Firma KFZ Technik Seubert (Uni-Kat): Sehr empfehlenswert!
An dieser Stelle ein dickes Lob an Herrn Seubert!
Bei meinem E38er (735) war ein Kat offensichtlich kaputt (klappert).
Auf Anraten meines KFZ Meisters sollte ich gleich beide tauschen. Da ich ab und zu in der Nähe von Pforzheim bin, habe ich einen Termin zum Austausch direkt bei Fa. Seubert gemacht. Enpfohlen wird das ca. 4 Wochen im vorraus zu machen!
Zuerst wurden die alten Kats ausgebaut, vorne die Flansche abgeschraubt, hinten mit nem Rohrschneider rausgetrennt. Dann wurden die Kats sauber aufgeflext -siehe da der zweite war auch fast hin- neue Einsätze zusammengeschweißt und mit dem Außengehäuse verschweißt. Danach die Katgehäuse wiederzusammengeschweißt. Veranschlagt waren 3 Stunden, als ich nach 2 Stunden wiederkam, war das Auto fast fertig, hinten beim Einbau noch Edelstahlmuffen rein, den Abgastester dran prüfen ob alles dicht ist usw.
Man konnte erkennen, dass dort jeder Handgriff sitzt und dass sauber und ordentlich gearbeitet wird. Hat mir gefallen!
Der Langzeittest was die Haltbarkeit betrifft steht zwar noch aus aber was ich bisher sagen kann:
Sehr zufrieden, Verbrauch vielelicht etwas geringer, Durchzug im unteren Drehzalbereich etwas besser als davor.
Wem die Anfahrt nach Pforzheim nicht zu weit ist und wer alles aus einer Hand will, dem kann ich diese Firma empfehlen. Und der Preis? Alles zusammen unter 800€.
|