Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 22:21   #31
DJ PIT
Gast

Breites Grinsen

Ne mir gehts nicht um den Preis ... mir ist der Preis wurscht... aber ich will einen sound den man nicht sieht!!! Ich mag nicht dieses Rumgetune und rumgemache an den autos ... das ist eine Limo und kein Sportwgen ... wer einen Sportwagen will sollte beim 3er bleiben ...

Es geht mir nur darum ob es die möglichkeit gibt den Stilvoll zu ändern ^^

Bitte ... hat denn keiner eine idee???

Paddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:26   #32
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Paddy versuch es doch einfach mal mit einem Augenarzt!!!
in diesem Tread ist von@Freak ein Vorschlag gekommen Optisch also von hinten wird sich nichts ändern da er nur Grössere Endrohre(EDELSTAHLBÖGEN) anschweißt welche unter der Stoßstange verborgen bleiben!!!
Interner Link) siehe Link
Diese Edelstahlbögen anstelle Deiner Endrohre und der HH_Spezial Kunstgriff und Dein Auto hat einen schicken Sound und hat sich Optisch nicht verändert!
Gerade der 740er klingt nach dem HH-Spezial "Kunstgriff" sehr gut und nein es wird weder ein Topf ausgeräumt noch wird einer entfernt es ist nur eine Veränderung im inneren des Topfes nötig dazu muss allerdings der Topf nicht einmal geöffnet werden!
Und wenn Du dich jetzt fragst was meint der Ideot mit HH-Spezial ich habe im Gegensatz zu vielen hier mal die SUCHFUNKTION genutzt!
Interner Link) Hier siehst du alles üder die HH-Spezial

Gruß DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (12.02.2008 um 22:32 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:33   #33
DJ PIT
Gast

Breites Grinsen

OK DANKE DIR @DD

Joo sollte mal zum Augenarzt ...das war schon zuviel hin und her mir dem auspuff wusste nicht mehr genau was jetzt man machen kann...

Danke dir!!!

Paddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 22:36   #34
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Ist 'ne sehr gute Idee

Wieso binn ich eigentlich nicht selber drauf gekommen

Ich guck mal was wir da gebrauchen können

Nachtrag;

Habe nun geeignete Edelstahlbögen gefunden - nur der Preis nervt mich etwas ...

!6,20€ für ein Edelstahlbögen - 60mm Durchmesser x 2mm Wandstärke und 90° - wenn Wir davon 4 Stück verbauen, 64,80 + Versandkosten

Gruß ...
@freak
hi atif,

hatte bzw. habe auch mal diese idee im kopfe...aber:
wenn der schall so direkt nach unten auf die fahrbahn trifft, wie laut wird das dann wirklich und kann es auch vorne (weil die schallwellen sich unter dem auto ausbreiten) nicht nerven???
hatte bei einem alten wagen mal 'nen abrißam endtopp...das gab kopfschmerzen vorne!!!

müßte man meiner theorie nach eher leiser dimensionieren...

was meinste?

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 23:07   #35
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen

hatte bzw. habe auch mal diese idee im kopfe...aber:
wenn der schall so direkt nach unten auf die fahrbahn trifft, wie laut wird das dann wirklich und kann es auch vorne (weil die schallwellen sich unter dem auto ausbreiten) nicht nerven???
hatte bei einem alten wagen mal 'nen abrißam endtopp...das gab kopfschmerzen vorne!!!

müßte man meiner theorie nach eher leiser dimensionieren...

Ich denke, da die gebogenen Endrohre, einen kleineren Durchmesser haben wie die, die wir sonst bei den Umbauten verwendet, wird der Sound sowieso nicht so krass sein - sonst ist deine Überlegung natürlich zu beachten - wir verwenden ja bei den normalen Umbauten zB. Rohre mit min. 90mm Durchmesser je Endrohr - bei den gebogenen Endrohren tendiere ich zu den mit 60mm Durchmesser je Endrohr - also denke ich, das der Sound zu den normalen Umbauten mit den Sichtbarenendrohren, etwas verhaltener ausfallen wird - aber wie immer gilt, probieren geht über Studieren

@DD ...

Danke, für deine Mühe und Info's

Gruß ...
@freak
Alt 13.02.2008, 10:54   #36
Faucher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Faucher

Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
Richtig, das Ansauggeräusch wird lauter, aber es wurde doch das typische V8-Blubbern gewünscht, was eher hinten raus kommt.... also net über den Luftfilter zu erreichen ist... davon abgesehen ist Schmutz im Motor nun auch nicht so der Hit, obwohl er dann bald ganz viele laute Geräusche machen dürfte
Habe Dir nur drauf geantwortet was Du in 21 geschrieben hattest.
Zitat: "Und wieso sollten Löcher im Luftfilterkasten das Motorengeräusch lauter machen??"

Das der Schöne V8 klang nur durch den umbau einer guten Auspuffanlage am besten mit 200 Zellen Kat oder mit dem HH umbau zu realisieren ist dürfte ja jetzt klar sein.

Warum aber der Motor durch den Luftfilterkasten umbau schneller lautere Geräusche machen sollte musst Du mir erklären.

Ob die Luft aus der Stossstange oder Radkasten gesaugt wird macht da kein unterschied.

Das Ansauggeräusch von einem 4,4er stelle ich mir richtig lecker vor.
Schön tief und dumpf...
Kann mich noch an die VR6 Golf erinnern mit den Sportluftfilter hatten die schon einen schönen dumpfen klang.

Gruss Faucher
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 13:32   #37
tomtom74
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
Warum aber der Motor durch den Luftfilterkasten umbau schneller lautere Geräusche machen sollte musst Du mir erklären.
Mach ich doch gerne... wenn ein Motor verunreinigtre Luft über einen längeren Zeitraum ansaugt, dürfte dies einen Schaden am Motor zur Folge haben... und ein solcher beschädigter Motor ist in der Regel recht laut... auch wenn es zugegebenermaßen nicht das gewünschte Geräusch sein dürfte...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 13:51   #38
Faucher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Faucher

Standard

magste mich jetzt veräppeln oder war das jetzt ernst gemeint??

wo und wie soll der Motor verunreinigte Luft ansaugen???

Die angesaugte Luft wird doch trotzdem durch den Luftfilter gezogen und gereinigt...
Alt 13.02.2008, 15:40   #39
tomtom74
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
magste mich jetzt veräppeln oder war das jetzt ernst gemeint??

wo und wie soll der Motor verunreinigte Luft ansaugen???

Die angesaugte Luft wird doch trotzdem durch den Luftfilter gezogen und gereinigt...
Nö, hab mich nur verlesen... wenn die Luft weiterhin über den Luftfilter gesaugt wird dann sollte da nat. nix passieren... aber grundsätzlich veräppel ich hier schon jeden...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 15:46   #40
Faucher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Faucher

Standard

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
aber grundsätzlich veräppel ich hier schon jeden...
Na dann is ja gut heheh
Antwort