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BMW 7er, Modell E38 |
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02.11.2008, 08:45
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
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Motor während des Tankens ausgegangen
Grüße,
seit gestern startet mein M60 nicht mehr.
Während des Tankens mit laufendem Motor ist er einfach ausgegangen, seitdem läßt er sich nicht mehr starten.
Dreht ganz normal durch, aber man hört/ merkt eindeutig, daß er kein Benzin bekommt. Die Kraftstoffpumpe wurde ausgebaut und überprüft, zieht ganz normal Benzin, sodaß es auch daran nicht liegen kann.
Habe beide Hauptschüssel ausprobiert, jedoch funktioniert bei beiden keine ZV mehr, weil sie einfach schon zu stark beansprucht worden sind; der Drittschlüssel lässt sich natürlich nicht finden 
Der ServiceMobil-Mensch meint, daß es bei 196000 ganz klar die Benzinpumpe sein müsste, aber die funktioniert wie gesagt!
Neben der Schlüssel kommen als einzige Störquelle noch die gesetzten VSI-Gasventile in Frage, aber die sind seit zwei Monaten drauf und bis dato lief er ohne Probleme damit. An das Steuergerät etc. sind sie noch gar nicht angeschlossen.
Was ist zu tun???
__________________
HIER gibt es Kleenexboxen für E38
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02.11.2008, 09:28
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von FN High Power
Grüße,
seit gestern startet mein M60 nicht mehr.
Während des Tankens mit laufendem Motor ist er einfach ausgegangen, seitdem läßt er sich nicht mehr starten.
Dreht ganz normal durch, aber man hört/ merkt eindeutig, daß er kein Benzin bekommt. Die Kraftstoffpumpe wurde ausgebaut und überprüft, zieht ganz normal Benzin, sodaß es auch daran nicht liegen kann.
Habe beide Hauptschüssel ausprobiert, jedoch funktioniert bei beiden keine ZV mehr, weil sie einfach schon zu stark beansprucht worden sind; der Drittschlüssel lässt sich natürlich nicht finden
Der ServiceMobil-Mensch meint, daß es bei 196000 ganz klar die Benzinpumpe sein müsste, aber die funktioniert wie gesagt!
Neben der Schlüssel kommen als einzige Störquelle noch die gesetzten VSI-Gasventile in Frage, aber die sind seit zwei Monaten drauf und bis dato lief er ohne Probleme damit. An das Steuergerät etc. sind sie noch gar nicht angeschlossen.
Was ist zu tun???
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Hallo!
Was meinst du mit "zu stark beansprucht" ??
Kann es sein, dass wegen des Alters der Schlüssel die Batterien leer sind, das Fahrzeug die Schlüüsel also nicht mehr richtig erkennt und über die NICHT entriegelte Wegfahrsperre die Zündung noch nicht freigegeben ist?
Also Schlüssel aufmachen, neue Batterien einsetzen, aufs Fahrzeug kodieren - Anleitung steht hier unter Tipps und Tricks - und schon läuft die Kiste wieder......
mfg
peter
ps. was meinst Du mit ""gesetzten Gasventilen" ??
Bei unseren Fahrzeugen müssen die auch nicht stehen....... die liegen mehr...... 
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02.11.2008, 10:40
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#33
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Die Wegfahrsperre wird NUR über Funk realisiert. Die Batterie dient somit nur für die Funkfernbedienung zum Ver- und Entriegeln des 7er´s.
Die Wegfahrsperre selbst ist ein kleines Sschwarzes Ding im Schlüssel (ca. 2mm x 1,5mm x 3mm) und erhält ihren Strom über das Funksignal und damit antwortet es auch. Bzw. belastet das Funksignal als Verbraucher in einer sog. Harmonie, dass die Wegfahrsperre weiss, da draussen sitzt der "richtige" im Schlüssel, der mein Funknetz stört...
Aber wenn er auf Gas lief (beim Tanken) kann es nicht die Benzinpumpe sein. Lief er da auf Benzin dann die Frage: Wieviel Sprit war im Tank - könnte sein dass deine "Saugstrahlpumpe" nicht sauber lief und kurzzeitig dem Dicken zu wenig Sprit in die rechte Tankhälfte gesaugt hat.
Auch wäre ein verstopfter Benzinfilter die Möglichkeit der Ursache... Bei 196tkm lohnen sich die 28€ allemal 
Somit würde ich den Schlauch am Ausgang vom Benzzinfilter abziehen und den Filer in einen Eimer hängen und mal den Startvorgang machen. Kommt Benzin aus dem Filter GESCHOSSEN - funzt die Pumpe und der Filter.
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02.11.2008, 11:03
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Hallo Rubin!
Ok, bleibt die Kennung immer dieselbe - oder wird die nicht jedesmal / in gewissen Abständen neu gesetzt?
@FN high Power: Dann vergiss meinen Tip!
@ Rubin:
Wie ist das eigenlich:
Läuft die Benzinpumpe beim Gasbetrieb eigentlich immer weiter - also GEGEN den Wiederstand der geschlossenen Benzineinspritzventile ?
wäre doch irgendwie nicht so gut - oder schadet das nicht auf Dauer?
mfg
peter
ps. schön dass Du mitfährst!
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02.11.2008, 14:30
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#35
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von peterpaul
...
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Die Kennung soll sich angeblich immer ändern - darum sind max. 9 Schlüssel möglich.
Mit Erich M. wurde der Dauerlauf der Benzinpumpe schon besprochen und sollte einfach weiterlaufen. Denn geht der Gasbetrieb flöten - dauert es eine Weile bis der Einspritzdruck aufgebaut wäre um mit Benzin weiterzufahren. So wird halt die Ganze Zeit das Benzin (=Common-Rail) via Ringleitung von der rechten Tankhälfte nach vorne und dann wieder nach hinten in die linke Tankhälfte gepumpt. Dabei saugt ein Schlauch via "Strömungsunterdruck" den Sprit aus der linken in die rechte Tankhälfte (Saugpumpe).
Geändert von rubin-alt (02.11.2008 um 18:46 Uhr).
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02.11.2008, 14:37
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Strausberg
Fahrzeug: e38-740i bj 95 vfl
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Also bei mir was das Problem bei mir war die Wegfahrsperre kaputt gewessen und unter den Beifahrer Teppich eine 50Ampere Sicherung durch der spass hat mich bei bmw 560 gekostet
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02.11.2008, 15:28
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von rubin
Die Kennung soll sich angeblich immer ändern - darum sind max. 9 Schlüssel möglich.
Mit Erich M. wurde der Dauerlauf der Benzinpumpe schon besprochen und sollte einfach weiterlaufen. Denn geht der Gasbetrieb flöten - dauert es eine Weile bis der Einspritzdruck aufgebaut wäre um mit Benzin weiterzufahren. So wird halt die Ganze Zeit das Benzin (=Comonrail) via Ringleitung von der rechten Tankhälfte nach vorne und dann wieder nach hinten in die linke Tankhälfte gepumpt. Dabei saugt ein Schlauch via "Strömungsunterdruck" den Sprit aus der linken in die rechte Tankhälfte (Saugpumpe).
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Hallo Rubin!
Die Benziner laufen also schon ewige Zeiten mit ner Common-Rail-Leitung....
Deshalb die paarige Leitung fürs Benzin unter dem Auto....
.....
mfg
peter
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02.11.2008, 15:30
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von KleinesOttilei
Also bei mir was das Problem bei mir war die Wegfahrsperre kaputt gewessen und unter den Beifahrer Teppich eine 50Ampere Sicherung durch der spass hat mich bei bmw 560 gekostet
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Hallo!
Bei allem Respekt - aber könntest Du bitte so freundlich sein und auch ein paar Satzzeichen zu verwenden?
Dies ist doch kein gewöhnlicher niveauloser chat.....
mfg
peter
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02.11.2008, 17:58
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Ich versteh nur nicht, wieso der Motor ausgegangen ist, als er bei laufendem Motor getankt hat. Die WFS aktiviert sich doch nicht, wenn's Fahrzeug läuft. Ich denke, die Sache scheidet aus, versuchen kann mann's natürlich. Allerdings, wenn WFS aktiv, dan dreht doch auch der Anlasser gar nicht, was er ja wohl macht. Ich würde das Problem also auch im Sprit-Zuführungsbereich suchen.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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02.11.2008, 20:41
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Graz
Fahrzeug: E38-740i M60 (02.95) / E36 M3 / E53 X5 4.4i 12/2000 / E46 330d 07/2011
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Zitat:
Zitat von rubin
Die Wegfahrsperre selbst ist ein kleines Sschwarzes Ding im Schlüssel (ca. 2mm x 1,5mm x 3mm) und erhält ihren Strom über das Funksignal und damit antwortet es auch. Bzw. belastet das Funksignal als Verbraucher in einer sog. Harmonie, dass die Wegfahrsperre weiss, da draussen sitzt der "richtige" im Schlüssel, der mein Funknetz stört...
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Wie ist dieses "schwarze Ding" den befestigt? geklebt - gelötet
möchte es mit einem anderen Schlüssel tauschen...
Danke LG
Markus
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