BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.01.2011, 22:22
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Bei dem Wagen sieht man wenigstens dass er sich Mühe gegeben hat - die Farbe find ich schick, bei dem Wabenartigen Design der Felgen hätten kantige Auspüffe vielleicht besser gepasst.
Vielleicht wärest Du aber auch schon mit einer anderen Übersetzung hinten zufrieden? Oder geht es Dir um die Endgeschwindigkeit?
Lg
|
|
|
08.01.2011, 00:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38-728 Bj96
|
Zitat:
Zitat von Hamster1776
Bei dem Wagen sieht man wenigstens dass er sich Mühe gegeben hat - die Farbe find ich schick, bei dem Wabenartigen Design der Felgen hätten kantige Auspüffe vielleicht besser gepasst.
Vielleicht wärest Du aber auch schon mit einer anderen Übersetzung hinten zufrieden? Oder geht es Dir um die Endgeschwindigkeit?
Lg
|
Endgeschwindigkeit ist mir persönlich nicht so wichtig wäre halt schön wenn er wieder etwas spritziger wäre. Hast du eine Idee? Was kann ich denn bei der Übersetzung machen? Ist doch Automatik
|
|
|
08.01.2011, 01:19
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von guido s
moin,
wenn die pimp my ride kirmesfelgen und die assi auspuffanlage nicht wären wär er echt schick ! 
aber wie sagt herbert knebel immer : geschmack ist eine bandbreite.
und nicht immer auf dmax jo motzt auf gucken, das geht nur mit mindestens 3 promille im blut einigermaßen schadlos ab.
guido
|
Ist eben Geschmacksache der eine findet es gut der andere nicht.
p.s. War mal in der Garage grad und konnt weder assi auf dem Auspuff noch kirmes auf den Felgen erkenne;-)
|
|
|
08.01.2011, 01:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Haha, das hab ich ja noch nie gesehen, 22" mit so wenig Gummi, sieht fast so aus als hätte er gar keine
Welche Dimensionen sind das denn?
Was ich mich schon immer frage: Woher zum Teufel bekommt man so ein kleines/kurzes Nummernschild? Hab das bisher nur bei Ami-Import-Autos gesehen - was wenn es bei der Zulassungsstelle keinen freien Nummern mehr gibt?
Zum Umbau:
Jetzt dürfte wohl jedem klar sein, dass du das Auto nicht verkaufen willst...
Es gibt ja nicht viele Optionen:
1.) Motortuning: - NOS-System bei Nos1 in Duisburg mit TÜV!!! einbauen, bringt aber nur beim beschleunigen was, bzw. kann nicht permanent eingesetzt werden
- Turbolader/Kompressor (teuer, hoher Teileverschleiß)
- Den 2.8l auf 3.2l aufbohren lassen (wie im M3? -Guido hilf  )
2.) Motortausch (großer Aufwand, keine Gewissheit über dessen Zustand,...)
3.) Kleinkram wie Chiptuning, etc (bringt nur minmal was)
mehr fällt mir nicht mehr ein 
|
|
|
08.01.2011, 04:30
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
also um perfect zu sein, würde er mir zu hoch liegen, die felgen sind einfach zu groß.
keine getönten scheiben
wenn du ne summe in die motorleistung stecken willst, würde ich ne aufladung per turbo in betracht ziehen. dann hat die kiste mal locker 400ps und mehr, das würd ich zumindest mal in betracht ziehen.
|
08.01.2011, 07:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
400 PS?
Nicht so hoch greifen, denn um 400 PS aus diesen Motor zu Kitzeln muß man viel mehr änderungen im Motor vornehmen, Fahrwerk und Bremsen nicht vergessen. Das kostet 5stellig.  (dann ist es besser einen 740 oder 750 für'n Appel und ein Ei zu kaufen)
Oder kauf gleich was gescheites E34 M5.
MfG Dimi
|
|
|
08.01.2011, 08:59
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von frank-martin
Haha, das hab ich ja noch nie gesehen, 22" mit so wenig Gummi, sieht fast so aus als hätte er gar keine
Welche Dimensionen sind das denn?
Was ich mich schon immer frage: Woher zum Teufel bekommt man so ein kleines/kurzes Nummernschild? Hab das bisher nur bei Ami-Import-Autos gesehen - was wenn es bei der Zulassungsstelle keinen freien Nummern mehr gibt?
Zum Umbau:
Jetzt dürfte wohl jedem klar sein, dass du das Auto nicht verkaufen willst...
Es gibt ja nicht viele Optionen:
1.) Motortuning: - NOS-System bei Nos1 in Duisburg mit TÜV!!! einbauen, bringt aber nur beim beschleunigen was, bzw. kann nicht permanent eingesetzt werden
- Turbolader/Kompressor (teuer, hoher Teileverschleiß)
- Den 2.8l auf 3.2l aufbohren lassen (wie im M3? -Guido hilf  )
2.) Motortausch (großer Aufwand, keine Gewissheit über dessen Zustand,...)
3.) Kleinkram wie Chiptuning, etc (bringt nur minmal was)
mehr fällt mir nicht mehr ein 
|
Es sind 9,5x22 et15 vorne und et10 hinten vom X5 X6 nachbauten mit 245/30/22:-) sieht echt cool aus mit dem wenigen Gummi.
Das mit dem Kennzeichen war eher Glück:-) bevor ich die us-Blende gekauft hab, hab ich in der Zulassungsstelle angerufen und hab nach einem kurzen gefragt weil es bei mir nicht anders gehen würde.
Normal haben sie immer solche Kennzeichen auf Reserve.
Aufbohren hört sich auch interessant an. Ja Guido hilf:-)
|
|
|
08.01.2011, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Andere Motor und Motortuning sind ja ein doch erheblicher Aufwand.
Vielleicht, ja ja keine 200 Zusatz-PS benötigt werden sondern nur "ein Kick" mehr wäre eine NOS-Einspritzung oder eine kürzere Hinterachse hier angemessener.
Naja, vielleicht auch andere Felgen mit anderen Reifen. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
08.01.2011, 09:42
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Andere Motor und Motortuning sind ja ein doch erheblicher Aufwand.
Vielleicht, ja ja keine 200 Zusatz-PS benötigt werden sondern nur "ein Kick" mehr wäre eine NOS-Einspritzung oder eine kürzere Hinterachse hier angemessener.
Naja, vielleicht auch andere Felgen mit anderen Reifen. 
|
Welche Hinterachse käme denn da in Frage? NOS ist nicht so mein Ding Ist in meinen Augen was für Honda und Co. :-)
|
|
|
08.01.2011, 09:48
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
also um perfect zu sein, würde er mir zu hoch liegen, die felgen sind einfach zu groß.
keine getönten scheiben
wenn du ne summe in die motorleistung stecken willst, würde ich ne aufladung per turbo in betracht ziehen. dann hat die kiste mal locker 400ps und mehr, das würd ich zumindest mal in betracht ziehen.
|
Das mit der höhe geb ich dir recht. Darum kommt nächstes Monat ein Gewinde rein damit die felgen im Radhaus tief eintauchen:-).
Bevor jetzt wieder einer anfängt mit "wie sieht das den aus" " assi ..." " Kirmes..." sag ich nur Geschmacksache:-)
|
|
|