Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 14:59   #31
ASS
Schwarzfahrer

Benutzerbild von ASS

Fahrzeug: VW T5
Standard

ick finde nur komisch das jede 4 Auktion inne Hose jet, weil der Kollege Jeld kassiert aber kene Spoiler oder ähnlichet liefert. Man sollte uff jedenfall bei diesem Verkäufer den Treuhandservice in Anspruch nehmen

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 15:44   #32
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von ASS Beitrag anzeigen
ick finde nur komisch das jede 4 Auktion inne Hose jet, weil der Kollege Jeld kassiert aber kene Spoiler oder ähnlichet liefert. Man sollte uff jedenfall bei diesem Verkäufer den Treuhandservice in Anspruch nehmen
ASS
Tja. Ich werde den grygonet gewiss nicht verteidigen, aber jede vierte Auktion isset ja nich wirklich. Und als ich (und auch der fischerman79 ) da gekauft haben, gab sein Bewertungsprofil noch keinen Anlass zur Sorge.
Mir isset egal. Wenn die Lippe morgen dran ist, wie ALPINA aussieht und ich mit fischerman79s Gutachten dann auch noch ne Eintragung hin bekommen sollte, freue ich mich über die gesparten € 250,00.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:20   #33
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

ICH HAB IHN WIEDA !!!!

Ein vernünftiges Foto konnte ich bei dem Sickwetter zwar nicht hin bekommen, aber er steht wieda vor meiner Tür. Mit der gecoverten ALPINA-Lippe. Es sieht, darf man wohl ohne Übertreibung sagen, brutal aus. Genau das ist es, was der serienmäßigen, eher zarten Front im unteren Abschluss fehlt. Und die - gegenüber dem Original - gesparten € 250,00 werde ich heute Abend mit meiner Bubumaus zum Teil in die bessere Gastronomie investieren .
Für den ersten Eindruck - guckst Du unteeeeen !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auto-Pic 22 (14.02.2007).jpg (243,0 KB, 88x aufgerufen)
Alt 14.02.2007, 16:34   #34
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Sehr schön..
Na dann muss ich meine ja auch mal schnellstmöglich zum Lacker schaffen, damit das auch so gut wird..
Ich verfresse die gesparten euros aber schon vor der Montage nämlich heute Abend ( Valentinstag )

Ist echt gut geworden..
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 20:45   #35
jb750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jb750

Standard

Hi

das ist wohl ne sehr gute Kopie der Alpina Lippe. Ich denke, die kann man kaum bis garnicht vom Original unterscheiden.
Das mit der Eintragung stelle ich mir dagegen eher schwierig vor.
Üblicherweise sucht der TÜV' ler immer nach einer Prüfnummer auf den Anbauteilen. Und wenn da keine ist ???
Also bei mir haben bisher alle diese Prüfnummern gesucht. Selbst bei den Spurverbreiterungen ging es bisher nicht ohne.
Auf jeden Fall bin ich schon mal sehr gespannt, ob es mit dem TÜV geklappt hat.

Gruss und viel Glück
Michael
jb750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:50   #36
ASS
Schwarzfahrer

Benutzerbild von ASS

Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von jb750 Beitrag anzeigen
Hi
das ist wohl ne sehr gute Kopie der Alpina Lippe. Ich denke, die kann man kaum bis garnicht vom Original unterscheiden.
Das mit der Eintragung stelle ich mir dagegen eher schwierig vor.
Üblicherweise sucht der TÜV' ler immer nach einer Prüfnummer auf den Anbauteilen. Und wenn da keine ist ???
Also bei mir haben bisher alle diese Prüfnummern gesucht. Selbst bei den Spurverbreiterungen ging es bisher nicht ohne.
Auf jeden Fall bin ich schon mal sehr gespannt, ob es mit dem TÜV geklappt hat.
Gruss und viel Glück
Michael
ich habe ja ne originale und da gabs von Alpina ne ABE mit zu also eintragungsfrei
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:22   #37
jb750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jb750

Standard

Hi

also mit ner ABE ist man dann ja relativ fein raus. Nicht zum TÜV fahren, ABE ins Hanschuhfach und ab dafür. So in der freien Wildbahn - d.h. auf der Strasse - wird wohl kaum einer der Grün/Weissen Fraktion unter die Karre kriechen, um mit ner Taschenlampe eine Prüfnummer zu suchen.

Gruss
Michael
jb750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:41   #38
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Standard

Jap. ALPINA vergibt direkt ne ABE. Das erklärt natürlich auch den höheren Preis gegenüber dem Nachbau. Und dank eines lieben Forumlers hier habe ich eine solche ABE jetzt im Handschuhfach, also keine überzogene Berührungsangst vor der Rennleitung.
ass, wo sitzt bei der Originallippe denn die KBA-Nr.? Als Argumentationshilfe bei dem etwaigen Vorwurf eines Regelverstoßes werde ich doch wahrheitsgemäß erklären, dass ich mit der - ehemals natürlich originalen - ALPINA-Lippe ein Mäuerchen gestreift habe und meine Werkstatt diesen Bereich neu mit GFK laminiert hat. Dass die KBA-Nr. bei der Instandsetzung auf der Strecke geblieben ist, tut mir natürlich unendlich leid .
Kai (fischerman79), ich hoffe, es hat Euch gestern Abend ebenso gut geschmeckt wie uns . Dir viel Erfolg mit Deinem Lackierer. Lass beizeiten das Ergebnis mal sehen.
Guckst Du unten ein weiteres Bild von der wohl wirklich supergut ausgeführten Kopie.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auto-Pic 27 b (15.02.2007).jpg (194,8 KB, 67x aufgerufen)
Alt 15.02.2007, 10:01   #39
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... also ich will mich da nicht aufspielen ... aber wenn man schon solche Aktionen macht, dann würde ich es sicherlich nicht hier breit treten. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Die Nummer steht übrigens direkt an dem Teil, der in den Radlauf (Fahrerseite innen) zeigt. Da ist also nichts mit ausversehen irgendwo ran gefahren etc. An dieser Stelle gibt es definitiv keinen Spielraum für solche Geschichten.

Gruß Frank
der sich das Original zugelegt hat
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 10:12   #40
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hi Eismann!

Schöne Lippe, aber hey, Deine Idee mit der ABE... die solltest Du hier nicht so breit verewigen, da springt einem doch der Vorsatz geradezu ins Genick...