Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2009, 12:14   #41
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von V8 Steph Beitrag anzeigen
Jeder darf ja wohl noch seine eigene Meinung haben. Also Kleinkrämerei passt ja dann wohl nicht
Du sollst auch weiterhin bei Deiner Meinung bleiben. Ich persönlich habe hier meine Erfahrungen wiedergegeben. Aus eigenem Idealismus heraus, kann das hier sehr wohl in Kleinkrämerei ausarten, weil ja der eine oder andere vielleicht nur bestimmte Siebener-Typen bevorzugt und über andere ihm nicht so genehme Siebener-Modelle die eine oder andere Bemerkung ablässt. Egal, wie diese Bemerkungen auch gemeint sind.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:15   #42
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
eben, erstens das und zweitens, wer schon danach fragt, fährt gern auch mal zügig, und der ist dann auf Langstrecke mit einem 740er nunmal besser bedient und auf dauer glücklicher.
Jaein, man muss halt wissen was einem wichtiger ist, öfters mal über 180km/h zu fahren bzw. genug Druck in jeder Lage zu haben oder mit dem wartungsfreundlicherem/günstigerem/zuverlässigerem Wagen unterwegs zu sein.

Man(n) hat die Qual der Wahl
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:17   #43
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Obwohl ich weder 728 oder 730 gefahren bin, wage ich zu behaupten, das sich beide Wagen in Sachen Fahrgefühl nur marginal unterscheiden. Da Du grösseren Wert auf die Kosten pro 100 Km Wert legst würde ich den 728er nehmen und auf LPG umrüsten lassen.

Nur mal so als Beispiel. Mit meinem 740er habe totale Kosten von ca. 0,30€ pro Kilometer verteilt auf knapp 5 Jahre und ca. 120 TKm. Ich habe seit ca. 90TKm eine LPG Anlage eingebaut, deren Einbaukosten sich mehr als armortisiert haben.
Alt 27.12.2009, 12:23   #44
chris1
Gast

Standard

Zitat:
lies meinen beitrag weiter oben, dann weistes.

Bei nem auto was nur 226 fährt kann allein schon aus der logik raus nicht mehr wirklich vortrieb bei 180 kommen.
Das hat nix mit überheblich oder gehässig zutun, hätteste mal den ganzen Thread gelesen, wüssteste das, hab doch weiter oben geschrieben als stadtauto völlig ok.
Du belehrst mich nicht, was ich zu tun oder was ich zu lassen habe. Mein Siebener fährt schneller als 226 km/h und ab 180 km/h kommt aus meinem V8 noch einmal ein richtiger Schub.
Gegen Voreingenommenheit gibt es nun einmal keine Medizin.

Übrigens mach weiter so, dann wird meine Igno-Liste wieder ein Stück länger.
Alt 27.12.2009, 12:34   #45
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

samma, was isn mit dir los?
was falsches gegessen oder was?
komm mal wieder runter.

Wenn du mich fragst ob ich überhaupt schonmal einen gefahren hab und ich genau das erst paar beiträge vorher geschrieben hab kann ich wohl drauf hinweisen.
Außerdem hab ich nix gegen 730er oder 728er, die haben auch ihre daseinsberechtigung, aber nach der fragestellung vom TE passt es nunmal irgendwie nicht so recht zu ihm, und wenn du mir erzählen willst, das deiner über 180 noch richtig dampf hat, dann biste definitiv noch keine großen Motoren gefahren.
Wenn du mit deinem glücklich bist, is ja schön für dich, ich mit meinem aber auch, und hier darf bisher immernoch jeder seine Meinung kund tun, also komm mal von deinem hohen Ross runter, und wenn du meinst mich auf Igno-liste setzen zu müssen, dann tu es doch einfach, das ist mir herzlich egal.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:44   #46
actano
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730i (05.95), 10.2007: 56.700km, 12.2008: 82.600km, 10.2009: 106.500km, 12.2009: 112.500km, 10.2010: 130.000km, 04.2011: 147.000km, 2020: 240Tkm
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Jaein, man muss halt wissen was einem wichtiger ist, öfters mal über 180km/h zu fahren bzw. genug Druck in jeder Lage zu haben oder mit dem wartungsfreundlicherem/günstigerem/zuverlässigerem Wagen unterwegs zu sein.

Man(n) hat die Qual der Wahl
@werty: wie gesagt, ich fahre oft SB-HAM-SB über FRA (Giessen soll ja nicht so weit sein)... Schick mal bitte Bilder, ein wenig Historie zum Wagen und was noch dazu gehört. Dann schauen wir mal :-)

Jungs, wir wollen hier keine Klassenkämpfe austragen o.ä.... Bitte!

Ja, es ist mir wichtig über 180kmh noch Druck zu haben.
actano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:46   #47
chris1
Gast

Standard

Zitat:
samma, was isn mit dir los?
was falsches gegessen oder was?
komm mal wieder runter..
Die Weihnachtskost ist mir gut bekommen. Auf einem Pferd habe ich heute noch nicht gesessen. Einen Wolkenkratzer habe ich heute auch noch nicht besucht.

Zitat:
und wenn du mir erzählen willst, das deiner über 180 noch richtig dampf hat, dann biste definitiv noch keine großen Motoren gefahren..

Jetzt fängst Du auch noch mit Unterstellungen an !

Zitat:
also komm mal von deinem hohen Ross runter, und wenn du meinst mich auf Igno-liste setzen zu müssen, dann tu es doch einfach, das ist mir herzlich egal.
Deine unverbesserlichen Belehrungen gehen weiter.

Letztendliche Konsequenz = Igno-Liste. Ja, ich tue es.
Alt 27.12.2009, 12:48   #48
CLLIVE
Gesperrt

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von actano Beitrag anzeigen

Tja wenn es dir wichtig ist, dass du noch über 180kmh druck hast, dann sind diese Modelle die falsche Wahl für dich. Kauf dir am besten nen 735 oder 740
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:49   #49
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Dann würde ich eine Probefahrt (728, 730, 740) machen und danach selbst entscheiden. Ich kann mir das Ergebnis schon lebhaft vorstellen
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:55   #50
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
@werty: Schick mal bitte Bilder, ein wenig Historie zum Wagen und was noch dazu gehört. Dann schauen wir mal :-)

Dann ist mein 728iA für dich nicht das richtige Auto, sorry.

Kauf dir einen 740iA, rüste ihn auf Gas um und fertig, der hat dann auch noch genug Druck bei 180km/h.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort