Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 21:47   #41
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
E46 und E38 sind doch viel zu teuer, aber E32 und E34 kriegst du teilweise schon weit unter 1000 Euro. Warte nur was absolut sein muss. Und wenn er kaputt geht, nicht reparieren lassen (ausser wenn du es selbst kannst) sondern gleich verkaufen und dir wieder eine fahrende Kiste kaufen.
Und du glaubst tatsächlich, dass diese Variante billiger wird !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 22:07   #42
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Martin,

um nicht erneut alles hier einzutippen möchte ich auf meinen Beitrag in folgendem Thread hinweisen. Ich weiß, - das läßt sich nicht zu 100% und 1 : 1 auf Dich bzw. auf Deine Situation übertragen, aber das Endergebnis - und genau DAS ist doch das Entscheidende!! - geht zumindest in die gleiche Richtung.

Siehe hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/azubi...-117001-7.html

Ich weiß ganz genau, daß sich in dieser "Geschichte" unzählige Leute wieder erkennen! Doch WER bitte schreibt so etwas schon --- auch wenn es die Wahrheit ist? Und dann auch noch in aller Öffentlichkeit?!
Da ist es doch viel angenehmer, wenn man schreiben kann, daß man mit seinen 400 - 600 Euro Einkommen im Monat sogar einen 8 oder 12-Zylinder leisten kann. DAS ist doch viel imposanter für sich selbst und vor allen anderen. Doch was hinterher über bleibt - also vom Wagen sowie dem Sparbuch - das braucht ja keiner zu wissen ...

Die Leute, die Dich motivieren einen solchen Wagen bei Deinen Einkommen sowie Fixkosten zu kaufen (Motto: Das schaffst Du auch mit Deinem Einkommen) stehen in der günstigen Position, daß SIE nicht betroffen sind wenn es finanziell eng bei DIR wird.

Wie schon zuvor unzählige Male beschrieben kann ich JEDEN zu 100% verstehen der euphorisch hinter seinem Wagen steht den er sich im Grunde genommen nicht wirklich leisten kann. Ich war nicht anders und bilde mir ein absolut die Gedankengänge nachvollziehen zu können.
Doch wenn man mal wirklich ehrlich zu sich selbst ist, dann muß man zugeben nur noch für diese blöde Karre zu arbeiten und sehr viele (wichtigere) Dinge im Leben an einem vorbei gehen.

Man kann natürlich nun alles mögliche bis zum Exzess analysieren und sich immer wieder alles Mögliche schön rechnen/reden, aber unter dem Strich wirst Du IMMER alleine vor dem Problem stehen wenn es ans Bezahlen geht!

Wenn ich lese was Du an Geld zur Verfügung hast, oder auch "über", dann stellt sich für mich zumindest nicht mehr die Frage ob es für einen E46 oder E38 reicht. Alleine ein voller Tank würde bei Deiner Situation bereits Schweißperlen auf der Stirn verursachen da bereits nur für einmal Volltanken zwischen 80 und 120 Euro den Besitzer wechseln .... - und dann kannst Du 500 bis 700 Km fahren, - je nachdem. Und wie schnell diese Kilometer abgespult sind, daß weiß sicherlich jeder hier.
Dann sind die nächsten ca. 100 Euro fällig .....

Wie bei vielen 10.000den vor Dir auch wirst Du ohne jeden Zweifel für eine gewisse Zeit Dein Wunschauto besitzen, - keine Frage. Doch über bleiben erfahrungsgemäß letztlich zwei Dinge:
1) Eine "Ruine" von Auto .....
2) Eine "Ruine" was Dein Guthaben betrifft .....

Die "alten Knacker" hier (alles andere als negativ und/oder abwertend gemeint!!) haben nun mal absolut Recht wenn Sie hier im übertragenen Sinne den Zeigefinger heben und "oh oh" sagen!
Sie sprechen lediglich aus Erfahrungen und meinen es schlichtweg nur gut! Das ist auch schon alles. Es gibt schließlich nicht den geringsten Grund warum irgendjemand Dir Deinen Traumwagen bewußt kaputt reden möchte! Wozu soll das auch für den einzelnen gut sein?!

Gruß aus Werne

Guido
Alt 30.05.2011, 22:24   #43
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Und du glaubst tatsächlich, dass diese Variante billiger wird !
Wenn du ein Auto für 500-1000 euro in guter Zustand kaufst und der läuft 10-20 TKM ohne was rein zu stecken... mit etwas Glück kriegst du noch ein paar 100 Restwert dafür, günstiger geht doch nicht. Eine grosse Reparatur wäre auch sofort einen wirtschaftlichen Totalschaden. Kaufst du dir eine Bastelkiste, wird es natürlich nichts
Es ist auf alle Fälle eine bessere Strategie wenn man wenig Geld hat als einen etwas teureren zu kaufen und den zu unterhalten. Aber der TE soll selber entscheiden was er will, schliesslich muss er damit glücklich werden.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 22:31   #44
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Mal ganz ehrlich, für 500-1000€ bekommt man doch nur noch Bastelbuden,
es wäre doch ein reines Glücksspiel!
Wenn man sich dann noch auf die Fahrzeuge verlassen muss, ist es nicht gerade empfehlenswert.
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:11   #45
Newmans-Devil
Gast

Standard

Vom 7er habe ich mich unter momentanen Umständen doch bereits von euch belehren lassen. Der kommt dann nach der Ausbildung. Was das andere angeht, habe ich nirgends geschrieben 400€ geschweige denn 600€ über zu haben. Doch meine albertt einige beiträge vorher, dass man mit 600€ gerade mal ein mopped unterhalten könne. Und das ist, unabhängig von meiner Situation, ja nun wirklich nicht korrekt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:39   #46
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Martin,

naja, - das ist genau genommen leider doch nicht ganz so überzogen von @altbert dargestellt.

Er meint es natürlich deutlich umfassender als nur "ich-habe-monatlich-500Euro-welches-für-einen-E38-etc-reichen-muß".

Es gibt schließlich im Leben noch "ein paar" andere Dinge als nur so eine "Blechkiste mit Benzingestank" wofür Du immer Geld brauchen wirst.

Wenn Du es darauf anlegst wirst Du mit Deinem Geld sicherlich auch irgendwie einen Ferrari unterhalten können. Man muß sich nur etwas einfallen lassen und parallel auch bereit sein auf viele Dinge zu verzichten.

Selbst wenn an dem Wagen gar nichts passiert und Du monatelang völlig problemlos durch die Gegend fährst, wird es bereits ein täglicher Kampf ums Geld! Diese Situation wird ein 24h-Begleiter in Deinem Leben sein. Doch sobald mal etwas außer der Reihe passiert, gehen dann die Alarmglocken an und der Schrei um Hilfe wird immer lauter.

DAS meint @ altbert meiner Überzeugung nach. Und aus diesem Grund hat er als Beispiel das im ersten Moment überzogene "Mopped" genommen.
Es gibt nun mal auch andere Dinge wofür Du Dein zur Verfügung stehendes Geld benötigen wirst als nur für diese "Karre".

Aber mal etwas ganz anderes:
Ich finde es ausgesprochen gut und es spricht in jeder Hinsicht FÜR Dich, daß Du Dir überhaupt Gedanken darüber machst was Du Dir wirklich erlauben kannst bzw. was die "vernünftigere" Wahl in Deiner Situation ist! Du machst zudem auch noch das Richtige indem Du Rat von Betroffenen einholst, die so etwas zumindest objektiver beurteilen können da sie die Erfahrung haben!

Der größere Anteil von begeisterten Enthusiasten geht vielmehr den eigenen vorgefaßten Bedürfnissen nach und es geht einzig und alleine darum seinen Traum praktisch umzusetzen, - egal wie.
Sich die Meinung von kompetenten & erfahrenen einzuholen, die so etwas viel objektiver beurteilen können, ist schon ein Schritt den nicht besonders viele gehen! Und dann auch noch zu dem Entschluß zu kommen "Ihr habt Recht! Ich mache es nun anders" - dazu gehört schon eine gewisse geistige sowie charakterliche Stärke!! Es ist schließlich viel leichter zu sagen "ach, ich mache das schon und Ihr habt ja alle keine Ahnung".

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:11   #47
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

wie viel hast Du jetzt wirklich für den 7er übrig? Also nicht wie viel Du verdienst sondern was Dich der Wagen kosten darf?

Freunde wirst Du mit einem 7er bald weniger haben (höchstens Autonarren wie uns) und Frauen werden ohnehin überschätzt. Alkohol ist ungesund, also besser Dein 7er säuft als Du machst das. Im Fernsehen gibt es nur noch Mist, brauchst Du nicht, ein Handy auch nicht (Bordtelefon), und das Internet ist eine Erfindung der Illuminaten zur Gedankenkontrolle (also verzichte so bald es geht darauf). Fortgehen musst nicht, lern einfach kochen.

So. Wie viel bleibt Dir?

lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:32   #48
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Leuz leuz leuz was sagt ihr denn jetzt E34, E30 fur 1000 Teuros, und was weiss ich noch, Gehalt 600 euros pro Monat

Alles falsche Liga. Newmans hat doch gesagt:

Zitat:
Zitat von Newmans-Devil Beitrag anzeigen
Also ich wollte circa 8.000€ bis maximal 10.000€ investieren. Der Wagen sollte zwischen 120.000 und maximal 140.000 gelaufen haben. 16:9 Professional Navigation, Volllederausstattung, Park Distance Control, 4 x elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat, Klimaautomatik, usw..

Ds alles erscheint mir sehr vernünftig. Und für den Preis kriegt Newman sicherlich einen guten, ordentlichen E38 auch, und wird sich auch leisten können, ihn vollzutanken.

Gruss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:55   #49
Hamster1776
Ernteschädling

Benutzerbild von Hamster1776

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Vl. meinte er mit dem ersten Jahr er hat den Führerschein erst ein Jahr und mit dem Geldbetrag nicht sein Einkommen sondern was ihn der Wagen kosten darf, wir verdienen ja nicht alle 500-1000€ obwohl wir das für den 7er übrig haben
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort