Zitat:
Zitat von rubin
Aber wenn er auf Gas lief (beim Tanken) kann es nicht die Benzinpumpe sein. Lief er da auf Benzin dann die Frage: Wieviel Sprit war im Tank - könnte sein dass deine "Saugstrahlpumpe" nicht sauber lief und kurzzeitig dem Dicken zu wenig Sprit in die rechte Tankhälfte gesaugt hat.
Auch wäre ein verstopfter Benzinfilter die Möglichkeit der Ursache... Bei 196tkm lohnen sich die 28€ allemal 
Somit würde ich den Schlauch am Ausgang vom Benzzinfilter abziehen und den Filer in einen Eimer hängen und mal den Startvorgang machen. Kommt Benzin aus dem Filter GESCHOSSEN - funzt die Pumpe und der Filter.
|
Genau das habe ich auch gedacht; aber ich habe die Benzinpumpe in ausgebautem Zustand überprüft, sobald er beim Startversuch durchdreht, schießt Benzin raus, trotzdem wird der Filter jetzt gewechselt.
Rechweite wurde mit 50km angegeben, getankt wurden bis zum "Erlöschen" des Motors ca. 20l. (85l-Tank).
Das Gassystem ist noch gar nicht angeschlossen, i.e. kein Steuergerät, Verdampfer, etc. Lediglich die Ventile sitzen auf den beiden Bänken.
Ich habe alle drei vorhandenen Schlüssel (2x mit FB, einen "nackten" ohnen Gummierung) probiert, keiner funktioniert, auch lässt sich nichts (wahrscheinlich wegen defekter Tasten) initialisieren.
Der Service-Mensch meinte, es könne auch der KW- bzw. NW-Sensor sein.
Am besten wäre wohl ein Auslesen des Fehelerspeichers?!
Wo sitzt das EWS-Steuergerät eigentlich?
Danke im Voraus!