Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2008, 15:34   #41
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Naja wer kauft sich auch schon so einen runtergerittenen 7er? Und schon gar nicht bei ebay. Man sieht sich das Auto VOR dem Kauf doch erstmal genauer an. Außerdem ist ein 7er immer noch nicht billig, auch wenn das Auto über 10 Jahre alt ist.... Da zahl ich lieber wesentlich mehr für einen guten.

Also für sowas hab ich wirklich kein Verständnis.
Aber es gibt sehr schöne e34 und e36 für 4000 Euro und das ist nicht negativ gemeint.
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:37   #42
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Beim E38 sollte man sowieso nichts ( fast nichts ) mehr unter Bj. 98 kaufen. Die meisten sind total runtergekommen...

na na na
Alt 08.10.2008, 15:56   #43
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Na,auf schlaue Sprüche kann er wohl ganz gut verzichten und helfen ihm jetzt auch nicht mehr. Wie Tom schon geschrieben hat,ist ja vieleicht doch was zu machen,Fotos machen und hier reinsetzten,dann kann man mehr sagen. Hast Du Rechtsschutz,dann zudem beim Anwalt nachfragen. Es ist bei weitem nicht so,daß beim Privatkauf alles erlaubt ist! Besonders schwerere,vorher schon vorhandene Mängel muß der Verkäufer angeben. Da kann man auf alle Fälle einhaken,evt. Unfälle,die nicht angegeben wurden(die Angabe ist auf alle Fälle Pflicht!) und beim Km-Stand sowieso. Also nicht gleich aufgeben,sondern vieleicht noch die paar Euro für einen guten Sachverständigen investieren. Versuch möglichst viel noch vor Deinem Urlaub zu erledigen,hier ist Zeit Geld. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:02   #44
Lowbiker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Lowbiker

Standard Aufrichtige Anteilnahme....

Ich habe mir im Sommer einen E38 zugelegt. Habe mir vorher über mobile und autoscout diverse Bimmer rausgesucht (seit Anfang 08 gesucht) und bin dann bewaffnet mit der Kaufberatung aus dem Forum losgezogen. Vier Modelle habe ich angeschaut (in Dresden,Leipzig,Berlin & Hamburg), waren 1x735er & 3x740er und haben mich allesamt nicht überzeugt. Die von dir beschriebenen Mängel waren bei mir auch ersichtlich. Habe über 300€ nur für Besichtigungen verfahren.

Nachvollziehbar ist deine Euphorie schon. Wenn man jahrelang seinem Traumwagen entgegenfiebert und dann am Tag X voller Adrenalin vor dem Wagen steht, redet und denkt man sich viele Mängel schön.

Ich bin am Ende bei einem 94er 730i gelandet. Hab ihn für 3h zur Probefahrt bekommen und bei meiner Meisterwerkstatt checken lassen (Bremsentest, diverse Verkleidungen ab und nachgeschaut, etc.). Der Wagen wurde von einem AH verkauft und war sogar preiswerter als deiner. Bis jetzt habe ich nur kleine Kosmetik betrieben und diverse Dichtungen vorsorglich gewechselt.
Habe jetzt über 6000km gefahren ohne "Flattern", "Poltern" o.ä. !
Glück gehabt. Bei einem so großen Auto und bei dem Alter kann man nicht ALLES erkennen und testen. Aber vieles....

Daher lasse ich lieber Euphorie bei der Pflege & Instandhaltung walten, als beim Autokauf.

4000 Euro ist viel Lehrgeld; solltest du keine sizilianische Verwandschaft haben, bleibst du auf deinem Pech sitzen.......
Lowbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:03   #45
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das sind keine dummen Sprüche, aber manchmal ist es wohl doch nicht richtig jeden Cent zu sparen. Und dafür ist ein 7er sowieso nichts.
Alt 08.10.2008, 16:05   #46
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard fehlts an hirn?!

sorry aber dafür habe ich nun garkein verständnis.

du schreibst dass er innen total runtergeritten aussah etc. beschwerst dich über xy sachen die man bei der probefahrt sofort sieht und zahlst trotzdem cash statt stutzig zu werden und zur dekra zu fahren??

oh man. sorry aber geschieht dir recht. habe absolut kein mitleid bei einer so offensichtlich naiven art.
Alt 08.10.2008, 16:10   #47
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
sorry aber dafür habe ich nun garkein verständnis.

du schreibst dass er innen total runtergeritten aussah etc. beschwerst dich über xy sachen die man bei der probefahrt sofort sieht und zahlst trotzdem cash statt stutzig zu werden und zur dekra zu fahren??

oh man. sorry aber geschieht dir recht. habe absolut kein mitleid bei einer so offensichtlich naiven art.

Schiebst 'ne ganz schöne Welle, was?

Auf solche Beiträge kann man in diesem Forum gut verzichten...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:15   #48
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von D-M-XX728

Standard

Man(n) darf ja bei einem 10 Jahre alten Wagen mit sagen wir mindestens 230tkm keinen Mängelfreien Wagen erwarten,ABER du hast anscheinend wenig Ahnung von Autos UND du wolltest unbedingt einen E38 haben.

Dies sollte dir eine Lehre sein.
Verschenken wird dir keiner was und jeder schaut wo er bleibt.

Warum hast du eine Probefahrt auf dem Hof gemacht? Warum nicht mal über die Bundesstrasse? Da kannst du auch mal 100 fahren. Kurze vollbremsung,gucken ob Bremsen und ABS geht etc. pp. Da hättest du schon gemerkt das nichts mehr geht.
Oder einfach jemand mit nehmen der sich auskennt.

Das der Kauf mit dem Käufer bei Ebay zuvor nicht zustande gekommen ist,kann ich mir schon denken. Entweder sein Kollege der eh nur mitgeboten hat,oder jemand der dann beim Abholen gemerkt hat,dass man ihn linken will und dem ach so seriösen Verkäufer auf unseriöse Weise erklärt hat dass es SO nicht geht.

Ähnliche Schote hatte ich auch gehabt:

Bei ebay ohne vorher zu besichtigen einen 728ILA ersteigert mit Vollausstattung, so hies es und so schaute es auf den Fotos auch aus.
Am Telefon hiess es zur Laufleistung "na so 140tkm aber ein paar km können da noch drauf kommen"

Alles klar Zuschlag erhalten hin da nach Bochum 2 Tage vor Weihnachten 2006.

Komme an an der Adresse,keiner da Verkäufer nicht zu erreichen.
Viertel Stunde später kommt ein Typ an mit dem fahren wir zu einem "Autohändler" auf einen Hinterhof.

Bis hier hin nichts ungewöhnliches.
Tür auf 1.Schock: Sitze Mechanisch auf den Fotos el. vorne wie hinten.
Waaas Denkt der den Wagen holt ein Blinder ab?
Schlüssel rein 2.Schock 205tkm auf dem Schätzeisen
Waaas ein paar km können noch dazukommen
Motorhaube auf obwohl eh schon 1. klar war: DEN? Nehme ICH nicht mit!!!

Aber wenn man schon mal da ist: Öl einfülldeckel ab und was sehe ich da? NUR Rost und trocken öl auf dem Stab bei min.

Puls 180 und raus mit dem Frust: Den Verkäufer auf etwas andere Weise gefragt ob er mich verarschen will!
Ne bin nicht der Verkäufer habe alles da mein Kollege musste kurzfristig verreisen und da mach ich das hier für ihn.

Jo ist klar!

Telefon raus 110 gewählt,Lage geschildert,um Hilfe gebeten.
Resultat: "Ne tut uns Leid da müssen sie selbst mit klar kommen,das geht uns nichts an."
Waaas Wen geht das sonst an? Wenn nicht die Polizei.

Dem Kollegen statt der 9500,- 4500,- geboten und alles ist vergessen.
"Ne nicht mein Wagen kann ich nicht machen"

"Gut,dann her mit 50eus für die Fahrkosten sonst Anzeige."

Fazit vom Tag: Bochum gesehen,grottigen 7er begutachtet und Stress ohne Ende.

Wir alle müssen lernen,ein Leben lang und tröste dich du wirst diesen Fehler NICHT mehr machen das steht fest.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:32   #49
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich würde nach verschwiegenen Mängeln suchen die einen Rücktritt vom Vertrag rechtfertigen. Das wäre z.B.:
Unfall
KM-stand
Scheckheft und Rechnungen genau auf Stimmigkeit überprüfen
Mit seiner Werkstatt reden und fragen ob ihnen Mängel des Fahrzeuges bekannt waren und sie diese dem Vorbesitzer mitteilten. Wenn dann diese Mängel nicht bei dir im Vertrag stehen hast du gute Karten.

Und nie den erstbesten Wagen kaufen. Und immer auf die Bühne haben lassen und nachschauen oder nachschauen lassen. Ich habe mir mehrfach gegen 5€ die Bühne meines Reifenhändlers geliehen um mal eben nachzusehen. Für ein paar Euro mehr machen sie dir in einer freien Werkstatt einen kleinen „TÜV“. Dann weißt du zumindest ob er verkehrstauglich ist und keine großen erkennbaren Mängel hat.
Ein Billig7ner muss kein Schrott7ner sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Sagen wir 10 zu 1.

Geändert von sexus (08.10.2008 um 16:39 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 16:39   #50
huskimarc
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von huskimarc

Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

der verkäufer ist zwar kein autohändler, scheint aber selbständig zu sein.. würde mal ein anwalt oder ähnliches fragen, ob sie da nicht etwas an der rechtslage evt ändert