BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.12.2002, 22:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 750i (08/2006) mit Prins VSI / E38 740iA Prins VSI / Opel Omega 2,5 TD
|
kein Wunder, wenn Deutschland den Bach runtergeht bei dieser Sparsamkeit der Erfüllungsgehilfen. Möchte euch Typen mal in der freien Wirtschaft unter Konkurrenzdruck erleben.
|
|
|
27.12.2002, 17:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
|
Ich möchte ja nicht nerven...
... aber Weihnachten ist vorbei - wie siehts denn jetzt mit Fotos vom sagenhaften E400T CDI aus?
|
|
|
28.12.2002, 01:49
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Frontera A Sport, E 400 CDI T-Modell als
|
Also Leute irgendwie wird mir das nu zu blöd,
1. Hab ich es ehrlich gesagt nicht wirklich nötig hier irgendjemanden etwas zu beweisen, entweder ihr glaubt es oder Ihr lasst es, ich weiß was für ein Wagen in meiner Dienststelle auf mich wartet und gut ist es.
2. Könnte ich vor dem 15.01.2003 gar keine Fotos machen da ich zur Zeit im Urlaub bin, und mein Wagen, wie bereits oben erwähnt in meiner Dienststelle steht, weil Dienstwagen nicht Privat Wagen.
3. Ich würde bei gelegenheit in Bremen oder Bremerhafen mal auf der Autobahn auf E-Klassen achten, wir haben zwei weitere E 400 CDI im Fuhrpark, allerdings sind das Limos, in der Verkehrsüberwachung der Autobahnen als Videowagen. Nach Aussage von L7 dürften diese garnicht existieren, komischerweise sind sie Sehr erfolgreich im Einsatz. Ganz nebenbei zu bemerken wir sind kein Endverbraucher sondern eine Behörde und haben sogar eine Abnahmeverpflichtung bei DB da wir im Lande Bremen sogar ein Werk von DB haben(das ist in anderen Standorten ebenfalls so, ist also gängige Praxis in der Komunalverwaltung). Durch diese Zusammenarbeit mit DB haben wir die Möglichkeit Vorserienfahrzeuge/ Sonderfahrzeuge zu relativ günstigen Bedingungen erwerben zu können. Als Gegenleistung gibt das Land Bremen dem DB Werk Bremen, welches zwar zum DC Verbund gehört aber autonom Arbeitet entsprechende Steuererlässe und legt bei notwendigen Baumaßnahmen im Werk keine Steine in den Weg. Auch das ist halt an den Standorten der Automobilhersteller so und ist ebenfalls gängige Praxis der Kommunalverwaltungen. Einer der Vorteile dieser Kooperation ist das wir einen recht hohen Anteil an MB Fahrzeugen im Komunalen Führpark haben, der Anteil liegt bei über 80% und das ist recht hoch(eingerechnet ALLE Kommunalbetriebe nicht nur die Polizei sondern auch Feuerwehr, Entsorgung, Entwässerung, Bauamt und alle die ich hier Vergessen hab).
4. Besitze ich zwar eine Digicam (eine PenCam von Aiptec) aber die hat eine so beschissene Auflösung das man auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen kann. Pics von meinem Dienstwagen sind also unsinnig, vor allem werde ich nicht, nur weil einige hier der Meinung sind ich würde Lügen erzählen, ein Horrorgeld ausgeben für eine Cam die ich nicht brauche.
Fazit:
Glaubt es oder lasst es. Mir ist es egal was andere von mir denken, ich weiß welchen Dienstwagen ich habe und muß NIEMANDEN etwas Beweisen. Für mich ist diese Diskusion damit beendet
Ach so eines noch, meine Dienststelle hat aufgrund der Kooperation mit DC Werk Bremen für diesen Wagen einen Bruchteil von dem ausgegeben was ein Normaler Endverbraucher/Firma, bei allgemeiner Verfügbarkeit des Wagens, bezahlt hätte, so konnte sich sogar das kleinste Bundesland der BRD, welches beim Länderfinanzausgleich fast immer an oberster Stelle steht, in diesem Jahr insgesammt 96 Fahrzeuge leisten (allein 76 Fahrzeuge für die Polizei des Lanes Bremen, Zivil und Sonderfahrzeuge/Streifenwagen) . Dieses nur noch mal für die vielen Sprücheklopfer und angeblichen Steuerverschwendungsopfer.
[Bearbeitet am 28.12.2002 von Bulldog]
|
|
|
28.12.2002, 07:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
L7 & all
...lasst euch doch nicht vera.......en!
Jedes Wort ist zuviel...
Nach dieser öffentlichen Schreibe würde ihn sein Senator vierteilen!
Einen Ghostwriter scheint der Typ auch nicht zu haben..obwohl dringend nötig.
Herzlicher Gruss,
Hotte
|
28.12.2002, 08:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi L 7 und Hotte,
trotzdem halte ich das, was er da allgemein so schreibt für recht glaubhaft. Was den speziellen Wagen an sich anbetrifft, habe ich von diesem Thema gar keine Ahnung.
Also ich denke, dass mindestens der Rest schon stimmt !
Und vielleicht hat Bulldog ja doch noch die Gelegenheit sich mal ein Foto seines Dienstwagens machen zu lassen, denn die Polizei hat doch auch dienstliche Digitalkameras (mein Schwager ist beim Polizeipräsidium Köln Betrugssachbearbeiter und die haben da Digicams !)
Mit so einem Bild wären alle Zweifel und jeder "Streit" sofort beendet und es könnte wieder Ruhe in diesem Thema einkehren.
Wäre doch ein schöner Jahresanfang, wenn alle zufriedengestellt wären, sprich Bulldog nicht mehr als "Aufschneider" dasteht und L 7 seinen "Beweis" hätte.
Ich wünsche Euch den Frieden,
Gruß
Blade
|
|
|
28.12.2002, 09:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB 320 CDI
|
Hallo
wen interesiert das schon ob er ihn hat oder nicht? Damit ist er auch nicht toller als andere!!!!!
Und Leute die sich profilieren müssen mag ich sowieso nicht!
Nette grüsse Thorsten  
|
|
|
28.12.2002, 09:51
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@Hotte:
Ich hab mal wieder was gelernt. Jetzt schnall ich erst (mann, bin ich blöd), warum manche Leute unbedingt auf ein Diktiergerät und eine orthographisch sattelfeste Sekretärin bestehen.... War mir bisher nicht so einleuchtend.

Greetz,
Gerrit
|
|
|
28.12.2002, 11:40
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
nur mal so dazu:
in NRW gibt es vom IM einen Erlaß über die Zuteilung von Dienstwagen. Mit viel Glück bekommt da eine Führungsperson im gehobenen Dienst einen VW Golf als Dienstwagen.
Selbst für den Chef einer Mittelbehörde ist beim E200 Schluß.
wie gesagt, nur mal so dazu ...
|
|
28.12.2002, 13:07
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Digicam
Also für ne Digicam kannste auch kurz zu Karstadt gehen, eine kaufen, Fotos machen,
und zwei Tage später zurückschicken, und auch mit einer schlechten wird man einen
400er CDI Motor von einem anderen unterscheiden können.
Vorserienmodelle werden soviel ich weiß ziemlich schnell wieder verschrottet, allein
weil die Wartungskosten zu hoch wären, von der Produkthaftung ganz zu schweigen.
Allerdings steht es natürlich jeder Behörde frei, sich einen E200 zu kaufen und dort
einen 400CDI Motor einzubauen, das macht die Golf Fraktion schließlich auch, und
einen TÜV Stempel braucht ihr ja nicht. Ob das Ding dann noch fahrbar ist, ist eine
ganz andere Frage. Genauso wie meine Meinung zu Heckenschützen und Videowagen-
überwachung.
|
|
|
28.12.2002, 13:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E39 530iT mit Vialle, BMW E34 525i 24V, Suzuki RF900R
|
Also hier sind ziemlich viele ungereimtheiten (man, wie schreibt man denn das) drinne.
Zuerst sagt Bulldog, dass er einen teureren Dienstwagen bekommen hat, weil ihm seit 2000 einer zusteht und er damit gut mit seinem Chef verhandeln konnte.
Jetzt schreibt er, dass sie sooo günsitg waren, dass gleich ein Haufen Fzge angeschafft werden konnten!
Ausserdem kann so einen Fzg-Schein bzw. Brief auch einscannen oder faxen, ich denke L7 würde seine Fax-Nummer zur Not gern zur Verfügung stellen!
http://www.Freestyle-Racing.de
|
|
|