Elektroniker und glaubs mir ich hab schon viele, viele, viele Mainboards, Autoradios, Navirechner, sonstige Elektronikkrempel durch löten wieder ans laufen gebracht mir schicken regelmäßig User hier Auto Radios dich die repariere. Ich habe jemand sein Motor STG wieder mit LÖTEN repariert, da die Leiterbahnen und ein Transistor weggebrannt waren... BMW wollte 1200€ ich habe halt paar Kabel reingelötet, dass die Funktion wieder gegeben war. Also ob das sauber oder nicht ist, kannst du denke ich gar nicht beurteilen. Aber Ok wenn du 100de von Euros in Kabelbäume investieren willst gut. Ich habe vor Jahren schon angefangen meine Kabelbäume, für Bordcomputer und co selber zu stricken. Jeder wie er meint.
(Glaubst du ich ich habe für meine Navi Umrüstung MK1-Mk3 das ganze Kabelgedöns gekauft wo die Leut immer alle reden man braucht es

, genauso läuft bei mir DSP1 mit Mk3 Rechner...) 1x mit dem Rubin telefoniert und man legt dann eben mal los.
Wenn du gerade was machst und stellst fest dir Fehlt ein Kabelbaum, kannst ja waren bis du einen hast, ich mach die Sachen dann halt eben fertig, auch wenn kein Geschäft mehr offen hat.
Alles Geschwätz von Leuten die kein Plan haben.
Steck du dir auch 100 Adapter zwischen Radio und Auto, ich mach halt gleich den Stecker dran den ich am Ende brauche
Kumpel wollte letzens ein Becker Mexico Elektronik im Auto haben, Auto wurde mal auf ISO Stecker umgerüstet, einen Adapter von Becker auf ISO hat er nicht auftreiben können, also hat sein Becker Mexico heute eben das passende ISO Gegenstück, während du warscheinlich einer bisst, der dann rennt, und wartet und 1000€ Ausgibt nur das er einen Adapter bekommt, mach ichs halt passend, und meine Lötverbindungen halt länger wie irgendwelche Stecker vorallem haben sie einen viel niedrigeren Übergangswiderstand!
Und wie schon gesagt, schau mal ob dir BMW einen Adapterkabelbaum herstellt mit dem du beispielsweise das MID von der Mittelkonsole vorne nach hinten in die Mittelarmlehne bauen kannst...