Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 10:02   #41
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Zitat:
Zitat von Loretta
Meinste wirklich - bei mir hat er sich immer wieder gefangen.

Wenn nicht - dann warste wirklich ganz schön queer.

Viel Spaß weiterhin

Jürgen
________________________________________________
Dann warst du nicht wirklich zu schnell.
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 17:17   #42
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na ist doch schön das jemand die Technik mal richtig ausgetestet hat.

Durch das hohe Drehmoment meines Treckers komme ich öfter in den Genuß der Abregelung, und dabei ist leicht festzustellen daß die Leistung erst zurückgenommen wird wenn er schon ordentlich durchdreht. Dabei wird klar daß bei schneller Kurvenfahrt und etwas glatter Bahn der Leistungsüberschuß reicht um den Wagen ausbrechen zu lassen, und erst Leistung wegnimmt wenn es schon zu spät ist.

Wie ex-Benzer schon sagt: Es reicht um sich an der Ampel nicht zu blamieren, denke auch das Anfahren bei Schnee wird etwas leichter.

Gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 12:03   #43
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Breites Grinsen

anfahren im schnee ist auf jeden fall mit asc viieeeeell leichter..

selbst ausprobiert mit nem e32-740i. riesenparkplatz, verschneit aber komplett leer, so 1,5 mal 1km. ohne jeses hindernis... warmer mortor...(nach knapp 25km fahrt)m dann drauf und gaaaaaaaaaaaas (aber nur geradeaus...) und die kiste ging los, war ne ware wonne.... das asc aus, und das gleiche nochmal.... und es ging im "!walzertakt" mal linksherum, und rechtsherum und.....
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 18:22   #44
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na in Bälde werde ich das ja selbst erfahren...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 11:15   #45
NEOjr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von NEOjr
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Dresden (OT Weißig)
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard Beim Wegrutschen Gas wegnehmen ? Gas geben !

Hallo Ihr jugendlichen Raser ,

ich muß doch gleich auch mal meinen Senf dazu geben.
1. Wenn das Auto übersteuert - Gas wegnehmen - ist in den vielen Fällen sinnlos (da ja irgendwann die Straße alle ist und man was bis dahin tun muß).
Ausnahme: Die Fahrt ins Gemüse ist mit weniger Schaden behaftet, weil bsbw. Gegenverkehr entgegen kommt.
Besser ist da Gegenlenken und Gas geben, denn dann wird durch das zurückdriftende Heck das Auto wieder halbwegs in die Spur gebracht.
Aber das funktioniert nur bis zu einem bestimmten Punkt, sollte sich das Auto bereits um 90° (also richtig quer zur Fahrtrichtung) gedreht haben, ist meißtens nicht mehr viel Straße da zum "zurückholen" und es ist auch schwierig das Auto wieder die 90° zurück zu bekommen.
Ich selber habe schon viele Autos gefahren und mit dem Gas geben und Gegen Lenken (im Winter) 3 x mein Auto "gerettet".
Mit Mazda B 2500 (Allradpickup vom Paps) in Steilkurve bei Glatteis (trotz Allrad) ins Kurveninnere gerutscht auf Zaun zu - Gegengelenkt, nix gemacht - sinnlos - gebremst sinnlos - Gas gegeben und Auto war wieder weg vom Zaun.
Mit 318i selbiges bei Dreher vor einer Straßenbahn (Winter, auf Schiene gekommen) und da nicht Gegengelenkt, da ich mich schon zu sehr gedreht hatte, sondern mitgelenkt und Gas gegeben - 360° Drehung (Bahn kam immer näher) und Auto stand wieder wie vorher.
Hätte ich da nix gemacht, hätte ich einen 318i compact gehabt.
Auch beim Bund habe ich mal bei einem "Ausbruchtraining" (natürlich aufs Auto bezogen ) zugesehen und lange mit dem Fahrlehrer gesprochen.
Sein Zitat:" Egal ob Front- oder Heckantrieb - Gegenlenken und Gas geben !"
Und ich habe es ja mit eigenen Augen gesehen , selbst ungelernte Fahranfänger haben es geschafft, das Auto wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Dabei muß ich aber sagen, den Passat von meinem Paps habe ich so nicht retten können, der wollte unbedingt im Winter (früh halb 6 - Blitzeis) in den Straßengraben - da habe ich alles versucht - nix machen - gas geben - bremsen - alles sinnlos, das Vieh ging weiter gerade aus und dann ... naja.
Seitdem fahre ich nur noch Heckantrieb, denn die bekommt man wieder unter Kontrolle.
Soviel zu dem Thema "Gas wegnehmen" von einem 24 jährigen jungen Hüpfer (Kritik nehme ich gern an !!!).
Es ist sehr interessant, durch so eine "ungewollte Aktion" eines Forummitgliedes erfährt man viel übers eigene Auto (Asc usw.)

Danke und schöne Aktion

Marco
(der nächsten Monat ein Sicherheitstraining macht um den Übersteuerpunkt (richtiger Begriff fällt mir gerade nicht ein) seines "neuen" 7ers kennen zu lernen um im Winter besser reagieren zu können)
__________________
Jede angebrochene Minute ist eine neue Chance sein Leben zu verändern !!! (aus Vanilla Sky)
NEOjr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: ASC und Temperaturmesser. ahnungslos BMW 7er, Modell E32 5 21.06.2004 01:56
Konsole & ASC Schalter Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 2 07.07.2003 20:03
suche asc und lautsprecher schalter samsunlu735 BMW 7er, Modell E32 1 23.06.2003 20:38
ASC dekativiert sich selbständig BayernRider BMW 7er, Modell E32 11 13.03.2003 21:36
ABS-Sensoren zu ASC / EML .. (@RoadRunner) FrankGo BMW 7er, Modell E32 4 18.11.2002 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group