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Alt 15.03.2013, 18:44   #1
Teddyboy89
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Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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Ich habe meinen dicken grade mal ausgefahren (in deutschland)
Als ich ca 250 drauf hatte meinte plötzlich einer mit 130 uszuscheren und wegen 5 kmh zu überholen.....das zwang mich natürlich zum bremsen ich musste recht stark(aber keine vollbremsung) abbremsen so ca 7-8 sekunden ind die bremse gelascht.....da ist mir aufgefallen das es ziemlich ruckelt , aber nur bei höheren geschwindigkeiten....ist es möglich das meine bremsscheibe sich verzogen hat oder verzogen ist?

Wie gesagt im stadt verkher und auf landstraßen merk ich davon nichts.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 10:21   #2
Hamster1776
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Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen dicken grade mal ausgefahren (in deutschland)
Als ich ca 250 drauf hatte meinte plötzlich einer mit 130 uszuscheren und wegen 5 kmh zu überholen.....das zwang mich natürlich zum bremsen ich musste recht stark(aber keine vollbremsung) abbremsen so ca 7-8 sekunden ind die bremse gelascht.....da ist mir aufgefallen das es ziemlich ruckelt , aber nur bei höheren geschwindigkeiten....ist es möglich das meine bremsscheibe sich verzogen hat oder verzogen ist?
Du hast ein paar Beiträge weiter oben geschrieben dass diverse Achsteile getauscht werden. Hat die Werkstatt vorher auf einer Rüttelplatte ausprobiert was alles betroffen ist? Das Ruckeln hatte ich auch, allerdings von einer defekten Spurstange

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 14:52   #3
Teddyboy89
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Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
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Ja war auf der rüttelplatte(jetzt nach der rep ist auch alles i.o wenn erdarauf muss.
Hinten hatten die beiden radaufhängungen etwas spiel und wurden getauscht.
Vorne war eine köppelstange zu tauschen und die gummis der querlenker.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 14:17   #4
Teddyboy89
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Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Ausrufezeichen

Also heute hab ich ertmals mit herrn sagert von ZF dortmund telefoniert.
Mein problem ist/war das mein dicker einfach mal für 1-2 min in das getriebenotprogram gesprungen ist und seit dem aber wieder alles in ordnung ist?!wahrscheinlich so ein einmaliges ding
Was ich noch bemerkt habe , ist das wenn ich imm P auf der bremse stehe, alles ruhig ist , sobald ich aber in D schalte vibriert der wagen etwas(ich habe es am linken fuß auf der ablage gemerkt) es ist eigentlich nicht dramatisch wenn ich fahre ist es ganz weg ......kann da jemand was zu sagen ist es evtl normal ?
Vlt das der. Motor etwas höher dreht als in P oder das der motor nun mit dem getriebe ,,verbunden ist,, ?!??

Naja auf jedenfall würde ein getriebe service mit ölwechsel und verschleißteile tausch(darunt auch die kugel und filter/sieb) 490euros kosten.

Ich denke das ist mein dicker mir wert !

Termine müssen allerdings 1-2monate im vorraus gemacht werden da die resonanz dank vieler foren dort stark zugenommen hat , so herr sagert.

Der worst case würde bei 3600euro komplett mit at getriebe und einbau liegen , falls es jemanden interessiert....ich war ziemlich baff da mein irendwas von mindestens 6500 euro bei einem at getiebe gebrabbellt hat

Also ich werde wohl ma zu sehen das ich ein termin bekomme und etwas geld beiseite legen , damit er im juni seinen wohlverdienten service bekommt

Diesen monat waren ja schon die hinterradauffhängungen , el fensterheber , blinker , querlenker usw dran. Jetzt kommen in ca 2wochen nochmal komplette neue bremsen vorne (da sie murks machen/flackern) und dann kann ich mich hoffentlich mal um meinen lack(steinschlag und rost an der heckklappe) kümmern.....wenn dies also ein lacker hier liest wäre ich mal um kontaktaufnahme dankbar.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2013, 16:01   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Das ist halt der Preisunterschied zwischen BMW und ZF.
Bei solchen Dingen macht es wirklich überhaupt keinen Sinn die bei BMW in Auftrag zu geben. Das getriebe kommt von ZF und daher bist Du dort in den besten Händen.
Herr Sagert zeigt Dir gerne den Betrieb und vieles rund um Getriebe wenn Du möchtest.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 10:29   #6
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Teddyboy89
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Standard

Also mal ein upgrade....
Am dienstag werden meine vorderen bremsen erneuert.
Neue scheiben und klötze und der verschleißsensor....teile von ATE.
350euro inklusiv einbau scheint mir ein guter preis zu sein oder was sagt ihr.lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 15:29   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

der preis ist okay für eine achse in einer freien werkstatt
beim hättest das doppelte bezahlt , nur dann eben mit original teilen...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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