Also heute hab ich ertmals mit herrn sagert von ZF dortmund telefoniert.
Mein problem ist/war das mein dicker einfach mal für 1-2 min in das getriebenotprogram gesprungen ist und seit dem aber wieder alles in ordnung ist?!wahrscheinlich so ein einmaliges ding

Was ich noch bemerkt habe , ist das wenn ich imm P auf der bremse stehe, alles ruhig ist , sobald ich aber in D schalte vibriert der wagen etwas(ich habe es am linken fuß auf der ablage gemerkt) es ist eigentlich nicht dramatisch wenn ich fahre ist es ganz weg ......kann da jemand was zu sagen ist es evtl normal ?
Vlt das der. Motor etwas höher dreht als in P oder das der motor nun mit dem getriebe ,,verbunden ist,, ?!??
Naja auf jedenfall würde ein getriebe service mit ölwechsel und verschleißteile tausch(darunt auch die kugel und filter/sieb) 490euros kosten.
Ich denke das ist mein dicker mir wert !
Termine müssen allerdings 1-2monate im vorraus gemacht werden da die resonanz dank vieler foren dort stark zugenommen hat , so herr sagert.
Der worst case würde bei 3600euro komplett mit at getriebe und einbau liegen , falls es jemanden interessiert....ich war ziemlich baff da mein

irendwas von mindestens 6500 euro bei einem at getiebe gebrabbellt hat
Also ich werde wohl ma zu sehen das ich ein termin bekomme und etwas geld beiseite legen , damit er im juni seinen wohlverdienten service bekommt
Diesen monat waren ja schon die hinterradauffhängungen , el fensterheber , blinker , querlenker usw dran. Jetzt kommen in ca 2wochen nochmal komplette neue bremsen vorne (da sie murks machen/flackern) und dann kann ich mich hoffentlich mal um meinen lack(steinschlag und rost an der heckklappe) kümmern.....wenn dies also ein lacker hier liest wäre ich mal um kontaktaufnahme dankbar.
Lg.olli