BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.08.2009, 16:08
|
|
Gesperrt
|
... und ich merke mir alle "nahparker" gibt es einen kratzer mehr - gibts mal ´ne neulackierung 
akt. ist der von allen 4 seiten ruhiniert 
|
|
|
27.08.2009, 16:10
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
habe ich dann einfach mal etwas kräftiger (@DD-Empfehlung) meine Tür geöffnet und das Thema war mental erledigt.
|
Psssssssssssssssssssss das iss doch nenn geheimnis.
Und an alle die die sich sagen na toll dann muss man evtl die Tür ja auchnoch lackieren wegen des Einschlags in der xxxx Tür scheiß drauf dann isses eben so.
Vorzugsweise nimmt man die Tür die sowieso schon betroffen ist.
Mfg DD
|
|
27.08.2009, 16:29
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
*Klugscheißmodus an* Quer über zwei Parkplätze geht ja mit nem 7er schon mal gar nich  so ne Normparklücke is nämlich 2 m breit. 2*2 macht 4 und wo bleibt dann der restliche Meter?!?!?*Klugscheißmodus aus*
So mal etwas blödes zum dem doch ernsten und unerfreulichen Thema. Wobei ich die Idee auch mal aufgreifen werde. Und von meiner Seite aus Beileid. Da bin ich ja mal richtig froh das ich nich mehr nach Berlin muss  Bzw das die damalige "Schwiegermutter in Lauerstellung" im ruhigen und beschaulichen Wilmersdorf wohnt.
Weil es kann ja irgendwie nich angehen. Wenn die anderen sich nen Scheiß um mein Eigentum scheren....was solls dann meinen Hintern jucken wo die parken
Gruß
Stefan
|
|
27.08.2009, 18:56
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Zitat:
Tja in Berlin-Neukölln ist es so ,Nicht WUNDERN!
|
... nicht nur da.
Zitat:
Anzeige gegen Unbekannt wuerde ich dennoch stellen.
Immerhin ist ja ein wenig Lack vom Taeterfarzeug vorhanden.
Mein Beileid,
Wolfi
|
Habe ich auch gemacht. Mit dem Wissen, dass es sowieso im Sande verläuft.
(Kann ich leider aus Erfahrung sagen).
Aber trotzdem:
Der Pfahl ist schonmal bereitgestellt
Danke für Eure Anteilnahme. 
|
|
|
27.08.2009, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
ich hab mir sagen lassen, von nem bekannten und so, dem es ähnlich ging.. er hat weils eng war, rechts n knall vernommen und da war der verdacht da, n spiegel abgefahren zu haben. selbst bei langsamer zweimaliger kontrollfahrt (jaja täter kommt an den tatort zurück) war aber keine beschädigung festzustellen, auch ein in der nähestehender mann hat, darauf angesprochen, nix gesehen. also, weiter...
die sache ist halt die.. wer hat schon bock auf die horrenden reparaturkosten, die natürlich eine hersteller-werkstatt zu fürstlichen preisen macht (wieviel tausend kostet das bei BMW?), weils die versicherung zahlt. und genau da ist die krux: wer will schon wegen nem spiegel hochgestuft werden oder 2000 eur zahlen?!
das problem in der heutigen ego-ellenbogen-gesellschaft ist halt, dass die probleme hart und offiziell gelöst werden. also gutachten von der BMW- oder wasauchimmer-vertragsWerkstatt, gang zur verischerung des verursachers (ohne mit ihm zu reden...)
|
|
|
27.08.2009, 21:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Genau so ist es
Hatte auch einmal einem X5 eine kleine Schramme (ca 20 cm Lack ab, keine Delle) eingefahren. Hab dem Fahrer gesagt, ich lasse das bei meiner Werkstatt lackieren. Aber nein, es sollte bei BMW gemacht werden. Kosten 3.300€ 
|
|
28.08.2009, 00:06
|
|
Aus Freude am Sparen
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Zitat:
Zitat von haasep
Genau so ist es
Hatte auch einmal einem X5 eine kleine Schramme (ca 20 cm Lack ab, keine Delle) eingefahren. Hab dem Fahrer gesagt, ich lasse das bei meiner Werkstatt lackieren. Aber nein, es sollte bei BMW gemacht werden. Kosten 3.300€ 
|
Und jetzt??? Ist sein gutes Recht. Wenn mir einer was am Auto kaputt macht, lasse ich das vom Händler erledigen. Warum soll ich mir den Stress denn machen? Einfach Auto hinstellen und fertig. Kann ich dann doch nichts für wenn mir jemand einen Schaden zufügt.
|
|
|
28.08.2009, 00:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von haasep
|
ja und- dann wärst ihm halt mal lieber nicht ans auto gefahren wenn dir das zu teuer ist!
wozu hat man denn rundrum PDC....
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (28.08.2009 um 00:16 Uhr).
|
|
|
28.08.2009, 06:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
dann fahr mal mit 30 oder 40 durch ne straße, weich nem entgegenkommenden etwas aus,... da mag das rundum-PDC zwar piepsen, aber dann ists schon zu spät
ich will jetzt nicht die unfallfluchten rechtfertigen, sondern versuche nur, einen erklärungsansatz dafür zu liefern. ich behaupte sogar, dass die, die hier fürs "ist mein gutes recht, hat doch rundum-pdc. etc" plädieren, auch zu denen gehörten, die dann beim crash opportunistisches verhalten zeigen, also auch weiterfahren (denn sie wissen ja aus eigener erfahrung, wie das abläuft, also welche summen das nachsich zieht)
|
|
|
28.08.2009, 06:56
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Klar kosten Reparaturen richtig Geld beim 
Sicher bezahlt das auch die Versicherung. Nur das blöde ist, wenn man einfach feige und stillschweigend abhaut.  und schon im Vorfeld dem " Opfer" keine Chance lässt.
Klar passieren Fahrfehler und dadurch Beschädigungen, aber dann einfach zu sagen : " Scheyce... ach , hat ja keiner gesehen... und tschüss"!
Hallo?
P.s. die "Täter" würden das auch machen (abhauen), wenn der Schaden keine 5000 € wären sondern 5 €.Ich glaube das spielt nicht wirklich die Rolle wie teuer eine verursachte Reparatur im Nachhinein wäre, sondern einfach die Angst und im zweiten Moment die "Gewissheit" ~ Mensch.... mich hat ja keiner gesehen ~ !
Ja, dass ist die Gesellschaft..... die sich so entwickelt hat. Warum dies so ist, kann man täglich sehen, hören & fühlen.... vor allem in Berlin.
|
|
|