Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 06:40   #41
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... ist der Betrug am Steuer und an den Lenkzeiten, heute überhaupt noch möglich? In diesem Überwachungsstaat???

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 08:55   #42
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Erich, nicht mehr so einfach mit dem neuen digitalen tacho. Aber immer noch tricksbar.... Mit einem Magneten... Sag's ned wie und wo... Dabei gibts einige probleme mit geschwindigkeitsaufzeichnung und km-Zähler
Alt 29.01.2010, 09:56   #43
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Gestern Abend in den Nachrichten wurde über die teilweise katastrophalen Wetterverhältnisse auf den Autobahnen berichtet. Da wurde u.a. auch ein PKW mit eingedrückter Frontscheibe gezeigt, an der Blut klebte. Der Kommentar war, dass sich eine Eisplatte von einem LKW gelöst und in das Auto gekracht ist.

Die Gefahr ist also nicht nur rein theoretisch, sondern existiert real! Und ich brauche auch keine "Ahnung von LKWs" (wozu auch?), um beurteilen zu können, dass hier sehr oft die Vorsorgepflicht verletzt wird - aus welchen Gründen auch immer, es ist vermeidbar! Ich selbst bin solchen Eisplatten auch schon ausgewichen, als ich noch 100 m vom LKW auf dem linken Fahrstreifen fuhr, um selbigen (der rechts fuhr) zu überholen. Das mal zum Thema Abstand. Beim Überholen kann man keinen Abstand halten! Übrigens war das Wetter nicht so, dass man damit rechnen musste: Es lag kein Schnee und die Autobahn war trocken. Es war nur kalt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 09:59   #44
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Man muss aber mitunter gar nich die Fahrzeiten manipulieren. Wegen Fahrzeitüberschreitungen werden Geldstrafen verhängt. Für den Chef und für den der fährt. Da gibts genug Chefs die dann halt für beide zahlen und die Fahrer einfach nötigen weiterzufahren.
Das ganze is ne ziemlich umfassende Problematik die sich aber auch nich nur an den Fahrern und den Chefs festmachen lässt. Das müsste man auch noch auf die Politik und die ach so tolle europäische Gemeinschaft mit einbeziehen.
Weil letztere hats total einfach gemacht das Fahrer und Speditionen aus Niedriglohnländern hier ihr "Unwesen" treiben können.
Dazu kommt dann noch ein Teil Fahrer denen es wirklich am ***** vorbeigeht und die nur juckt das die Ladung von A nach B kommt...wie is völlig peng.
Und im Endeffekt stehen dann alle Fahrer am Pranger. Und einigen vielen davon kann man eigentlich nur vorwerfen das sie versuchen irgendwie sich und ihre Familien durchzubringen.
Ich will aber auch gar nich die ganzen Hintergründe durchdiskutieren, wollte ich auch mit meinem ersten Post nicht. Eigentlich möcht ich nur gezielt darauf aufmerksam machen das die Ursachen nich nur bei den Fahrern zu suchen sind. Und ich für meinen Teil möcht den Job nich machen, ich muss aber auch nich deren Job noch schwerer machen indem ich sie zum Buhmann mach. Weil die Buhmänner sitzen definitiv nich hinterm Lenkrad sondern ganz woanders

Gruß
Stefan

P.S.: Das ganze erinnert mich mit einem bisschen schmunzeln an eine Diskussion mit einer verflossenen die wirklich der Meinung war LKW Fahrer hätten nen super duper Job der total easy is. Jaja so sind sie...Kleinwagen fahren und sich für Experten von Fernfahrerromantik halten
Alt 29.01.2010, 10:23   #45
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Stefan, wo die Ursachen zu suchen sind, ist eigentlich den meisten hier klar.

Aber solange nach dem Gesetzestext der Führer des Fahrzeuges verantwortlich für den Zustand seines Fahrzeuges ist, hat er halt den Buhmann, und dann ist er eben auch verpflichtet dazu, solche Eisplatten zu entfernen, Zeitdruck hin oder her.

Tut er es nicht und es passiert was, ist er eben dran...
Alt 29.01.2010, 10:52   #46
Ingo1
Mitglied

Fahrzeug: BMW 323i, BJ 98
Standard

Zitat:
Zitat von 66ziger Beitrag anzeigen
Um eines klar zu stellen,ich habe damit nicht angefangen.Ich wollte nur wissen,wie es ein LKW-Fahrer anstellt,wenn er irgendwo auf einen Parkplatz steht und KEINE möglichkeit hat um auf seinen LKW zu kommen???
Leider sieht die Realität anders aus wie in jedem Gesetzbuch.

Und ja,es gibt hier Leute die keine Ahnung haben,sonst würden sie nicht so ein blödsinn schreiben.

Aber was solls,wir LKW-Fahrer sind ja sowieso nur die dummen der Nation.
fahren dicht auf,drängeln,halten sich an keine Lenk u Ruhezeiten usw.usw.

gruss Klaus

Nun ja, mit der Einstellung die hier so von Dir herüberkommt, besserst Du das Image nicht grade auf.

Wie aktuell das ist, kannst Du hier lesen
-> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick

Und wenn man das Eis nicht gleich, in Ruhe, entfernt, kann so was passieren
-> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick
Ingo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 15:49   #47
66ziger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 66ziger

Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

Zitat:
Zitat von Ingo1 Beitrag anzeigen
Nun ja, mit der Einstellung die hier so von Dir herüberkommt, besserst Du das Image nicht grade auf.

Wie aktuell das ist, kannst Du hier lesen

Und wenn man das Eis nicht gleich, in Ruhe, entfernt, kann so was passieren

ich dachte das thema wäre durch,naja.

woher willst du wissen was für eine einstellung ich zu meinem beruf habe?
ich sags dir:

ich versuche IMMER meinen LKW eisfrei zu halten,
ich versuche eine BESTMÖGLICHE Ladungssicherung zu machen,
ich kümmere mich selbst um Werkstatttermine,
ich repariere selbst am LKW was mir möglich ist,
ich habe in meiner ganzen LKW-zeit (13 Jahre) keinen einzigen Strafzettel bekommen,
ich habe mich freiwillig zu einem ECCO-Training angemeldet,
ich vermeide unnötige Wegstrecken um Sprit zu sparen,
ich halte ganz genau meine Lenk u Ruhezeiten ein,

so und jetzt soll mir einer sagen das ich ein unvernüftiger,unbelehrbarer,uneinsichtiger Fahrer bin

So,das musste jetzt sein.
Auch wenns manchen nicht passt
Alt 29.01.2010, 16:24   #48
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

66ziger....du bist mit Sicherheit keiner von den "schlechten". Eher einer von den "glücklichen" die ihren Job ungehindert so gewissenhaft ausführen können.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 16:27   #49
66ziger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 66ziger

Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
66ziger....du bist mit Sicherheit keiner von den "schlechten". Eher einer von den "glücklichen" die ihren Job ungehindert so gewissenhaft ausführen können.

Gruß
Stefan
DANKE

gruss klaus

PS:ich hoffe das dein dicker bald wieder läuft

Geändert von 66ziger (29.01.2010 um 18:37 Uhr).
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 09:37   #50
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 66ziger Beitrag anzeigen
ich versuche IMMER meinen LKW eisfrei zu halten,
ich versuche eine BESTMÖGLICHE Ladungssicherung zu machen,
ich kümmere mich selbst um Werkstatttermine,
ich repariere selbst am LKW was mir möglich ist,
ich habe in meiner ganzen LKW-zeit (13 Jahre) keinen einzigen Strafzettel bekommen,
ich habe mich freiwillig zu einem ECCO-Training angemeldet,
ich vermeide unnötige Wegstrecken um Sprit zu sparen,
ich halte ganz genau meine Lenk u Ruhezeiten ein,
Ist doch klasse! Weiter so!
Wenn alle diese Einstellung hätten, gäbe es so gut wie keine LKW-Unfälle.

Aber Du weißt selbst, dass es auch verantwortungslose Kollegen gibt, aber man sollte natürlich nicht den Fehler begehen, alle über einen Kamm zu scheren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort