BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.02.2008, 22:21
|
|
Gast
|
Ne mir gehts nicht um den Preis ... mir ist der Preis wurscht... aber ich will einen sound den man nicht sieht!!! Ich mag nicht dieses Rumgetune und rumgemache an den autos ... das ist eine Limo und kein Sportwgen ... wer einen Sportwagen will sollte beim 3er bleiben ...
Es geht mir nur darum ob es die möglichkeit gibt den Stilvoll zu ändern ^^
Bitte ... hat denn keiner eine idee???
Paddy 
|
|
|
12.02.2008, 22:26
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Paddy versuch es doch einfach mal mit einem Augenarzt!!!
in diesem Tread ist von@Freak ein Vorschlag gekommen Optisch also von hinten wird sich nichts ändern da er nur Grössere Endrohre(EDELSTAHLBÖGEN) anschweißt welche unter der Stoßstange verborgen bleiben!!!
siehe Link
Diese Edelstahlbögen anstelle Deiner Endrohre und der HH_Spezial Kunstgriff und Dein Auto hat einen schicken Sound und hat sich Optisch nicht verändert!
Gerade der 740er klingt nach dem HH-Spezial "Kunstgriff" sehr gut und nein es wird weder ein Topf ausgeräumt noch wird einer entfernt es ist nur eine Veränderung im inneren des Topfes nötig dazu muss allerdings der Topf nicht einmal geöffnet werden!
Und wenn Du dich jetzt fragst was meint der Ideot mit HH-Spezial ich habe im Gegensatz zu vielen hier mal die SUCHFUNKTION genutzt!
Hier siehst du alles üder die HH-Spezial
Gruß DD
Geändert von DD (12.02.2008 um 22:32 Uhr).
|
|
|
12.02.2008, 22:33
|
|
Gast
|
OK DANKE DIR @DD
Joo sollte mal zum Augenarzt ...das war schon zuviel hin und her mir dem auspuff wusste nicht mehr genau was jetzt man machen kann...
Danke dir!!!
Paddy
|
|
|
12.02.2008, 22:36
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
hi atif,
hatte bzw. habe auch mal diese idee im kopfe...aber:
wenn der schall so direkt nach unten auf die fahrbahn trifft, wie laut wird das dann wirklich und kann es auch vorne (weil die schallwellen sich unter dem auto ausbreiten) nicht nerven???
hatte bei einem alten wagen mal 'nen abrißam endtopp...das gab kopfschmerzen vorne!!!
müßte man meiner theorie nach eher leiser dimensionieren...
was meinste?
|
|
|
12.02.2008, 23:07
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
|
13.02.2008, 10:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
Richtig, das Ansauggeräusch wird lauter, aber es wurde doch das typische V8-Blubbern gewünscht, was eher hinten raus kommt.... also net über den Luftfilter zu erreichen ist... davon abgesehen ist Schmutz im Motor nun auch nicht so der Hit, obwohl er dann bald ganz viele laute Geräusche machen dürfte 
|
Habe Dir nur drauf geantwortet was Du in 21 geschrieben hattest.
Zitat: "Und wieso sollten Löcher im Luftfilterkasten das Motorengeräusch lauter machen??"
Das der Schöne V8 klang nur durch den umbau einer guten Auspuffanlage am besten mit 200 Zellen Kat oder mit dem HH umbau zu realisieren ist dürfte ja jetzt klar sein.
Warum aber der Motor durch den Luftfilterkasten umbau schneller lautere Geräusche machen sollte musst Du mir erklären.
Ob die Luft aus der Stossstange oder Radkasten gesaugt wird macht da kein unterschied.
Das Ansauggeräusch von einem 4,4er stelle ich mir richtig lecker vor.
Schön tief und dumpf...
Kann mich noch an die VR6 Golf erinnern mit den Sportluftfilter hatten die schon einen schönen dumpfen klang.
Gruss Faucher
|
|
|
13.02.2008, 13:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von Faucher
Warum aber der Motor durch den Luftfilterkasten umbau schneller lautere Geräusche machen sollte musst Du mir erklären.
|
Mach ich doch gerne... wenn ein Motor verunreinigtre Luft über einen längeren Zeitraum ansaugt, dürfte dies einen Schaden am Motor zur Folge haben... und ein solcher beschädigter Motor ist in der Regel recht laut... auch wenn es zugegebenermaßen nicht das gewünschte Geräusch sein dürfte... 
|
|
|
13.02.2008, 13:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
magste mich jetzt veräppeln oder war das jetzt ernst gemeint??
wo und wie soll der Motor verunreinigte Luft ansaugen???
Die angesaugte Luft wird doch trotzdem durch den Luftfilter gezogen und gereinigt... 
|
|
|
13.02.2008, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
Zitat:
Zitat von Faucher
magste mich jetzt veräppeln oder war das jetzt ernst gemeint??
wo und wie soll der Motor verunreinigte Luft ansaugen???
Die angesaugte Luft wird doch trotzdem durch den Luftfilter gezogen und gereinigt... 
|
Nö, hab mich nur verlesen... wenn die Luft weiterhin über den Luftfilter gesaugt wird dann sollte da nat. nix passieren... aber grundsätzlich veräppel ich hier schon jeden...
|
|
|
13.02.2008, 15:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von tomtom74
aber grundsätzlich veräppel ich hier schon jeden...
|
Na dann is ja gut heheh 
|
|
|