Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich würde die Focal zum Paarpreis von 199 € eher zum mittleren Preissegment zählne.
|
Ansichtssache und bis vor kurzem kosteten die ja auch noch knapp 300.-
Zitat:
Zitat von Andimp3
1. 139 € ist nach Deiner Rechnung weniger als die Hälfte von 199 € ? Mathe 6 setzen 
|
Sorry war der falsche Link
die hatte ich gemeint
Zitat:
Zitat von Andimp3
2. Dass das Ergebnis zu 95% das gleiche sein soll ist eine Behauptung von Dir, welche nicht einmal durch eigenes anhören belegt wird. Also letztlich Glaskugel lesen.
|
Ich kenne beide, Focal und Rainbow, zwar nicht in jeder Kombination (wie auch) aber genug um es einschätzen zu können.
Legen wir uns halt nicht auf Rainbow fest, gibt ja auch von Focal
günstigere Systeme
Zitat:
Zitat von Andimp3
Hier: hatte ich es so verstanden.
|
Dann hätte ich wohl
"...als Rearfill nehmen und vorne was leistungsfähigeres von Rainbow mit einer zusätzlichen Endstufe..." schreiben sollen.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Offensichtlich ist die MArkenhörigkeit eher bei Dir für Rainbow gegeben. Oder warum schreibst Du dauernd dass diese besser oder gleich gut bei günstigerem Preis sind ohne dass Du beide Systeme unter gleichen Voraussetzungen gehört hast ?
|
Haben eben mit Rainbow sehr gute Erfahrungen gemacht (wie du eben mit Focal), aber z.B.: auch Hertz empfohlen.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich für meinen Teil habe umgekehrt nie etwas über Rainbow gesagt. Wie sollte ich auch ich habe meines Wissens noch nie Rainbow gehört schon gar nicht unter vergleichbaren Bedingungen.
|
z.b.: Abwertend in #36
Die Rainbow-Dinger aber sicherlich auch nicht
Zitat:
Zitat von Andimp3
Empfehlen kann ich nur was ich selber gehört habe.
|
Da du aber bei jeder Gelegenheit und für jede Anforderung die Focal VRS 130 empfiehlst ist anscheinend alles andere unbrauchbar.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Och da kenne ich so einige, Yachtliner und ich zum Beispiel.
|
Bezog sich nur auf die Adrian Audio.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Aber nur wenn man nicht mehr die originalen LS-Abdeckungen verwenden und zusätzlich die vorhandenen Öffnungen in den Türpappen weiter schneiden will. Und genau das will ich nicht… wenn einer bei mir durch die Scheiben ins verschlossene Auto schaut soll er von meinem HiFi-Gedöns GAR NICHTS sehen. Also nicht mehr wie bei nem originalen Fahrzeug.
|
Also bei mir ist von der originalen Plastebox zur Türverkleidung ein Abstand von ca: 1,5cm der original mit der
#9 Schallisolierring überbrückt wird.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Was bisher nur eine Behauptung von Dir ist, welche Du nicht mal durch eigenständiges Vergleichshören belegen kannst.
|
Das Gengenteil wiederum "nur" eine Behauptung von dir.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Einen Soundprozessor mit Laufzeitkorrektur einsetzen.. genauso wie im Auto.
|
Soll der TE dann deiner Meinung nach dann in alle 4 Türen die Focals ohne Endstufe verbauen und die Probleme die sich durch die hinteren LS ergeben mit einem
Soundprozessor der alleine mehr kostet als die beiden LS Paare zusammen ausgleichen

Zitat:
Zitat von Andimp3
Der spielt erst ab 30 und das reicht mir auch… das die Lösung nicht perfekt ist habe ich ja schon bestätigt. Aber da ich mehr Aufwand an den Türen dezeit nicht betreiben will ist es für mich ein gangbarer Weg.
|
und das reicht mir auch… ist auch das wichtigste.
Führt aber eben zu Kritik wenn du deine bei weiten nicht optimale Anlage immer wieder als eine der besten hinstellst.
Dergleichen habe ich nie behauptet.[/quote]
"Bis 140 Hz übernimmt der Sub und das ganz problemlos"
habe ich so verstanden.
Generell werden wir diese Diskussion hier nicht zu Ende führen können.
Wäre sicher ganz lustig das bei einem oder zwei Bierchen weiter zu erörtern

Wenn euer Stammi nicht 520km weit weg wäre, wäre das ein guter Grund mal vorbei zu schauen.
Lg Franz