Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
4.893,73 €. Minimum. Offiziel natürlich, wenn Du es bei BMW Reparieren lässt.
Respekt!
Ich war eben mal bei meiner Werkstatt des absoluten Vertrauens und habe das Gutachten abgeholt, damit die Sache mit dem Geld mal ins Rollen kommt.
Reparaturkosten inkl. Mwst.: 5402,67€
Wiederbeschaffungswert inkl. Mwst.: 5200,00€
Daher Totalschaden!
Restwert inkl. Mwst.: 1500,00€
Wiederbeschaffungsdauer: 9 Werktage
Ich lasse mir den Betrag auszahlen und wie oben beschrieben den BMW reparieren. Mein "Schatz" ist auch fast fertig, sogar mit abnehmbarer AHK!
"Wenn´s hinten knallt, gibts vorne Geld." Es ist was dran...
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, fast aufgeregt, auf nächste Woche. Die anstehenden Reparaturen (entstandener Schaden, Achsmanschetten, Intergrallenker, Heizventil (danke Artos), Rost, usw. werden alle erledigt. Von mir werden dann noch Leder Tüpappen vorne (die fehlten mir noch; danke Beaemweh) eingebaut und mit Lederpflege im passenden Grauton der Fahrersitz bearbeitet. Der wunderschöne 728iA in vermontgrün sollte dann richtig gut dastehen!
Nochmal: Mir ist das Auto ans Herz gewachsen und soll jetzt auch noch viele Monde überdauern!
Bilder folgen natürlich!
PS.: Das Gutachten schlägt mit 691,89€ zu buche. Den Kids geht es allen blendend, lediglich ich hatte eine Woche einen verspannten Rücken.
Besser nicht. Weil wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind, dann bekommt er nichts von der Versicherung.
Dann muß derjenige selber Löhnen. Und was ist wenn er Stier ist?
Gerichtsverhandlung, Mätzchen, kein guter Rechtsanwalt oder ähnlich?
Kann Jahre dauern. Und am Ende bekommst Du vielleicht nichts.
Dann doch lieber so.
Das stimmt so nicht. Die Versicherung muss den Schaden ersetzen, da Haftpflichtschaden. Egal ob auf Alkohol oder Drogen. Der Unfallgegner hat damit nichts zu tun. Und ob und wie die Versicherung, ihren ausbezahlten Schaden, zurückbekommt ist dem Geschädigten egal. Anders sieht es aus, wenn der Geschädigte besoffen oder unter Drogen stand. Da kann die Versicherung, sich weigern.
Fahrzeug: E38-728iA Prins VSI LPG (03.97) vermontgrün metallic
Zitat:
Zitat von pilatus
Anders sieht es aus, wenn der Geschädigte besoffen oder unter Drogen stand. Da kann die Versicherung, sich weigern.
Das können wir in meinem Fall sicher ausschließen! Dennoch bin ich gespannt was der Anwalt rausholen kann. Wie sieht es denn mit Ausfallzahlung für die Zeit in der ich kein Auto habe aus? Einen Leihwagen benötige ich nicht, das sollte sich doch auch summieren. Bei dem "alter" (Bj.97) sind es 2 Klassen darunter?!
Hat irgendwer schon mal Erfahrungen gemacht bzw. kennt sich da aus?
PS.: Nochmal ein ganz dickes Lob an "The Stig" und auch herzlichen Dank an alle anderen Forummitglieder die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen! Das ist nicht selbstverständlich!
Das stimmt so nicht. Die Versicherung muss den Schaden ersetzen, da Haftpflichtschaden. Egal ob auf Alkohol oder Drogen. Der Unfallgegner hat damit nichts zu tun.
Thread ganz gelesen? Offensichtlich nicht, denn dann wäre Dir aufgefallen, dass diese Anmerkung von Dimi schon mindestens 2 x richtiggestellt wurde.
Es wurde sogar erwähnt, dass die Versicherer ihren Versicherungsnehmer bis zu 5.000 Euro in Regress nehmen können.
Nachtrag: Es wurde schon mindestens 3 x richtiggestellt, dass die gegnerische Versicherung in jedem Fall zahlt! Es geht sogar noch weiter: Selbst wenn das gegnerische Fahrzeug nicht mehr angemeldet ist, zahlt die Haftpflichtversicherung, auf die das Fahrzeug zuletzt angemeldet war! In Deutschland ist somit gewährleistet, dass niemand, der im Straßenverkehr zu Schaden kommt, auf diesem sitzenbleibt.
Jetzt endlich mal ein paar Bilder. Hab ihn nur durch ne (schlechte) Waschstraße gejagt. Ich bin echt zufrieden mit der Arbeit, paar Sachen noch: Auspuff links hängt noch zu tief und auch nach dem Wechsel der Integrallenker und Kugelgelenke quietscht er nervtötend.
Ansonsten
Jetzt heisst es auf das Geld der Versicherung warten...