|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  09.04.2012, 11:14 | #41 |  
	| Gast | 
 Naja, ich hoffe das es ein nagelneuer Wandler ist, weil auf der Rechnung stand nicht AT-Wandler oder überholter Wandler wie beim Getriebe.
 Ok, die Rauchentwicklung.. ja die ist mir gerade völlig entgangen... mal schauen was bei rauskommt... Werkstatt ruft morgen früh ja auch nochmal an...

Aber man muss sich ja heutzutage mit irgendwas beschäftigen... so liest man halt mal die Threads durch in der Hoffnung etwas zu finden *g*

Gruß Sven^^
 |  
	|  |     |  

|  10.04.2012, 01:20 | #42 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38 750i 3/2001

| 
 an die Getriebeschläge aufgrund vermuteter Luftblasen glaube ich auch nicht, da die Ansaugung ja aus dem Ölsumpf geschieht, der eigentlich immer gefüllt sein sollte.
 Was solche gelegentlichen Schläge vielleicht noch beeinflussen könnte:
 wurde nach Getriebe- und Wandlerersetzen insb. bzgl. des Getriebes die neueste und zueinander passende Software zur DME und AGS übersprüft bzw. eingespielt ?
 |  
	|   |     |  

|  10.04.2012, 17:51 | #43 |  
	| Gast | 

Mahlzeit zusammen, 
Werkstatt hat heute morgen angerufen;

Die Rauchentwicklung soll allem Anschein nach aus der automatischen Entlüftung gekommen sein. Er stellt es sich so vor, das die Öffnung leicht zugesetzt war und sich dann geöffnet hat und das austretende Öl-Luftgemisch dann auf das heiße Getriebe gelaufen ist und dort verdamfte (dadurch die Rauchentwicklung).

Den Schlag aber konnte er mir nicht erklären, auch nach dem Telefonat mit dem Getriebehersteller bzw. dem Lieferanten ergab sich keine Erklärung dafür.

Wir sind mittlerweile knapp 600km gefahren und da wird jetzt dann der Ölwechsel fällig, wo die Ölwanne runter kommt und der Filter gewechselt wird. Da wird sich dann ja vllt. auch noch etwas zeigen, oder eben nicht.

Termin dafür ist Donnerstagnachmittag. Wenn sich Späne drin finden, bekommt er dann was von mir zu hören *g*... 

Der Fehler ist im übrigen nicht mehr aufgetaucht. Es war der einzige Schlag. Die Geräusche sind (meiner Meinung nach) normal, im Vergleich zum 7er eines Arbeitskollegen.

Zitat: 

| Getriebe- und Wandlerersetzen insb. bzgl. des Getriebes die neueste und zueinander passende Software zur DME und AGS übersprüft bzw. eingespielt ? |  Nach Aussage der Werkstatt, war das Fahrzeug am Rechner, nachdem der sein Programm eingespielt hat, wurde der Wagen ca. 15km eingefahren mit den verschiedenen Schaltstufen.

Gruß Sven^^ |  
	|  |     |  

|  10.04.2012, 17:56 | #44 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

| 
 Ich bezweifel das ein Getriebe von aussen so heiß ist das da Öl drauf verdampft. Aber vielleicht ist was gegen den Auspuf gekommen.
 Nur wie kommt der Rauch von da in den Innenraum ?
 |  
	|   |     |  

|  10.04.2012, 18:00 | #45 |  
	| Gast | 
 Wie der Rauch reingekommen ist, weiß ich auch nicht. Ich werde mal den Schalthebel freilegen und dann wir man sehen was da zum Vorschein kommt. War ja direkt am Schalthebel bzw. der Lederbeutel *g*

Gruß Sven^^
 |  
	|  |     |  

|  10.04.2012, 19:31 | #46 |  
	| Gast | 
 HalloIch vermute das die zufiel Öl eingefühlt haben und das Öl beim Fahrt auf dem Auspuff ausgetreten ist und daher der Rauch.
 Von wegen verstopft.
 mfg
 Zarko
 |  
	|  |     |  

|  10.04.2012, 19:33 | #47 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

| 
 Wie willst denn zuviel Öl einfüllen? Ist praktisch nicht möglich... 
				__________________Viele Grüße

Sebastian
 |  
	|   |     |  

|  10.04.2012, 20:01 | #48 |  
	| Gast | 
 Sonst gebe es kein Grund aus zu laufen.mfg
 Zarko
 |  
	|  |     |  

|  10.04.2012, 20:53 | #49 |  
	| Gast | 
 Mhmm, wäre ein Grund.
 Ich war am Auto unten und konnte in der Mittelkonsole nichts verdächtiges feststellen.

Das mit dem zuviel Öl, kann es sein, das die die Befüllung vom Ölkühler ausgemacht haben, mittels so eines Befüllers, wie es auch zum reinigen benutzt wird?
 Dann wird ja die Ölablassschraube geschlossen...

Gruß Sven^^
 |  
	|  |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |