Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 18:05   #41
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Und jemand der etwas von seinem Handwerk versteht, würde sich den korrekten Stecker und Buchse besorgen und anhand eines Adapterkabels das ganze Verlängerung - nix abzwacken

Tur mir Leid wenn das etwas ungehobelt rüberkommt aber der Einsatz von Seitenschneidern an Original-Kabelbäumen sollte niemals vorkommen.
Naja ich habe Elektroniker gelernt... Und ich habe mir NOCH NIE irgendwelche Kabelbäume gekauft, Schaltplan und selber machen... wenn mans kann wirds ordentlich.

Außerdem bezweifel ich starkt das es für das MID einen originalen verlängerungskabelbaum gibt.

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:14   #42
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne, den sollst ja selber machen, ansonsten hast es nicht drauf

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:20   #43
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Du bist Elektroniker und hast es entsprechend drauf, aber kommst trotzdem auf die Idee es so unsauber durchzuführen ?

Edit: Schweren Tippfehler korrigiert

Geändert von Tito_2000 (25.10.2013 um 22:27 Uhr).
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:26   #44
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was ist daran unsauber?

Elektrisch gesehen ist eine Steckverbindung deutlich unsauberer als eine entsprechend getötete Verbindung

Und wie gesagt: Selbst BMW gibt es nicht anders vor...

Macht höchstens Sinn, wenn man es 100% rückrüstbar haben wollte, damit auch der Nachbesitzer das Gefühl der Originalität hat...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:29   #45
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Elektriker
Elektroniker und glaubs mir ich hab schon viele, viele, viele Mainboards, Autoradios, Navirechner, sonstige Elektronikkrempel durch löten wieder ans laufen gebracht mir schicken regelmäßig User hier Auto Radios dich die repariere. Ich habe jemand sein Motor STG wieder mit LÖTEN repariert, da die Leiterbahnen und ein Transistor weggebrannt waren... BMW wollte 1200€ ich habe halt paar Kabel reingelötet, dass die Funktion wieder gegeben war. Also ob das sauber oder nicht ist, kannst du denke ich gar nicht beurteilen. Aber Ok wenn du 100de von Euros in Kabelbäume investieren willst gut. Ich habe vor Jahren schon angefangen meine Kabelbäume, für Bordcomputer und co selber zu stricken. Jeder wie er meint.

(Glaubst du ich ich habe für meine Navi Umrüstung MK1-Mk3 das ganze Kabelgedöns gekauft wo die Leut immer alle reden man braucht es , genauso läuft bei mir DSP1 mit Mk3 Rechner...) 1x mit dem Rubin telefoniert und man legt dann eben mal los.

Wenn du gerade was machst und stellst fest dir Fehlt ein Kabelbaum, kannst ja waren bis du einen hast, ich mach die Sachen dann halt eben fertig, auch wenn kein Geschäft mehr offen hat.

Alles Geschwätz von Leuten die kein Plan haben.

Steck du dir auch 100 Adapter zwischen Radio und Auto, ich mach halt gleich den Stecker dran den ich am Ende brauche

Kumpel wollte letzens ein Becker Mexico Elektronik im Auto haben, Auto wurde mal auf ISO Stecker umgerüstet, einen Adapter von Becker auf ISO hat er nicht auftreiben können, also hat sein Becker Mexico heute eben das passende ISO Gegenstück, während du warscheinlich einer bisst, der dann rennt, und wartet und 1000€ Ausgibt nur das er einen Adapter bekommt, mach ichs halt passend, und meine Lötverbindungen halt länger wie irgendwelche Stecker vorallem haben sie einen viel niedrigeren Übergangswiderstand!

Und wie schon gesagt, schau mal ob dir BMW einen Adapterkabelbaum herstellt mit dem du beispielsweise das MID von der Mittelkonsole vorne nach hinten in die Mittelarmlehne bauen kannst...

Geändert von Laafer (25.10.2013 um 18:35 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 22:32   #46
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Und wie schon gesagt, schau mal ob dir BMW einen Adapterkabelbaum herstellt mit dem du beispielsweise das MID von der Mittelkonsole vorne nach hinten in die Mittelarmlehne bauen kannst...
Da bin ich voll deiner Meinung.

Dass du Richtung Elektronik passioniert bist, sieht man ja an dem E38 den du gerettet hast, nachdem 2 (?) Leute schon aufgegeben hatten ?!

Ich werde mir demnächst ein CP600 zulegen, Business CD Radio hab ich schon hier liegen.
Benötige dann auch entsprechend ein sauberes Adapter-Kabel mit entsprechenden Anschlüssen, der Maintronic Preis von 40 Euro ist meiner Ansicht nach auch überzogen, werde dann auch was passendes dafür machen müssen.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort