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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.09.2002, 01:55   #1
Florian
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug:
Standard 7er Neuling - Kauf - Tippsuche

Hallo,
ich werde mir demnächst mein erstes Auto zulegen.
Ich habe vor mir den 730i (gebraucht :-) zu kaufen.
Ok viele sagen das ich mir ein anderes Auto kaufen soll, aber ich hab meine Entscheidung schon getroffen

Ich würde gerne von euch Tipps haben zb.
- Mit wieviel Euro muss ich für den Wagen rechnen?
- Wieviel Km sollte er nach eurer Erfahrung nur haben?
- Welche Sachen muss der Wagen haben?

Tipps allgemein zum Kauf von diesem Wagen!

Ich danke euch
Gruß Florian
Florian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 04:23   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Moin,

Ich fahr selber nen 730i,also die Kilometer sind beim Kauf eigentlich schei**gal,aber du solltest darauf achten das diese Kilometer nachvollziehbar sind.Wenn der Motor vernünftig gewartet wurde,hält der M30 länger als der Rest des Autos.Kaufpreis kann von 1000-5000 schwanken,das hängt natürlich vom Auto selbst ab.Welche Sachen er haben muß,hängt auch von deinem Geschmack ab.Poste doch einmal,wieviel du fährst,was du gerne hättest --> was du dir allgemein vorstellst.

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 09:10   #3
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard Tipps vom neuen zum neuen...

Ich hatte die gleiche Frage ,ebenso auch das e36girl !!

Geh einfach auf suchen und gebe bei der Suche (suche nach Benutzername) dann :

e36girl oder guschtl ein...

da solltest Du einiges finden.

[Bearbeitet am 6.9.2002 von guschtl]
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:06   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Persönlich kann ich SDir nicht unbedingt zur Automatic version raten(habe selbst einen) die Kiste braucht mal eben 4Liter mehr in der Stadt wie ein verglichbarer Schalter!Endgeschwindigkeit ist nur etwa 10km/h langsamer in der beschleunigung fehlen auch nur etwa 1,5Sekunden auf 100 das sind alles denge die man verschmerzen kann aber der verbrauch ist ein witz!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 06.09.2002, 12:21   #5
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Hi @ DD.

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
Persönlich kann ich SDir nicht unbedingt zur Automatic version raten(habe selbst einen) die Kiste braucht mal eben 4Liter mehr in der Stadt wie ein verglichbarer Schalter!Endgeschwindigkeit ist nur etwa 10km/h langsamer in der beschleunigung fehlen auch nur etwa 1,5Sekunden auf 100 das sind alles denge die man verschmerzen kann aber der verbrauch ist ein witz!
Gruss DD
Das mit der Endgeschwindigkeit stimmt nicht immer. Es hängt von der Hinterachsübersetzung ab, da gab es viele verschiedene Versionen. Es gibt auch iA's, die sind genauso schnell wie die Schalter. Wandlerverluste spielen bei der Höchstgeschwindigkeit eh keine Rolle, dann ist die Brücke aktiv.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 12:43   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Klar haben die Automaten eine andere übersetzung aber ich habe den bestenbeweis dafür geabt bei derselben Drehzahl(5700) fuhr der 730iSchalter von Netti 240 und der 730iA fährt "nur"230 dies liegt logischerweise an der hinterachse aber selbst mit biegen und brechen will der iA nicht mehr auch nicht Bergab und mit nachhilfe den Schalter konnte man zu fast 250tacho übereden wenn es mal bergab ging beides wurde mit dem BC's werten verglichen auch da waren es dieselben abweichungen!Und das der Automat aufgrund Wandlerverlust keine defizite hat mag ich irgendwie zu bezweifeln allerdings ist es mir auch mehr oder weniger egal da jeweils die gefahrene Höchstgeschwindigkeit völlig ausreicht um von A nach B zu reisen!Das einzige was mich an der sache Stört das selbst auf der Autobahn der verbrauchsunterschied sehr gross ist Nettis 730i Schalter brauchte bei geschwindigkeiten von 160-220 etwa 12,4Liter der 730iA braucht bei denselben geschwindigkeiten 15,4Liter mein 735iL Schalter braucht nur 11,9Liter!daher werde ich den 730iA früher oder Später auf 735iA umbauen lassen da ich vermute das dieser Motor effizienter(was ja irgendwie auch logisch ist) arbeitet!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 13:10   #7
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Der Verbrauchsunterschied scheint ja wirklich riesig zu sein. Mangels Vergleich war mir das bisher nicht so extrem bewußt.

Auf der Autobahn hätte ich den Unterschied eigentlich nicht so erwartet, da bei >105 km/h der Wandler überbrückt wird. Woran kann das liegen ? Vielleicht an der offenen Brücke beim Beschleunigen ?

Endgeschwindigkeit.
Also in jedem Fall reicht es völlig aus. Da hast Du recht. Was ist meinte ist, daß es alleine für die Automatikvarianten X-verschiedene Hinterachsübersetzungen gibt. Endsprechend ergeben sich unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 14:37   #8
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Na ja, der 730i Schalter ist für so ein Auto schon EXTREM sparsam, was ich durchaus positiv meine. Mein 730i Schalter braucht bei ca. 140 Durchschnitt nur 9l. Wenn ich das mit dem 750 mit Automat fahre brauche ich 13 (Hab ich schon auf Langstrecke getestet). Wobei zumindest bei dieser Geschwindigkeit egal ist, ob R6 oder V12. Witzig find ich nur, daß ich meinen E34 530i nie auf diesen Verbrauch gekriegt hab. Unter 10l läuft dar garnichts.

Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 15:19   #9
Florian
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug:
Standard

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Das wird ja mein erstes Auto,
also denke ich mal das ich ein 730 auswähle mit Handschaltung, Automatik kann man fast immer fahren!

Ich hab auf der 7er.com gelesen das es beim E32 Probleme an der Säule oder woanders noch geben soll.
Worauf sollte ich beim E32 Kauf genau achten?

Hoffe das meine Fragen nicht unnötig sind, ich bin eben erst 17 und hab noch nicht die Erfahrung wie manch andere!
Gruß Florian
Florian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 17:57   #10
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

mit 17,also zum 18.ten nen E32??Du bist dir aber über die Unterhaltskosten im klaren?

Marco
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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