hast NK (*schauder*), mal Optimal *doppelschauder*), mal absolutes No-Name...

Febi kauft auch mal hier, mal dort und labelt dann um...
Alt 14.08.2013, 11:23   #57
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Hallo.

Ich verfolge das Thema seit Anfang an.

Und in der Tat, es ist so: es sind sicherlich nicht alle hier so versiert, dass sie an Autos schrauben können. Zu letzteren zähle ich auch meine Person. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Familie mit einem Auto durch die Gegend fahre, an dem ich mit (gefährlichem) Halbwissen gewerkelt habe...

Das selbe mit den Ersatzteilen: ich investiere lieber in ein Markenprodukt und lasse es von einem "Könner" installieren. Viel hat man schon gewonnen, wenn der Schrauber des Vertrauens die Originalersatzteile zum EK-Preis besorgen kann (per kleiner Selbstständigkeit und dann über Berg Autoteile).

So wie ich, der relativ wenig Ahnung im KFZ- Bereich hat, würde keine Ebay Teile bestellen. Mir wäre es einfach zu unsicher.

Naja, ein 7er ist eben ein 7er. Auch wenn er in der Anschaffung, Versicherung und Steuer relativ günstig ist. Die Unterhaltung kostet und dem sollte man sich vorher im klaren sein - vor allem bei technischen Dingen.

Ich verfolge eure Diskussion sehr gern weiter.

Viele Grüße,

Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 12:13   #58
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wie es im Normalfall mit der Qualität dieser Zubehörteile aussieht, sieht man doch super hier im Forum. Ständig lese ich von verzogenen Zubehörbremsen, ausgeschlagen Zubehörachsteilen und Zubehöranlassern die nach 2 Jahren hin sind.
Von vorzeitig defekten Originalteilen liest man hier so gut wie nie etwas, und das ist auch meine Erfahrung. Was ich 2008 habe richten lassen ist heute immer noch ganz, und wird das auch 2018 noch sein.

Das man, wenn man sich auskennt und weis wo man kaufen muss, Geld sparen kann will ich nicht in Frage stellen. Für Ottonormalfahrer, der nicht sonderlich gut schrauben kann und will, gibt es kaum Alternativen.

Geändert von sexus (14.08.2013 um 14:22 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 13:18   #59
mad cat
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mad cat

Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen

Das man, wenn man sich auskennt aus weis wo man kaufen muss, Geld sparen kann will ich nicht in Frage stellen. Für Ottonormalfahrer, der nicht sonderlich gut schrauben kann und will, gibt es kaum Alternativen.
Genau so ist es, aber so sollte dann auch der allgemeine Thenor im Forum sein und nicht immer Haudrauf Billig ist scheiße!

Billig ist relativ, wenn wie jeßnitz sagt ich vertraue Markenprodukten mehr, ist das vollkommen in Ordnung, man sollte dann aber auch Respektieren wenn sich jemand NoName Teile für kleines Geld hohlt und damit zufrieden ist.

Also bitte bei solchen Themen etwas mehr Tolleranz und Zurückhaltung.

Da ich ganz gerne an meinen Wagen rum schraube, Teste ich auch schon mal ganz gerne solche NoName Teile und habe auch absolut keine Probleme damit die den Lieferanten um die Ohren zu schlagen wenn die absoluter Schrott sind und wenn das mehr machen würden, würde sich der Verkauf von Minderwertigen Produkten für die Händler nicht mehr lohnen.

Leider ist es aber derzeit auch so das fast Wöchentlich ein neuer Händler bei ebay auftaucht und glaubt dort das große Geld zu machen.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 15:00   #60
Dieselfrank
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dieselfrank

Fahrzeug: E34-525tds
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
[...]
Leider ist es aber derzeit auch so das fast Wöchentlich ein neuer Händler bei ebay auftaucht und glaubt dort das große Geld zu machen.
Das ist leider das Problem. So schnell, wie sie auftauchen verschwinden sie auch wieder. Und umgelabelt ist schnell getan.

Ich habe bisher noch nie gehört, das Behörden z.B. Bremsenteile mit einer unzureichenden Qualität eingezogen hätten. Dies ist schließlich auch nicht auf Anhieb zu erkennen.
Wie z.B. die bekannten "Gebrauchsmuster" bei z.B. Damenhandtaschen oder Armbanduhren ect. bei Kontrollen Usus ist. .

Es wurden sogar einige Male gefakte Markenprodukte (E.-teile) in Umlauf gebracht; die Originalhersteller interessierten sich brennend dafür.
Aber auch die Kunden bei z.B. EBAY sollten sich fragen, ob bei einem Satz Scheibenbremsen wie ich ihn letztes Jahr angeboten fand für 35,- EUR (hintere Scheibenbremsen) alles mit rechten Dingen zugehen kann (der günstigste Satz vom namhaften Markenhersteller lag bei 99,- EUR).

"Geiz ist Geil" ist ein Slogan, den ich mittlerweile nicht mehr hören kann, wenn ich über die Konsequenzen nachdenke.

In anderen Bereichen hat man inzwischen keine Chance mehr (weil komplett ausgesourced) - ich denke da an z.B. Jeans - unter fairen Bedingungen zu bekommen. Der chinesische - mittlerweile vietnamesische - Hersteller bekommt um die $5,- das Stück, für den sogenannten "used look" etwas mehr. Die Produktion findet unter menschenunwürdigen Bedingungen in 12 Std. Schichten an 7 Tg./Woche statt. Markenjeans wohlgemerkt. Und für was die hier über den Tisch gehen, weiß sicher jeder selbst; und das kann nicht an der Reise im Container liegen.

Jedoch die wenigsten hier im Forum können überhaupt beurteilen, ob die Markenartikel vs. No-Name Artikel etwas taugen. Nur wer selbst die Erfahrung gemacht hat, das z.B. die zuvor angepriesenen No-Name Achsteile nach 2.000 bis 5.000 km wieder ausgeschlagen waren, besinnt sich bei nächster Gelegenheit möglicherweise auf etwas mehr Nachhaltigkeit; ich denke da auch z.B. an dadurch wiederkehrende Arbeiten wie das Spureinstellen.
Ein anderes Vorgehen ist, man liest sich durch diverse Threads und zieht selbst seine Schlüsse; bzw. stellt danach gezielte Verständnisfragen.

DieselFrank
Dieselfrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort